Go Bucher hat unsere Flugzeiten um jeweils 12 Stunden verschoben

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von risensieger, 5. September 2018.

  1. risensieger

    risensieger Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hi,

    Wir haben Anfang Februar eine Reise über GoBucher gesucht.

    Gefunden haben wir in etwa
    Hinreise
    Abflug 16.09 um 22:00 Uhr Ankunft 17.09 3:00Uhr
    Rückreise
    Abflug 27.09 um 9:00 Ankunft 14:00

    Nach Anruf und Frage nach besseren Flugzeit haben wir dann gebucht:
    Hinreise
    Abflug 17.09 um 9:00 Uhr Ankunft 17.09 13:45
    Rückreise
    Abflug 27.09 um 14:45 Ankunft 19:55

    Dafür haben wir natürlich einen schönen Aufpreis bezahlt

    Vor 5 Tagen bekomme ich eine Mail mit der Nachricht das unsere Flugzeiten sich geändert haben und auch die Fluggesellschaft eine andere ist.

    Hinreise
    Abflug 17.09 um 21:00 Ankunft 1:45
    Rückreise
    Abflug 27.09 um 3:15 Ankunft 8:15

    Die Fluggesellschaft ist jetzt AlMasria, da AzurAir die Flotte verkleinert hat.


    Was kann ich da machen?

    GoBucher sieht wenig Chancen mich auf einen anderen Flug umzubuchen.

    Es geht um unsere Flitterwochen und die wollen wir natürlich so lange wie möglich ausdehnen und so wird uns dank der verkürzten Nächte einiges an Zeit gestohlen.

    Liebe Grüße,
    Viktor
     
  2. thirana

    thirana Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    8
    Steht in den AGB's was du machen kannst.
    Meist muss eine Info 14 Tage vor Abflug kommen, dann ist der Veranstalter auf der sicheren Seite und du musst es akzeptieren oder die Alternative annehmen.
     
  3. risensieger

    risensieger Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Bucher hat mir keine Alternative angeboten. Und akzeptieren muss ich es glaube ich auch nur, wenn es nicht unerheblich ist oder?
     
  4. thirana

    thirana Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    8
    Alternative musst du nicht annehmen. Dann gibt es halt keinen Flug für euch.
     
  5. sab

    sab Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    GoBucher klingt nach Pauschalreise? Sind die Regeln da nicht etwas anders als bei NUR-Flug Buchung? Sprich ihr müsst mehr hinnehmen?

    Bei finanztip .de habe ich was dazu unter /flugaenderung-pauschalreise/ gefunden.
     
  6. risensieger

    risensieger Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Das ist richtig, es handelt sich um eine Pauschalreise. Ich denke nicht, dass wir 12 Stunden hinnehmen müssen. Und das auch gleich 2 Mal.
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.422
    Likes:
    237

Diese Seite empfehlen