HON CIRCLE Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 8. Juni 2008.

  1. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Mache diesen thread auf, in der Hoffnung LH liest mit.

    Habe heute folgendes Email an HON CICRLE gesandt:

    Guten Tag Frau ......

    Heute hatte ich folgendes Erlebnis und dazu habe ich eine Frage:

    - Ich bin mit 45 Minuten Verspätung heute Sonntagmorgen von Basel aus in Frankfurt gelandet. Dies auf Grund eines technischen Defekts eines Anzeigeinstruments. Um 08h10 (anstatt 07h25) waren wir auf der Aussenposition und die Limousine zur Abholung stand bereit.
    - Um 08h15 fuhren wir los und ich teilte dem Fahrer mit, dass ich einen Anschlussflug nach Nizza hätte, der bereits um 08h15 boardet und es war 08h15. Der Fahrer hatte jedoch den Auftrag mich am Terminal B abzuladen.
    - Um 08h20 waren wir am Terminal B und ich rannte Richtung Zollkontrolle, da ich die Distanz zu Gate 25 kannte. Aber oh Schreck die Hauptzollkontrolle war geschlossen und ich musste an der rechten Seite vorbeigehen und nach ca. 150 m waren zwei Zollschalter geöffnet.
    - Aber nun der zweite Schreck es waren zwei Schlangen von ca. 50 m davor. Also machte ich das, was ich unheimliche „gerne“ mache. Ich überholte Alle, stellte mich an die Spitze und sagte, dass mein Flug in 20 Minuten abfliegt.
    - Nun kam das nächste Hindernis, nämlich die Security. Dort ging ich direkt zur Kontrolle für Rollstühle und Behinderte, zückte meine Circle Karte und hatte Glück, dass dort ein mir wohlgesinnter Beamter mich „ausnahmsweise“ abfertigte.
    - Um 08h40 erreichte ich das Gate (Abflug plannmässig 08h50) und gottseidank hat man dort noch auf mich gewartet.
    - Der Clou war dann allerdings noch der, dass der Flieger auf einer Aussenposition war.
    - Schweissgebadet und erschöpft bin ich dann im Flieger angekommen und wurde dann mit Erfrischungstüchern bedient.

    Meine Frage nun:

    Warum macht man so toll Reklame für den HON CIRCLE Service und dann wird er doch nicht eingehalten (Am Samstag in München wurde ich nicht abgeholt, mit der Begründung, es fehlen die Fahrer). Der Fahrer in Frankfurt nämlich erklärte mir, es gäbe schon einen Express Service für Transfers aber er hätte keinen Auftrag. Wenn ich nicht die ganze Strecke wirklich gerannt wäre (Ich bin ja erst bald 60 und noch gut drauf – anscheinend), hätte ich den Flieger garantiert verpasst. Nur Dank meiner Flugerfahrung, „Frechheit beim Zoll und bei der Security“, und einem sportlichen Einsatz habe ich meinen
    Anschlussflug erwischt.

    Ist dies HON SERVICE ?

    Ich muss hinzufügen, dass ich fast ausschliesslich mit LH fliege und in 2 Monaten mein Circle Status verlängert werden wird. Da ich aber alle Langstreckenflüge in FIRST fliege, ist der Einzige wirkliche Circle Vorteil für mich, die Abholung am Flieger und das Bringen an den Flieger, neben der Benützung des FCT oder FCL in München. Wenn nun dies auch nicht mehr klappt , oder nur noch beschränkt, dann frage ich mich, mit welcher Motivation ich noch LH fliegen soll ? Ich meine es sollte ein Geben und ein Nehmen sein….
    Innert 3 Tagen 2x nicht geklappt !

    Ich bin am Dienstag wieder Ankunft in München und am Montag wieder in FRA. Hoffentlich mit besseren Resultaten.

    Mit freundlichen Grüssen aus dem Flieger nach Nizza
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Die Meinung ist, dass HON's hier Ihre Erfahrungen der Gegenwart hier posten. Natürlich nicht nur negative sondern auch positive...

    Vielleicht lesen es die richtigen Leute und reagieren.... Die Hoffnung stirbt zuletzt
     
  3. Guest

    Guest Guest

    LS lass uns wissen was Dir geantwortet wird :wink:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wie läuft in FRA und MUC eigentlich der ganz normale Direkttransfer von Flieger zu Flieger (Direct Ramp Service), wenn dazwischen noch eine Einreise- und Zollkontrolle liegen muss? Gibt es dafür einen speziellen Zoll-/Bundespolizei-Expressschalter, an dem der Fahrer einen Zwischenstopp einlegt? Oder gibt es DRS nur zwischen Nicht-Schengen/Nicht-Schengen- bzw. Schengen/Schengen-Flügen?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wo ist Dein Problem? Du hast doch Deinen Anschlußflug bekommen!

    Schließlich mußtest Du noch nach Europa einreisen.

