Heute morgen in HAM.....

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von derkleineFTL, 30. Mai 2012.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Heute morgen in HAM ...

    Die gibt's doch schon lange in anderen "Foren", hab ich jedenfalls gehört. :roll:

    Hier im Vielfliegerforum werden sie - hoffentlich - nicht auftauchen. Und
    wenn (es gibt ja leider unsere "Spezis"), sollten sie schnell gelöscht werden.
     
  2. Premiumposter

    Premiumposter Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    3
    Hat schon jemand eine Warnung an LH geschickt wegen der Gewährung von friendly upgrades für mups & Anhang? :mrgreen:

    Die Warnung eines Geschäftspartners vor Angestellten, die regelwidrig solche upgrades vergeben, ist keine Denunziation, sondern geradezu ein Freundesdienst! :idea:
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Re: "Geschäftsidee" in HAM

    Interessante Zuschrift . Weder betrifft es den Mumpitz noch schadet es ihm , er sieht lediglich seine und die "Exklusivität " seiner Thais verwässert und muß deswegen polizeilich tätig werden . Was für ein wahrhaft armseliges A............ . was wir natürlich bereits wußten aber so deutlich bisher noch nicht wahrnehmen durften . Mann oh Mann .
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Re: "Geschäftsidee" in HAM

    Ich hab dich und die Thais zwar noch nie gesehen aber nach Aktenlage würde ich wohl eher wegrennen als dich anzusprechen , schon gar nicht wegen 20 Oiro .
     
  5. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Wo ist der 'like'-Button 8D
     
  6. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Ich habs letztens in PEK so gemacht: vor uns zwei Amerikaner, deren der Zutritt zur Lounge verwehrt wurde (weil deren Karten aufgrund der Fusion von UA/CO noch nicht aktuell umgestellt waren oder so ähnlich). Ich und meine Frau nahmen sie spontan mit den Worten "they are our guests" einfach mit. Gab nicht nur einen netten, gesprächigen Lounge-Aufenthalt, sondern auch interessante Kontakte ...
     
  7. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Nette Geste, leider gehts das nur wenn der Andere auch den gleichen Flug hat. Man sieht, man versucht das "Problem" schon einzuschränken.
    Na hoffentlich hat das der/das "Mupsy" nicht gelesen, sonst wird das bestimmt bald in die T&C aufgenommen :shock:

    Ich vermute, unser "Mupsy" ist wohl ein LH-Angestellter "under Cover", und hat den Auftrag die "Vorumsbrüder" zu LH-liker Auslegung der T&C's anzuhalten. Ist ja auch sonst ein ungewöhnlich vorbildlicher Typ. Er hat vielleicht auch einen hohen Dienstgrad, das würde natürlich erklären, warum bei seinen Anrufen "Immer" und "alles" "sofort" zu seiner "vollsten" Zufriedenheit erledigt wird. Und dadurch kommt er natürlich auch immer an brandheisse Meileninfos ran. :idea:
     
  8. JoergMaria

    JoergMaria Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Der Gast muss doch auf dem gleichen Flug gebucht sein... Das Ticket des Gastes wird gescannt ....Da muss man schon gezielt die Leute für den gleichen Flug anprechen, irgendwie scheint mir die Geschichte etwas unstimmig ...
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich. Aber wollen wir doch mal einfach annehmen, es würde alles so sein.
     
  10. SaschaT82

    SaschaT82 Guest

    Nein muss nur ein ausgehender Star Alliance Flug sein ...
     
  11. LH-Michaela

    LH-Michaela Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Der Esel wieder mal voran.....
    :oops: :oops: :oops:
     
  12. JoergMaria

    JoergMaria Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Stimmt. Das mit dem gleichen Flug gilt nur bei der First Lounge. Trotzdem merkwürdige Geschichte....
     
  13. SaschaT82

    SaschaT82 Guest

    Geschickt zitiert und abgeschnitten... :oops: :oops:
     
  14. LH-Michaela

    LH-Michaela Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    DANKE Sascha
    :wink:
     
  15. SaschaT82

    SaschaT82 Guest

    Gern geschehen :p
     
  16. Premiumposter

    Premiumposter Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    3
    Das hat map ausgeblendet, da er bei seinen (angeblichen) Flügen permanent friendly upgrades erhält. :lol:
     
  17. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    0bwohl ich es selbst schon erlebt habe, dass auf dem gleichen Flug bestanden wurde (in Zürich), hat SaschaT82 wohl recht. "Gleicher Flug" gilt nur für die First Class Lounges.
    Auf der Miles and More-Webseite finden sich aktuell folgende Bedingungen:

    Evtl. hat sich das auch in letzter Zeit geändert.

    Es ist allerdings nicht ganz klar, ob sich die genannten Regelungen auf alle Start-Alliance-Longes oder evtl. nur auf Lufthansa-Lounges beziehen.

    Bei "hier" finden sich leider keine Hinweise zu den Begleitern.

    Im Übrigen gibt es aber definitiv keine Einschränkung zu der Art der Begleitung. Es wäre also erlaubt, eine wildfremde Person als Begleiter zu deklarieren. Und selbst die - wenigstens moralisch zweifelhafte - Gewährung gegen Bezahlung wäre nicht verboten.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das hört sich ja schon mal nicht schlecht an.
     
  19. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    SORRY LH-MICHAELA! :oops:
    Abgesehen von deinem -ich-will-nochmal-Teeniespaß-haben-Weltuntergangs-Flug-Thread find ich deine Old-skoooool attitude (bei der du leider völlig recht hast) herrlich und gelobe Besserung!
     
  20. LH-Michaela

    LH-Michaela Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Als Stigma bzw. Besatzungskind sollte man(n) sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. THX MAP
    8) 8) 8)
     

Diese Seite empfehlen