Heute morgen beim Check-In in Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von DanDanMG19, 19. November 2007.

  1. 4fun4

    4fun4 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    das problem wäre aber auch , dass der AB-mitarbeiter die wahl der waffen gehabt hätte. wer weiss, was ihm eingefallen wäre :wink:

    so sympathisch die beilegung eines problems nach traditioneller weise auch ist, wahrscheinlich ist tatsächlich der "marsch durch die instanzen" der erfolgversprechendere...vor allem weil italien auch wieder sympathischer klingt als U-Haft :lol:

    bin mal gespannt, was da für eine reaktion kommt....

    4f4
     
  2. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Ich bin auch mal gespannt. Ein paar Extrameilen oder ein Gutschein oder etwas in der Art als Entschuldigung, da würde ich nicht nein sagen... Der "Achim" darf aber auch gerne vorbei kommen auf´n Kaffee oder ein Bierchen, dann können wir uns darüber unterhalten und vielleicht kann ich ihm dann ja mal nahe bringen, wie man ein Bonusprogramm attraktiver gestalten kann. Vielleicht werde ich ja mal Leiter von TopBonus. Suche zwar keinen neuen Job, aber wenn´s gut bezahlt ist ist es vielleicht trotzdem ne Überlegung wert 8)

    Hab mal von AB 500 Meilen als kleines Dankeschön bekommen, weil ich auf einen kleinen Fehler auf der Website hingewiesen hab, sowas ist nett und hält den Kunden bei Laune...
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hilfe. :shock:

    Da würd' sogar ich anfangen, über die Wahl der geeigneten Waffe nachzudenken.
    Diese Vorstellung ist ja noch grauenvoller als den fetten Herrn M. vom Focus im
    Haus zu haben. Nö, also wirklich... :x Ich war grad' noch soo guter Stimmung. :mrgreen:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Mit der Top Bonus Gold sind von der Fluggesellschaft avisierte Vergünstigungen verbunden - unabhängig wie diese Meilen erworben wurden. Auf gar keinen Fall aber kann die Form wie die Meilen erworben wurden, ein Maßstab für das Verhalten des AB Mitarbeiters dem Kunden gegenüber sein.[/quote]

    Wollte damit nur sagen, das der Mitarbeiter hätte wissen müssen, das dort JEDER stehen kann und das ganze nur auf das individuelle Fehlverhalten dieses Einzelnen zurückzuführen ist, eine Firma die ihre Tickets u.a. über Lidl und Penny an den Mann/Frau bringt weiss das ihre Kundschaft im breiten Markt liegt, und gut daran tut diese nicht zu verprellen, im übrigen weiss jeder Kleinkriminelle das es sich in Nadelstreifen leichter klauen läßt, und das nicht erst seit Hauptmann von Köpenicks Zeiten, ja, ja wer des Kaisers neue Kleider sieht glaubt sich doch immer auf der sicheren Seite...
    Stehe übrigens auch in Klamotten von KIK oder was weiss ich immer am Priority Schalter mit meiner Gold Karte an, hatte noch nie Probleme, sagen wir doch einfach jetzt mal die Ausnahme bestätigt die Regel...
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was ja nun wieder der oben schon einmal geäußerten Vermutung neue Nahrung geben könnte, daß der OP unter Umständen (für einen AB-TB-Gold-Status-Kunden) einfach "zu gut" angezogen war. :mrgreen:
     
  6. TomSE

    TomSE Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Also wenn man das an den Markenklamotten fest machen müsste, dann würde ich auch erhebliche Probleme bekommen. Ich trage, wenn ich geschäftlich unterwegs bin, immer No-Name Ware. Der Schneider der Maßanzüge heisst nämlich weder Hugo mit Vornamen noch hält er sich für den dicken Boss. Aber dafür sitzen seine Werke.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die Fotos der "pickle boyz" mit ihren "AB-TB-Gold"-Kärtchen
    sprechen ja eine ganz eigene Sprache. :lol:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Man sollte halt, weder bei AB noch bei LH, mit ALDI-Klamotten fliegen, es sei denn man moechte wie bei ALDI behandelt werden. Wenn man C oder F fliegt, dann gehoert es sich meines Erchtens sowieso, ordentliche Kleidung (Anzug und Krawatte) zu tragen.
     