    LH hat ja anscheinend sogar auf Dich gewartet, obwohl Du nur ein verbilligtes C-Cl-Ticket hattest. Oder nur verbilligte Y-Cl?
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    In MUC (auch in ZRH) ist ds so wie von dir beschrieben. In FRA habe ich diese Erfahrung noch nicht gemacht.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Also, ich bin leider nur SEN, aber kann LS sehr gut verstehen. Da legt man zigtausende von Euro`s auf die LH Theke und hofft auf die Statusversprechungen und es funktioniert wieder einmal nicht. Aber dies ist bei der LH durchgängig. Wenn die Beschwerden nicht immer so zeitaufwendig wären, gäbe es auch mehr Schriftverkehr mit Monierungen.

    LS, ich fühle mit dir! :x
     
  8. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Wo ist das Problem, frage ich mich auch... Fast Security zahlen die Fluggesellschaften, insofern kann/könnte LH mal eine separate HON-Durchleuchtung machen, aber Ein-/ Ausreisekontrolle ist ein hoheitlicher Akt, bei dem die Bundespolizei schon wegen Gleichheitsgrundsatz nicht differenzieren darf. Da kann auch LH dir nicht helfen. Obwohl, doch: Sobald Schengen im Flugverkehr auch für CH gilt (jetzt irgendwann, Mitte Juli?)

    Noch eine Anmerkung: Ich begrüße prinzipiell jeden HON- und sonstigen Status/First-Kunden der den Flugverkehr durch Subventionierung erst demokratisiert hat (neben Low Cost-Angriff), aber dennoch seid ihr Kunden wie alle anderen. Andernsfalls empfehle ich Privatjet, da bekommt man tatsächlich gesonderte Passkontrolle ;)
     
  9. lounger

    lounger Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0

    Hmm, Besucher der FCL in MUC haben oben im Ein-/Ausgangsbereich der Lounge auf der H-Ebene ihren persönlichen "Ein- und Ausreise"-Zollbeamten sitzen, wenn man rein kommt, gleich links und da findet dann auch eine europäische Handgepäckkontrolle auf Flüssigkeiten etc. pp. statt. An sich sehr bequem.

    Wie das unter Gleichheitsgesichtspunkten zu sehen ist, könnte diskutiert werden. Wenn Beförderungsstatus ein sachliches Unterscheidungskriterium wäre, dann gäbe es da letztlich keine Probleme. Möglicherweise lässt sich der besondere Kontrollservice auch über Besonderheiten der örtlichen Lage der Lounge rechtfertigen, möglicherweise zahlt LH aber auch im Rahmen einer öffentlich-rechtlichen Vereinbarung den besonderen Personaleinsatz. Wäre interessant jenseits der Spekulation Infos zu haben.

    Grüße, lounger
     
  10. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Das ist genau der Tenor meiner bisherigen LH-kritischen Beiträge. Wenn mir LH Leistungen verspricht, für die ich bezahlt habe, dann fordere ich diese auch ein und bin zu Recht verärgert wenn ich sie nicht bekomme.
    Alle Antwortschreiber, die dies mit angeberischem Statusdenken der Gold- oder Schwarzkarteninhaber verwechseln: wenn ihr im Pennymarkt Euer Flaschenpfand nicht zurückbekommt, für das ihr bezahl habt, motzt ihr auch herum.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Recht so!
    :D Wem Status gebührt, ist der Neid nicht weit! :D
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ebend, ist ja ein deutsches Forum.
     
  13. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hatte ich nocht irgendwo im Forum gelesen, dass es in MUC oder FRA einen extra "Auto-Schalter" der Bundespolizei gibt, der solche Direkttransfers möglich machen soll?

    Auch wenn jetzt der Neid einige Normalhintenflieger aufkommen sollte, ich finde auch, dass ein besserer Service selbstverständlich sein sollte. Und natürlich kann die LH bei der Bundespolizei hoheitliche Servicedienstleistungen "einkaufen", schließlich gibt es ja die Beamten auch in der MUC FCL und in dem FCT in FRA.
     
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wie geschrieben. Zumindest in MUC und ZRH gibt es den.
     
  15. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Ups hatte MUC überlesen... :oops:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Nicht zu vergessen die F/C/*G-Priority-Lines bei der Passkontrolle für den Abflug (zB in MUC), und die HON-PAs bei der Ankunft, die an manchen Airports die Immigration-Schlange umgehen können.
     
  17. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Eigentlich wollte ich hier keine Philosophie über HON's Möglichkeiten, sondern Erfahrungen im positiven wie negativen Sinn, damit LH auch informiert ist, was so täglich abläuft...

    Also zurück zu HON CIRCLE Erfahrungen bitte
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Die mehr als 100% HONs in diesem Forum sind aber nur 4 Personen, und 2 von ihnen haben in diesem Thread bereits gepostet.
     
  19. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Da hast Du Dich aber gewaltig verzählt. Ich kenne mehr..
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Vollkommen richtig.

    Über 10.000 User hier. Das macht über 10.000 HONs abzüglich Flysurfer, der den Status nicht schafft, abzüglich Dr. Somkiat, der bei der Thai versauert und abzüglich Miles-and-Pomp, der den Status nicht braucht, er ist ja gesetzlich versichert.
     

Diese Seite empfehlen