Goldpoints Plus

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Tolew, 31. Juli 2007.

1. Klaus_Dieter

Klaus_Dieter Silver Member

Die ist immer noch buchbar!

Zwar steht da eine Begrenzung bis 31.12.2010, aber das gilt wohl nur für die Preise, die ja pauschal bei 70 bzw. 80 Euro liegen.

Es ist ja auch nur eine Vermutung von mir, weil die Verfügbarkeiten oft gleich waren.
    Allerdings für Kaarst kan das wohl kaum gelten, dann 70 Euro, ist ja wohl nicht unbedingt ein Sonderangebot in normalen Zeiten.

Kann es vielleicht sein, dass einige Hotels, die Raten für 2011 noch gar nicht eingepflegt haben?

Das mit der FF Rate finde ich wirklich irgendwie unverschämt. Da werden die Tophäuser inkl. Frühstück für billig Geld an jeden abgegeben und selbst wenn wir Weekend extend buchen, zahlen wir noch mehr und bekommen kein Frühstück!

2. Klaus_Dieter

Natürlich Kamen... wieseo komme ich auf Kaarst?

3. torsten_74

torsten_74 Pilot

Das die Weekend-Extend Raten nicht mehr buchbar sind habe ich auch gemerkt. Habe London im Januar versucht (nicht gerade die Hauptsaison)
    und keine einziges Hotel war am WE buchbar.

4. Klaus_Dieter

Berlin ist ja überhaupt nichts - NULL! Und da sind sonst immer am meiste Verfügbarkeiten bzw. mindstens 1 bis 2 Häusern gehen sehr häufig!

Das liegt nicht an den FF Raten!

Bin ja erst seit diesem Jahr GOld!

War denn in den Vorjahren das immer schon lange für das nächste Jahr buchbar?

5. flieger5050

flieger5050 Co-Pilot

Ich habe seit ca. 3 Jahren den Gold-Status und werde ihn auch dieses Jahr bestätigen. Was im nächsten Jahr ist, weiss ich nicht, da es sich scheinbar nicht mehr wirklich lohnt, auf Rezidor zu setzen. Kein Frühstück, kein Weekend-Extend etc. - die Upgrades auf Gold wurden echt verschleudert und nun diese günstigen Preise, na super. In den letzten Jahren hätte man immer ca. bis 8 Monate im Voraus (vor einem geplanten Aufenthalt, sogar zu IAA Zeiten in Ffm kein Problem) buchen können, was allerdings absolut nicht notwendig war, da die Kapazitäten ausgezeichnet waren. Ich muss sagen, ich finde den Sachverhalt schon recht lächerlich...vielen Dank Rezidor. Das Programm habt Ihr ja ohnehin nie gekannt, weder die "von Euch" festgelegten Regeln, noch die Vergabe der Punkt, aber nun habt Ihr es mit geballtem Sachverstand schön gegen die Wand gefahren und das wird sich in absehbarer Zeit wohl auch nicht mehr revidieren lassen, denn die Zimmer sind ja fest gebucht. :evil:

6. Klaus_Dieter

FLieger , ich vermute mal einfach, dass es so schlimm nicht ist!

Es muss irgendwas, vielleicht mit Einstellungen, bzw. Freigabe der Weekend Extend Termine im nächsten Jahr zu tun haben.

Also den Zusasmmenhang mit FF Buchungen sehe ich nun nicht mehr, wenn eben überhaupt nichts buchbar ist im kommenden Jahr, aber in diesem Jahr durchaus noch.

Werde auch in diesem Jahr den Gold Status bestätigen. Und es ist dann irgendwie doch sehr unbefriedigend, wenn so Schnäppchenjäger, die noch nie in einem Rezidor Haus waren, dann auf einmal, für evtl weniger Geld, das Frühstück für zwei Personen serviert bekommen und unsereins, der schon 40 Nächte in diesem Jahr extra die Rezidor Häuser wählte, soll trotz Status nicht nur mehr bezahlen, sondern auch noch ca 50 Euro mehr hinlegen, für das Frühstück, was man den Schnäppchenjägern noch zusätzlich kostenlos überlässt.

Es kann doch wohl nicht angehen, dass Statuslose Bucher, bessere Konditionen erhalten als GoldMember und dieses dann noch zu Lasten der Verfügbarkeiten für Gold Member geht.

@Flieger nochmals, weiss du genau, dass auch immer über die Jahreswende hinau, schon mehrere Monate vorher die Weekend extend Rate buchbar war?

Habe irgendwie in Erinnerung, dass die Userin Niki Flausch, oder so ähnlich - mal hier sagte, "Die Weekend extend Raten für das nächste jahr sind jetzt freigegeben."

7. Croatia2k

Croatia2k Bronze Member

Kann man carlsonf Code mit seiner Silver Karte kombinieren ?
    Also doppelt gemoppelt?

8. Klaus_Dieter

Sorry, glaube du hast nichts verstanden!

Was willste denn mit der Silber Karte bei deinem Buchungswunsch anfangen?

Bei silber gibt es nichts - und bei dieser Rate schon gar nicht!

Unser THema hier waren die "weekend extend" Angebote - 2 4 1 für GOLD Member (ab 35 Nächten).

9. flieger5050

flieger5050 Co-Pilot

Hey Klaus, ja, das mit den Raten ins nächste Jahr hinein weiss ich ganz genau. Das ging immer und die Empörung über das Geschäftsgebaren von Rezidor teile ich.

Abwarten, ich habe bei der Truppe schon viel erlebt.

