Hilton Gold Status für immer [fast] kostenlos!

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von delano, 11. Juni 2012.

  1. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe eine Honors DKB Kreditkarte bekommen und den PIN dazu mit separater Post. Den soll man beim ersten Login ja ändern.

    Seit gestern versuche ich das und es kommt immer nur die Meldung, dass wegen technischer Probleme die PIN derzeit nicht geändert werden kann. Haben andere auch dieses Problem?
     
  2. corjam

    corjam Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Das scheint normal zu sein. Ich habe bereits in der letzten Woche eine Mail bekommen, dass die Fachabteilung daran arbeitet.

    Thomas
     
  3. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Hallo Thomas,

    Danke für den Hinweis, hoffentlich ist das kein Omen für die Sicherheit der Daten bei denen ^^
     
  4. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Hallo,

    seit Freitag letzter Woche versuche ich immer noch erfolglos die PIN zu ändern, geht das anderen auch immer noch so???

    Die DKB will dazu jede Menge Daten, Bildschirmausdruck usw.
     
  5. corjam

    corjam Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Bei mir auch so.

    Thomas
     
  6. SerocoOl

    SerocoOl Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Also ich gönne ja auch jedem alles... verstehe aber nicht welche Logik bei Hilton dahinter steht, wenn ich mir quasi einen recht wertvollen Status einfach mit 48€ im Jahr kaufen kann..... schon die 10k€ Umsatz für Gold waren ja schon eine Erleichterung... aber das man ihn jetzt fast verschenkt.....?! Und die Unterschiede zum Diamond sind ja eh nicht so groß.... nun kann man sich überlegen... 48€ im Jahr und ein bisschen weniger Komfort und halt keine garantierte Lounge ect. oder 28 Stays ?!

    Also wenn die die Tiers so lassen ist mir das schon irgendwie unverständlich. Alleine wenn ich mit Hilton nix zu tuen hätte würde es sich ja bei 2-3 Tagen schon lohnen so den Gold zu machen, da es sogar billiger ist als das Frühstück in Europa zu zahlen.

    Bin da echt gespannt...
     
  7. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Hallo.

    Man sollte nicht vergessen, dass diese Möglichkeit nur für Kunden im deutschen Markt besteht und er dürfte für Hilton im globalen Vergleich nicht so groß sein. Zwar gibt es auch in anderen Märkten mehr Möglichkeiten als nur durch die Anzahl der Nächte den Status zu bekommen, aber in den USA wird nun wohl nicht gleich jeder mit einer Kreditkarte für 60 Dollar / Jahr den Goldstatus bekommen. Also eine Inflation der Goldkunden dürfte es global betrachtet nicht geben. Sonst wäre es in der Tat verdächtig.

    P.S. initiale Änderung der PIN für die HHonors Kreditkarte geht immer noch nicht, die DKB scheint ja eine miese IT-Abteilung zu haben!
     
  8. Aurora

    Aurora Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    der Status ist wirklich fast geschenkt für die 48 Euro. Das Geld hat man schnell wieder raus, gerade durch das teure Frühstück im Hotel oder ein Upgrade auf ein besseres Zimmer. Mit gefällt das Hilton Angebot! Bitte mehr davon!
     
  9. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Was die Probleme der Webseite angeht - das ist schon seit längerem ein Ärgernis. Habe aber die (merkwürdige) Erfahrung gemacht, dass viele Probleme sich lösen, wenn man über die englisch-sprachige internationale Seite geht. So kann man z.Zt. wieder mal nicht mit Punkten reservieren, wenn man das auf der deutschen Seite anfragt - geht aber ohne Probleme über die internationale Seite. Vielleicht klappt´s da auch mit dem ein-loggen:)
     
  10. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Meine Vermutung ist, dass die Zahlen der Kreditkarte so schlecht waren, dass man vor der Frage stand, dass es nicht mehr lohnt!

    Und da man das natürlich nicht will, weil ja durchaus dadurch eine gewisse Reputation und Beeinflussung des Geschäfts mit Übernachtungen damit verbunden ist, musste man den Absatz richtig pushen!

    Kostenlos, die Kreditkarte hatte man schon am anfang gemacht. Immer silber läuft auch schon und Gold für ein jahr war immer schon so, bzw. zuerst bei einer bestimmten Menge an Aufenthalten.