  9. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Fliege viel C Klasse, hauptsächlich Emirates, aber Anzug und Krawatte, nein Danke.
    Langsam müsste es doch der vergangenheit angehören "Kleider machen Leute". Fliegen ist doch heute wie mit der Bahn fahren..

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  10. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Anzug und Krawatte, nur weil ich BIZ oder First fliege? Kann doch wohl nicht sein. Eine Krawatte bedeutet doch nicht "zuvorkommender, unkomplizierter, netter Pax". Es wäre doch ein Witz wenn die "Schlipse" besser behandelt würden. :roll:
     
  11. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Mal gut, dass ALDI noch keine Anzüge im Angebot hat. Sonst wüsste man die Mitarbeiter erst einmal schulen müssen, welcher Anzug wie viel gekostet hat. Vielleicht können die C und F Paxe da aber auch am Ärmel das kleine Schild mit Markennamen dranlassen, und dies zusammen mit den Tickets / Statuskarten präsentieren.

    Aber mal im Ernst, ob jemand gut angezogen ist hat doch nichts direkt damit zu tun ob viel für die Kleidung bezahlt worden ist. Ein gut sitzender P&C Anzug ist meines Erachtens besser als ein schlecht sitzender Brioni oder sonstiger Designeranzug.

    Und wo zieht man die Grenze? Warum nicht Smoking in F?

    Wer beruflich mit Anzug reisen muss okay, aber ansonsten denke ich auch, dass man sich nicht künstlich verkleiden muss für die Flüge. Vor allem wenn man schon gutes Geld bezahlt hat.

    Und ich wurde bei ALDI auch noch nicht schlecht behandelt. Bei den meisten UA Y Flügen wäre eine Behandlung wie bei ALDI ein echter Fortschritt :lol:
     
  12. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Ich glaub ich werd nicht mehr. Ich soll mich für nen Flug nach LA, der 10+ Stunden dauert in nen Anzug quetschen ? Wieso buche ich denn dann C oder F, wenn ich mir das bißchen Komfort durch unbequeme Kleidung wieder verleide ?!?!?! Abgesehen davon, wen interessiert denn im Flugzeug meine Kleidung, solange ich ordentlich und gepflegt aussehe, das sollte ja wohl reichen. Der Anzug sieht nach 10 Stunden Flug schließlich auch ziemlich zerknittert aus und man kann sich damit dann nirgendwo mehr sehen lassen...

    Nicht falsch verstehen, ich bin durchaus ein Befürworter, sich beim fliegen ordentlich zu kleiden, ich bin nur der Meinung, dass dies nicht bedeutet, dass man nen Anzug tragen muß.

    Außerdem war der ursprüngliche Anstoß den ich an der Situation genommen habe ja nicht, dass der Kerl mich nicht auf Anhieb in die Kategorie Statuskunde gepackt hat, sondern dass er nach meinem freundlichen Hinweis nochmal mit der großen Kelle nachgelegt hat...
     