Und mal wieder hat jemand im Forum schön aufgepasst. :roll:

10. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Du scheinst es wirklich noch nicht verstanden zu haben:

Nicht nur "statuslose" Nutzer/innen bekommen (manchmal) bessere Konditionen,
    sondern "Bisher-ohne-Status-und-ohne-Aufenthalte"-Kunden erhalten den Status.

Und all dies könnte (wenn's denn klappen sollte) auch bei denen der Fall sein, die
    bisher treue Kunden bzw. Kundinnen bei Rez waren und möglicherweise noch sind.

Niemand hat doch - bisher - Leute wie Dich und Deine Kumpane ausgeschlossen. :idea:
    Bisher klingt das alles doch eher nach einer Beschwerde, daß andere Kunden ein
    "Sonderangebot" wahrgenommen haben, während sie den vollen Preis bezahlten.

Aber so ist das Leben: Nicht immer bekommen alle alles, sondern manche mehr. 8)

11. Klaus_Dieter

Miles and Points - richtiger und guter Einwand!

Was mich ja sehr an der Friends Family Rate ärgert ist, dass diese ja gerade von den "abgebrühtesten" und "am-besten-Lügenden" Schnäppchenjägern genutzt wird, und die treuen Stammkunden diese Rate vieleicht extra nicht nutzen, weil sich nicht berechtigt sehen, also nicht als "Familie oder Freund von Rezidor".

Es ist doch dann hier wieder so, der ehrliche Stammkunde ist der Dumme, und der Lügenbold der für 80 Euro Nächte abzocken kann, die sonst 350 kosten und für seine vermeindliche Lügerei noch gratis Frühstück, was sonst 35 Euro kostet, serviert bekommt.

12. miles-and-points

Für mich stellen sich die Leute als "dumm" dar, die sich einerseits (was ja sehr gut
    nachvollziehbar ist) an sog. "Schummel-Geschichten" (wobei jetzt offenbleiben soll,
    welche 'Aktionen' damit gemeint sind) nicht beteiligen, aber hinterher dann doch in
    Foren wie diesem hier herumjammern, daß sie's nicht getan haben. Entweder/oder.

13. Klaus_Dieter

Hatte durchgeschaut wieviele Stays bzw. Übernachtungen ich so habe. Bei Goldpointsplus ist da keine Zahl direkt angegeben. Man muss sie einzeln zählen.
    Da ich einmal im gleichen Hotel, am nächsten Tag eincheckte wollte ich doch sicher gehen und fragte nach.

Der Antwort war ich müsse bis 28.02.2011 noch 2 Aufenthalte machen um weiter Gold zu bleiben.

Wieso denn bis 28.02.2011?

Klar die Goldkarte ist so lange ausgestellt, aber geht so lange auch die Möglichkeit zu sammeln für den Status?
    Und wie ist es im Folgejahr? Gelten die Januar und Februar Nächte dann doppelt, sowohl für 2011 als auch den Status für 2012? Oder immer der massgebliche Sammelzeitraum vom 01.03. bis 28.02. des Folgejahres?

14. Craigman

Craigman Bronze Member

Wenn Ihr Ostern noch nichts vor habt:
    Das Radisson Blu (SAS) Resort, Sharm El Sheikh: Luxury Sharm El Sheikh Hotel hat die Anzahl der einzulösenden Punkte für einen Reward massiv reduziert (wen wundert's) und bietet die Übernachtung über Ostern(!) für 13.500 / 15.000 Punkte an. :mrgreen:

15. TilmanG

TilmanG Silver Member

Ich finde die Gratis-Heißgetränk und free-WiFi Zusicherung für Goldpoints-Silver Kunden (+aufwärts), die n i c h t Hotegäste in einem Radisson sind, auf der HP von GPPlus nicht mehr. Ist die Aktion eingestellt, oder an anderer Stelle gut versteckt worden?

16. Guest

Guest Guest

war erst ab gold?
    nein, scheinbar gibt "your world your lounge" nicht mehr

17. miles-and-points

18. Klaus_Dieter

Und gibt einen neuen höchsten Status - ab 75 Nächten.

Das ist wohl die Spitze aller Hotelprogramme angesichts der wenigen Carlsson Häuser- 1.000 Stück.
    Also 75 Nächte schaffen sicher nur weniger - 30 Aufenthalte hört sich schon einfacher an.

Da ist doch zu hoffen, dass dann die Leute mit dem höchsten Status, auch eine richtig hohe Anerkennung bekommen.
    Und das scheint auch gegeben zu sein. Man bekommt gratis Frühstück, 75 % Bonus und je online-Buchung 3.000 Punkte.

Auch auch die benötigten Punkte für Freinächte sind etwas gesenkt worden. Einige Hotels wurden auch in eine niedrigere Rewardsklasse eingestufft, sind jedoch nach wie vor nur noch mit den früheren höheren Punktwerten buchbar - Beispiel Park Inn Dormund und beide in München.

19. Fabe

Fabe Co-Pilot

Es gibt auch wieder eine Aktion 2 Aufenthalte (zwischen dem 15. April und dem 15. Juni 2011) = eine Gratis-Nacht. Alle Details dazu gibt es hier: https://www.clubcarlson.com/secure/offers/4098774?campaignUrl=freenight

Wie muss ich mir das konkret vorstellen: Ist die Freie Nacht an eine Kategorie gebunden (Radisson oder Park Inn)? Oder kann ich 2 Aufenthalte im Park Inn mit einer freien Nacht im Radisson bekommen? Wohl eher nicht ;)

20. Guest

Guest Guest

wohl eher nicht! das hast du dir schon richtig gedacht :lol: :lol: :lol:

Diese Seite empfehlen