Goldpoints Plus

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Tolew, 31. Juli 2007.

  1. munichboy7

    munichboy7 Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Wieso nicht? Bei Priority konnte man auch 2x im HolidayInn übernachten und die Freinacht in einem teuren InterConti abfeiern.
     
  2. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Doch klar, kann man die beiden bezahlten Nächte in enem Park Inn zu je 45 Euro verbringen und die Gratisnacht in einem Radisson in Paris, was sonst 300+ kostet. Das war bei der letzten Aktion auch so, wo man sogar bis 4 oder 5 Freinächte generieren konnte und die man bis ende Februar 2011 einlösen konnte.
    Allerdings wenn viel Nachfrage ist, sind die Hotels nicht buchbar. So war in Paris wohl das beste und teuerste Radisson, nur selten noch buchbar, aber die anderen beiden, die auch über 250 liegen, fast immer.

    Schade, dass es diese Mal nur eine Freinacht gibt. Aber, man bekommt Punkte, anders als bei IHG. Und je Buchung ja als Silber oder Gold Member sind das schon 2.000 Punkte - für 5.000 Punkte bekommt man oft die nächste Buchung rund 30 Euro günstiger.
     
  3. vater_morgana

    vater_morgana Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Es waren sogar maximal 7 Nächte, die ich problemlos in den Radisson Hotels in Hamburg (Dammtor), Berlin und London (Bloomsbury) wahrnehmen konnte.
    Wenn es anscheinend eine solche "Kontingentierung" gab, ist sie wohl seit der Umwandlung von "Goldpointsplus" zu "clubcarlson" Geschichte, denn:
    http://www.welcometoclubcarlson.com/
     
  4. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Habe nicht von Kontingentierung gesprochen.

    Es war so, dass wir dann noch unsere beiden Freinächte die wir noch hatten in Paris ende Februar verbringen wollten. Aber eigentlich keine richtige Zeit hatten. So schaute ich im Februar immer mal wieder kurzfristig für die nächsten 2 bis 4 Tage und da war nicht oft das beste Radission in Paris per Freenight buchbar. Vielleicht war es auch nicht gegen Geld buchbar.
    Allerdings kam es auch vor, bei anderen Hotels, dass man die Freinacht nicht einlösen konnte wohl aber Punkte, und hier musste man dann in den Fällen, auch mehr Punkte abgeben, als normalerweise. Dafür bekam man dann eine bessere Kategorie. Und da die Freinächte nur für das "normale" Zimmer gilt, konnte man das dafür nicht nutzen.

    Echt gab es letztes Jahr 7 Freinächte? Dann hatte ich das wohl nicht voll genutzt. Und jetz gibt es nur noch 1 Nacht - das ist schon eine drastische Kürzung.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit der Buchungsoption - Points und cash? Das scheint oft die wertigste Möglichkeit zu sein, seine Punkte einzulösen, besonders wenn noch Punkte und Stays für diesen Aufenthalt gegeben werden.
    In den Bedingungen steht klar, dass man für die bezahlten Übernachtungskosten auch Punkte bekommt. Aber gibt es auch den Oninebuchungbonus von 1.000 oder 2.000 Punkte und wird diese Nacht auch als Statusrelevante Nacht gezählt?
     
  5. Fabe

    Fabe Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Mal eine Frage zum Status:

    Ich bekomme ja bswp. ab 10 Aufenthalten den Silver-Status: Muss ich die 10 Aufenthalte innerhalb 12 Monaten oder innerhalb eines Kalenderjahrs (Jan-Dez) "sammeln"?

    Grüße
     
  6. teekanne

    teekanne Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0

    hier bekommst du den Silver Status auch ohne Aufenthalte:

    http://www.clubcarlson.com/xing

    Klappt bestens :p :p :p
     
  7. Fabe

    Fabe Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für den guten Tip! Werde ich versuchen :)

    Jedoch interessiert mich weiterhin, welcher Zeitraum zur Festlegung des Statuses zugrunde gelegt wird. Man kann ja nach Silber in Richtung Gold denken ;)

    Grüße
     
  8. vater_morgana

    vater_morgana Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    http://www.clubcarlson.com/offers/displayDetail.do?&offerId=4119046

    Außerdem noch wichtig:
     
  9. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Diese übertragbaren Nächte hört sich gut an.

    Doch braucht man wesentlich weniger Aufenthalt als Nächte.

    Für den höchsten Status braucht man 75 Nächte, aber nur 30 Stays. Also ich bin in den meisten Häusern nur 1 bis 2 Tage. So ist für mich klar, und sicher für einige andere auch, dass ich mich über Stays wesentlich schneller qualifizierte als über Nächte.

    So ist es eher wahrscheinlich, dass ich dann am Jahresende vielleicht 25 Stays und nur 34 Nächte habe.
    Also bin Gold Member, wegen 20 Stays.

    Aber übertragen auf das kommende Jahr wird nichts. Denn ich bräuchte ja 35 Nächte für Gold und habe nur 34 Nächte.

    Aber selbst wenn etwas übertragen würde, ich also 50 Nächte hätte in 25 Stays, dann bringt das auch wenig. Denn es werden dann 15 Nächte für das neue Jahr übertragen, und man braucht noch 60 weitere Nächte bis man den Concierge Level erreicht, aber nur 30 Stays. Auch da werden viele eher die 30 Stays hinbekommen als die 60 Nächte.

    Nun aber gut, dass sie sowas anbieten und für den einen oder anderen kann es ja doch mal nutzen bringen.. eben eher bei Erreichen des Silber und Gold Status.
     
  10. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Moin Moin, für eine günstige Übernachtung benötige ich den Namen eines Radisson Hotelangestellten, bitte mit Standort und Position. :) Bitte per PN. Merci
     
  11. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Danke für die PM und Info von P...65. Hat bestens funktioniert, Zusätzlich gabs Upgrade, Frühstück+Internet. Kam keine Fragen nach Carlson Angestellten.Im Gegenteil, wurde gefragt beim Check Out, ob ich für Radisson arbeite:)
     

Diese Seite empfehlen