Heute morgen in HAM ... Die gibt's doch schon lange in anderen "Foren", hab ich jedenfalls gehört. :roll: Hier im Vielfliegerforum werden sie - hoffentlich - nicht auftauchen. Und wenn (es gibt ja leider unsere "Spezis"), sollten sie schnell gelöscht werden.
Hat schon jemand eine Warnung an LH geschickt wegen der Gewährung von friendly upgrades für mups & Anhang? :mrgreen: Die Warnung eines Geschäftspartners vor Angestellten, die regelwidrig solche upgrades vergeben, ist keine Denunziation, sondern geradezu ein Freundesdienst! :idea:
Re: "Geschäftsidee" in HAM Interessante Zuschrift . Weder betrifft es den Mumpitz noch schadet es ihm , er sieht lediglich seine und die "Exklusivität " seiner Thais verwässert und muß deswegen polizeilich tätig werden . Was für ein wahrhaft armseliges A............ . was wir natürlich bereits wußten aber so deutlich bisher noch nicht wahrnehmen durften . Mann oh Mann .
Re: "Geschäftsidee" in HAM Ich hab dich und die Thais zwar noch nie gesehen aber nach Aktenlage würde ich wohl eher wegrennen als dich anzusprechen , schon gar nicht wegen 20 Oiro .
Ich habs letztens in PEK so gemacht: vor uns zwei Amerikaner, deren der Zutritt zur Lounge verwehrt wurde (weil deren Karten aufgrund der Fusion von UA/CO noch nicht aktuell umgestellt waren oder so ähnlich). Ich und meine Frau nahmen sie spontan mit den Worten "they are our guests" einfach mit. Gab nicht nur einen netten, gesprächigen Lounge-Aufenthalt, sondern auch interessante Kontakte ...
Nette Geste, leider gehts das nur wenn der Andere auch den gleichen Flug hat. Man sieht, man versucht das "Problem" schon einzuschränken. Na hoffentlich hat das der/das "Mupsy" nicht gelesen, sonst wird das bestimmt bald in die T&C aufgenommen :shock: Ich vermute, unser "Mupsy" ist wohl ein LH-Angestellter "under Cover", und hat den Auftrag die "Vorumsbrüder" zu LH-liker Auslegung der T&C's anzuhalten. Ist ja auch sonst ein ungewöhnlich vorbildlicher Typ. Er hat vielleicht auch einen hohen Dienstgrad, das würde natürlich erklären, warum bei seinen Anrufen "Immer" und "alles" "sofort" zu seiner "vollsten" Zufriedenheit erledigt wird. Und dadurch kommt er natürlich auch immer an brandheisse Meileninfos ran. :idea:
Der Gast muss doch auf dem gleichen Flug gebucht sein... Das Ticket des Gastes wird gescannt ....Da muss man schon gezielt die Leute für den gleichen Flug anprechen, irgendwie scheint mir die Geschichte etwas unstimmig ...
Das hat map ausgeblendet, da er bei seinen (angeblichen) Flügen permanent friendly upgrades erhält. :lol:
0bwohl ich es selbst schon erlebt habe, dass auf dem gleichen Flug bestanden wurde (in Zürich), hat SaschaT82 wohl recht. "Gleicher Flug" gilt nur für die First Class Lounges. Auf der Miles and More-Webseite finden sich aktuell folgende Bedingungen: Evtl. hat sich das auch in letzter Zeit geändert. Es ist allerdings nicht ganz klar, ob sich die genannten Regelungen auf alle Start-Alliance-Longes oder evtl. nur auf Lufthansa-Lounges beziehen. Bei "hier" finden sich leider keine Hinweise zu den Begleitern. Im Übrigen gibt es aber definitiv keine Einschränkung zu der Art der Begleitung. Es wäre also erlaubt, eine wildfremde Person als Begleiter zu deklarieren. Und selbst die - wenigstens moralisch zweifelhafte - Gewährung gegen Bezahlung wäre nicht verboten.
SORRY LH-MICHAELA! Abgesehen von deinem -ich-will-nochmal-Teeniespaß-haben-Weltuntergangs-Flug-Thread find ich deine Old-skoooool attitude (bei der du leider völlig recht hast) herrlich und gelobe Besserung!
Als Stigma bzw. Besatzungskind sollte man(n) sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. THX MAP 8) 8) 8)