    Wie wir dann hier auch sehen zieht dieses "immer" bzw. sogar lebenlang schon sehr. So hat man auf einen Schlag eine hohe Anzahl an Kreditkartennutzern. Es ist ja auch die Frage wie wohl das Abrechdnungstechnisch geht zwischen DKB und Hilton.
    Wohl nicht für jede Firma wird eine Bank eine extra Kreditkarte ausgeben und bearbeiten.

    Somit wird man wohl mit dieser Aktion, die Mindestanforderung von DKB erfüllt haben und hofft , dass man auch mehr Gäste in die Hotels als GOld Member zieht. Nur wenn das Ganze zu gut von den neuen GoldMembern genutzt wird, man also durchaus viele Buchungen aus dem Kreis hat, dann hat man das Problem mit den Benefits. Aber was garantiert man den Gold Membern denn? Einzig das Frühstück - kontinental! Und den Bonus auf die Punkte.
    Upgrade und erst recht Loungezugang nur bei Verfügbarkeit.
     
  11. Tomorrow

    Tomorrow Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Das Frühstück kostenlos ist doch schon etwas, gerade bei teuren Destinationen und wenn man zu zweit reisst. Ich finde das Benefit gut und wenn man dann noch Glück mit den Zimmerupgrades hat, dann ist das ein Vorteil gegenüber anderen Karten.
     
  12. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    gerade wieder in Peking ein Upgrade von Billigzimmer auf Suite bekommen. Zimmerupgrade klappt bei mir fast immer, kann den Goldstatus also nur empfehlen.
     
  13. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Kann ich bestätigen. Allerdings werden die Chancen auf einen "friendly Upgrade" (um mal einen bekannten User zu zitieren) mit der Gold-Status Schwemme durch die CC deutlich sinken! :evil:
     
  14. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...wie schon weiter oben geschrieben, wird sich das Verhältnis der Gold Member weltweit durch die paar deutschen DKB HHonors Cards Inhaber wohl eher kaum verschieben, so dass es doch schon etwas abenteuerlich anmutet, hier von einer Schwemme zu schreiben. :wink:

    Gruß Micha
     
  15. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Naja, diese Promo wird und wurde ja auch in anderen Ländern angeboten.....dann natürlich nicht mit der DKB als Partner. Von daher bezieht sich der Begriff "Schwemme" nicht nur auf die D CC Gold member!

    Beispiel USA:
    The NEW Citi® Hilton HHonors™ Reserve card was created with the frequent traveler in mind. Cardmembers can earn two weekend night certificates, each good for one weekend night (standard room, double occupancy) at over 3,800 hotels & resorts within the Hilton Worldwide portfolio after $2,500 in eligible purchases within the first four months of cardmembership*. Also, earn 10 HHonors Bonus Points for every $1 spent on hotel stays in addition to the HHonors Base Points you may earn for your stays*. Earn 5 HHonors Bonus Points for every $1 spent on airline and car rental purchases*. Earn 3 HHonors Bonus Points for every $1 spent on all other purchases*. You'll also receive complimentary HHonors Gold status.

    Andere Länder bieten dies ebenfalls an (teilweise abhängig vom aktuellen Status oder vom Jahresumsatz):
    http://hhonors1.hilton.com/en_US/hh/abo ... itcards.do
     
  16. mogulo

    mogulo Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Habe seit gut 1,5 Monaten jetzt die Hilton Karte mit dem Gold Status. Die versprochenen 10.000 Punkte sind aber online immer noch nicht drauf. Wie sieht's bei euch aus? Habt ihr die 10K oder mehr schon bekommen?
     
  17. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...nö.
    Die netten Damen von der HH Card haben aber gesagt, dass es 6-8 Wochen dauern kann.
    Ruf´ doch einfach nochmal die 01805 41 93 88 an. Sie sagten nämlich, dass sie das auch ändern können.

    Gruß Micha
     
  18. atri1666

    atri1666 Guest

    Ich hatte eine EMail geschickt und nach 1 Woche waren die 20000 Punkte drauf.
     
  19. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    20.000 ?
     
  20. Eraz

    Eraz Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Bei mir wurden bisher weder die 20.000 Punkite gutgschrieben, noch kann ich mein Passwort ändern um die Rechnung abzurufen und auf emails antwortet erst recht keiner
     

Diese Seite empfehlen