  13. Jörch

    Jörch Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Ich reise am liebsten in jeans und Hemd. Ob ich nun den "Dress-code" der F treffe ist mir reichlich egal. Bin aber auch schon von unseren netten Flugbegleitern angsprochen worden, ob ich denn nicht "falsch" sitzte. Konnte dann natürlich das Gegenteil beweisen. Am schönsten ist es mit Kindern in der C zu fliegen. Meine Söhne (11 Jahre und können durchaus mal 11,5 Std sich selbstbeschäftigen) starten wie Wahnsinnige auf ihre Plätze zu und werden sehr streng darauf hingewiesen, dass sie gefälligst nach hinten müssen. Auch diese Situation wurde geklärt. Offensichtlich ist es nicht üblich, dass Kids vorne oder manchmal eben oben sitzen.
    Was das Check-In Debakel in Dus anbelangt, muss man es eben dem Kollegen nachsehen. Evtl. hat er einen schlechten Tag gehbt oder sonstiges. Warum hat man nun seine gesammelten "Statuskärtchen", nur um eine aufgeplusterte Brieftasche zu haben. Kärtchen zeigen und schon läuft es. In diesem Sinne ein schönes erholsames stressfreies Wochenende wünscht der Jörch
     
  14. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Aber gerade das ist doch eben der Punkt... Ich HABE einen Status, ob ich die Karte jetzt auf der Stirn kleben habe, sie in der Hand halte, damit wedele wie ein wahnsinniger oder sonstwas... Ich MÖCHTE aber NICHT mit der Karte in der Hand rumlaufen. Ich MÖCHTE aber NICHT damit wedeln müssen. Selbst wenn ich die Karte zu Hause VERGESSEN hätte, ich bin trotzdem Statuskunde. Offenbar ist für viele das Wort UNDERSTATEMENT ein Fremdwort. Vielleicht ist es aber für den einen oder anderen täglich gelebtes Verhalten. Ich kenne sogar Leute, für die ist es beinahe das Lebensmotto. :|
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    also, es soll ja jeder seine meinung äussern dürfen, wie er mag - aber DAS ist ja nun wirklich nonsens ... ich werde doch sicher keinen anzug oder noch schlimme ne krawatte tragen, wenn ich c oder f fliege - selbst dann nicht, wenn dadurch ein op-up eher möglich wird ...

    lieber lh500 - was verleitet dich zu so eine aussage? erkläre mir das bitte noch mal genauer ...
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Och, bitte nicht ... :cry:
     
  17. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    dies ist doch beim business-first-check in bei der lh in deutschland auch - zumindest in stosszeiten - durchaus üblich (und notwendig), also, nix besonderes ...
     
  18. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hast recht - vielleicht besser nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  19. PVG

    PVG Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Hi Dan,

    natürlich ist so was ärgerlich!
    Aber irgendwie muss dieser Mensch, der vermutlich 3,50 Euro die Stunde verdient, wohl erstmal ein Raster setzen, wen speziell er wie anspricht.
    Ich bin mir auch fast sicher, das er 90% aller Passagiere, die ankommen, wieder wegschicken muß, weil sie nicht das Recht haben, sich dort anzustellen.
    Und da hat er wohl im Laufe seiner Tätigkeit festgestellt, dass sagen wir mal 80% der Anzugträger das Recht haben, aber nur 10% der Freizeitkleidungsträger.

    Natürlich hätte er sich den Teil seiner restlichen Bemerkung nur denken müssen, und keinesfalles laut sagen, aber wie heißt das so schön- pay peanuts, get monkeys.

    Ich denke es mir wie du, warum in einen Anzug quetschen, wenn ich einen schönen Flug haben möchte?
    Nichtsdesdo trotz ist man immer auffällig, wenn man anders aussieht wie die anderen.
    Deswegen finde ich es auch nicht als Unverschämtheit, wenn er dir sagt, dass man es dir eben nicht ansieht....
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ich denke, man sieht es den meisten Passagieren an, in welche Beförderungsklasse oder an welchen CI-Schalter sie gehören. Und wer ein op-up haben will, sollte immer zumindest Anzug tragen.

    Wer unbedingt in C oder F in lässiger Freizeitkleidung fliegen will, kann sich ja einige Status-Accessoires zulegen: Hand- oder Reisetaschen von Lois Vutton, Sonnenbrillen von Cartir oder Uhren von Rolex. Bekommt man in BKK auf dem Nightmarket manchmal auch günstiger als in Deutschland.
     

Diese Seite empfehlen