Gepäck durchchecken bei separat gebuchten Flügen mit LH

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 30. Januar 2008.

  1. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    .

    Ich auch... und als ich mich dann zum Buchen entschlossen habe, war ich zu "spät"". NYC ist immer eine Reise wert.

    Wie wahr ...unheimlich wie schnell man sich an Mehrkomfort gewönnen kann (speziell in F). :mrgreen: Gott sei Dank ist zwischendurchmal auch mal Y angesagt, damit man die Bodenhaftung nicht so schnell verliert. :wink:

    Leider verlangt LH im Moment unverschämte TSC-Gebühren :evil: , sodass ich warte, mit dem Umbuchen des Fluges bzw Neubuchen des Fluges.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ändert sich das etwa ständig? Volatile TSC? :shock:
    Ich selbst zahle bei Online-Buchung eigentlich nie TSC.
     
  3. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Naja, auch Flugpreise unterliegen Schwankungen :mrgreen:

    Aber ich habe mittlerweile gecheckt wie ich bei LH.ch klicken muss um Tarife ohne TSC zu bekommen.

    Wobei ich eigentlich von LH erwartet hätte, dass einem die günstigste Variante vorgeschlagen wird.
    Aber um dich in etwa :!: zu zitieren "... es ist eine Airline... 8)
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    - Axo; und ich hatte gedacht, daß Du die "TSC" gemeint haben könntest, als Du von der "TSC" geschrieben hast.
    - Was ja sehr schön zu hören ist, daß die Art des Klicks in der Schweiz einen derartigen Einfluß haben kann ... 8)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Anscheinend auch ein volatiler Klick.
     
  6. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Der Tarifdschungel bei LH & Co. hat sich mir noch nicht ganz erschlossen... :D :oops:
     
  7. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    ich hätte zu diesem thema nochmal ne kleine frage:
    wenn das durchchecken wirklich sooo einfach und problemlos ist, wie es hier erwähnt wurde, könnte man doch dann immer alle Flüge einzeln buchen, oder? habe gerade mal alles spaßeshalber auf meiner "Rennstrecke" nach Sevilla getestet.
    wenn ich DRS-MUC-BCN-SVQ buche, dann zahle ich 370,00 € incl. SC bei LH. wenn ich allerdings DRS-MUC (90€), MUC-BCN (89€) und BCN-SVQ (114€) jeweils bei LH bzw. JKK seperat buche, komme ich so etwa 80€ günstiger. Womit hängt dass den zusammen? und klappt das auch auf anderen Routings?

    gruß
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Muttu halt probieren. Klar kannstu einzeln buchen. Wenn das Risiko, den separaten Anschlussflug zu verpassen geringer ist als die monetäre Ersparnis, würde ich das sicherlich tun.
     
  9. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Erstens ist es nicht immer so einfach und problemlos, und zweitens wurde bereits mehrmals erwähnt, dass man blöd dasteht, wenn man aus irgendeinem Grund den Anschlussflug verpasst.

    Ja, das klappt auch auf "anderen" Routings. Manchmal.

    HTB.
     

Diese Seite empfehlen