Gewerkschaft ruft zu Warnstreiks in Hamburg und Stuttgart auf

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von gospodar, 22. Januar 2015.

  1. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2015
    weizenbier gefällt das.
  2. Ataraxix

    Ataraxix Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    106
    Likes:
    3
    "Das Angebot der Arbeitgeber für eine Sicherheitskraft belaufe sich auf ein Monatseinkommen (160 Stunden) von 2900 Euro (brutto) inklusive Zuschläge."

    Das sollte ein angemessener Lohn für diese doch nicht sonderlich anstrengende oder anspruchsvolle Tätigkeit sein.
    Ich hatte heute morgen in HAM auch nicht den Eindruck, daß die Siko-Leute unzufrieden sind. Alles schwatzte gutgelaunt durcheinander und die Dame am Band nahm meinen Mantel, den ich neben meine Aktentasche in die Kiste gestopft hatte, mit einem mütterlichen Kopfschütteln wieder heraus, faltete ihn ordentlich zweimal und legte ihn in eine weitere Kiste.
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Zumindest gut gemeint. In DUS wärst Du bestenfalls angeraunzt worden, weil Du das nicht selbst gemacht hättest oder weil Du versucht hättest das noch schnell selbst zu erledigen.

    Mit dem Monatseinkommen habe ich kein Problem, schliesslich ist da auch etwas Verantwortung im Spiel und ich bin sicher (ich hoffe) die Probanden werden vorher diesbezüglich im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten auch überprüft.
    Womit ich ein Problem habe ist die oft völlig gelaangweilteee Arbeitshaltung, der Kommandoton, die Flirterei untereinander, wenn auf Sicherheit zu achten ist. Das ist natürlich Personen, Tagesform und Subunternehmen-abhängig. HAM, FRA, MUC und CGN fand ich meist (nicht immer) freundlich, leidlich schnell und hilfsbereit. DUS und TXL sind dagegen oft eine Zumutung.
     
  4. rolexplatin

    rolexplatin Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Was denkt ihr: Flug um 19Uhr mit anstellen um 15-16Uhr. Denkt ihr das normalisiert sich ab 16Uhr wieder zügig. Es gibt ja wärend des Streiks keine fast lane. Ab 16-17Uhr wieder? Wie war das beim letzten mal. Hat jemand hier Erfahrungen gemacht in Hamburg. Gruss
     
  5. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Der Warnstreik ist lt. Meldung bis 14:00 Uhr geplant, ab 16:00 Uhr sollte es eigentlich wieder relativ zügig (normal) laufen.
     
  6. Ataraxix

    Ataraxix Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    106
    Likes:
    3
    Ja "Flirterei untereinander" trifft es. Das ist mir gerade in HAM schon öfter aufgefallen.
    Wenn in DUS einer von unseren Kötter-Freunden meinen Mantel angefasst hätte, hätte ich ihm den dankend aus der Hand genommen und gesagt, daß ich das lieber selbst mache.
     
  7. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336

    Lt. Meldung n.tv (Quelle):

    Um den Druck zu erhöhen, hat Verdi gleichzeitig auch zu Warnstreiks am Flughafen in Hamburg aufgerufen. Dort sind die Arbeitsniederlegungen beim Sicherheitspersonal für den Zeitraum von 11.00 und 16.00 Uhr angekündigt.
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Und im Radio geben sie stündlich durch, dass erhebliche Verzögerungen "bis in den Abend hinein" zu erwarten sind.
     
  9. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Speziell HAM ist ein Singletreff für junge Menschen in den 20ern. Das hat in der Regel mehr von Kaffeeklatsch als von Sicherheitskontrolle. Immerhin mal wieder dem Streik entkommen und dafür in den Fängen der deutschen Bahn.
     
  10. boller

    boller Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    die aber leider auch wieder die übliche Verspätung hatte.....
     

Diese Seite empfehlen