HON CIRCLE Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 8. Juni 2008.

  1. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Die gehen sicher in den Briefkasten in MUC.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Anfang 2007 hab ich es selbst noch beobachten können, es gab dann aber Gezicke seitens der Amis. Zeitweise hat LH auch beim Abflug in LAX nur noch HONs Prioritätskarten für die TSA gegeben, nicht mehr den F-Paxen. Bei LX bekamen F und HON die Karten. Die ganzen PAs wären in Amiland ohnehin überflüssig, wenn es den INSPASS noch gegen würde. Aber das Ersatzsystem lässt auf sich warten und richtet sich zunächst ohnehin nur an US-Bürger und bestenfalls Kanadier.
     
  3. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Rentner und Hartz IV Empfänger brauchen eine deutsche Adresse.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich frag' nochmal da die Frage im Gewühl verloren geht: Zoll oder Passkontrolle?

    Denke mal Du meinst Passkontrolle!
    Der Diplo Channel ist gleichzeitig der "Frequent Visitor" Channel.
    Habe seit letztem Jahr so eine Frequent Visitor Karte und kann Euch sagen die ist Gold wert.....
    Antragsformulare gibts am HKIA Info Stand in der Abflughalle; beantragen (kostenlos) kann jeder der mindestens 6x innerhalb 24 Monaten nach Honkong via HKIA eingereist ist!
    Gültigkeitsdauer ist immer wieder 2 Jahre sofern man immer wieder 6x einreist (KartenNummer wird am Channel registriert)
     
  5. Nightcat

    Nightcat Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Danke flysurfer dass lässt mich auf ne anständige Einreise hoffen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Geht freilich mit einer kompletten Aufgabe der Privatsphäre einher.
     
  7. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich meine Passkontrolle. Aber die durch den Circle Service benütze Passabfertigung hat nichts mit dem Frequent Visitor Channel zu tun. Ist ein separates Büro an der rechten Seite der Passkontrolle...

    Was ist HKIA?
     
  8. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Hong Kong International Airport :roll:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    katzerl... jetzt ham wir einen HON impressed :lol:

    Diese channels gibt es übrigens links UND rechts! Je nachdem wo Du ankommst und welches Gepäckband für Dich gilt.
    (glaube es ist 1-9 links und 10 18 rechts); dann hat das auch nix mit dem Diplo channel zu tun der der ist auf beiden Seiten identisch mit dem FV channel!

    Egal.... das sollten die mal in Tokio so machen!
    Da holte mich die nette SWISS Dame am Flieger ab und platzierte mich dann netterweise am Ende einer Anaconda von Schlange an der Passkontrolle eines gerade vor uns gelandeten Thai Bombers mit geschätzten 500 workers!
    Einziger Kommentar: "Solly Solly office not operating"
     
  10. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    so isses :lol: :wink:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Hier wird mal wieder wie üblich ziemlich rumgekaspert, obwohl die Idee dieses Threads ja eigentlich okay ist. :cry:

    Da ich in FRA nie umsteige, kann ich dazu nichts sagen.

    Letzte Woche bin ich allerdings mal wieder vom Abholservice vergessen worden. Kam aus BKK morgens um 6:00 an A65 an. Auf Grund der US Paranoia an den upper A gates bedautet das am Gate aus dem Flieger raus und ab in den Bus. :evil: War zwar eine freundliche Fahrerin vom HON Service anwesend (die mich auch kennt, da schon öfter vom FCT zum Flieger gefahren), aber sie hatte mich nicht auf der Liste und der Van (angeblich) war schon voll. Bin ich halt in den Bus, war vermutlich sowieso schneller.

    HON Service in BKK war allerdings perfekt. Sowohl bei der Ankunft mit Einreise (ca. 18,5 Sekunden) und dann bis zur Übergabe an den Limo-Service vom Hotel. Beim Rückflug bin ich vom KL Flug (3 x Thumbs down) aus TPE kommend direkt mit dem E-Wagen abgeholt und zum LH Transfer Schalter gebracht worden zwecks BP Ausstellung und dann in die TG F Lounge. Dort auch zeitlich so abgeholt worden, um als Letzter in den Flieger zu kommen. Alles perfekt, aber sowas funktioniert vermutlich nur in Asien, und da bin ich nicht so oft.
     
  12. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Ich bin kein HON (wirklich nicht) aber in Asien, speziell in BKK ist der Service immer geil. TG C Flug: Check-In im Sitzen, Begleitung zur Zollkontrolle und in die Lounge - Handgepäck muss ich dabei natürlich nie tragen. Wenn die LH in FRA das machen würde, hätten wir keine Arbeitslosen und die LH keinen Gewinn mehr. ;-)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Das hört sich ja so an als ob man sich entschuldigen muss wenn man HON ist / wird :shock:
     
  14. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Nee, ist nur die Anspielung auf "hier sind 100% HONs" ;-) Entschuldigen? Nee. Bin heilfroh, dass die Fliegerei bei mir zwischen 100k und 250k Meilen p.a. aufhört.
     
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nun ja, in LHR funktioniert es dafür bei Transit nicht. In Südafrika nur na Laune der Grenzpolizei. In Südafrika nicht. In den USA in EWR oder DEN dagegen ganz wunderbar ...
     
  16. Guest

    Guest Guest

    MIA und ATL nicht zu vergessen. Hat jedesmal bestens geklappt, rein und raus.
     
  17. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das zweite mal Südafrika sollte übrigens Südamerika sein. Aber man kann ja in diesem Forum seine Beiträge nicht editieren ...
     
  18. Profi41

    Profi41 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    einzig brauchbare Information in diesem Theaterstadl


    Ich frag' nochmal da die Frage im Gewühl verloren geht: Zoll oder Passkontrolle?

    Denke mal Du meinst Passkontrolle!
    Der Diplo Channel ist gleichzeitig der "Frequent Visitor" Channel.
    Habe seit letztem Jahr so eine Frequent Visitor Karte und kann Euch sagen die ist Gold wert.....
    Antragsformulare gibts am HKIA Info Stand in der Abflughalle; beantragen (kostenlos) kann jeder der mindestens 6x innerhalb 24 Monaten nach Honkong via HKIA eingereist ist!
    Gültigkeitsdauer ist immer wieder 2 Jahre sofern man immer wieder 6x einreist (KartenNummer wird am Channel registriert)[/quote]
     
  19. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Du kannst noch ein drittes Mal schreiben, aber ich antworte lediglich ein Mal und das habe ich bereits bei deiner ersten Bemerkung getan
     
  20. Guest

    Guest Guest

    LS lies doch bitte mal RICHTIG .... kann man doch von einem HON erwarten, oder?
    Das Posting stammt nicht von mir; sollte wohl ein Zitat sein, ist aber offensichtlich etwas verunglückt 8)
     

Diese Seite empfehlen