Hyatt Gold Passport - Trial Platinum Membership Offer

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von MunichMuppet, 11. Juli 2009.

  1. speckerle

    speckerle Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Hallo, hab mich unklar ausgedrückt. Wenn ich ein certificate kaufe, kann ich eine (oder mehrere) Nächte in einem teilnehmenden Hotel zu dieser Rate übernachten. Als Stay für die Qualifikation wird er angerechnet, nur gibt es in Höhe des certificates keine Bonuspunkte. Denkst du, dass dies sinnvoll und machbar ist, wenn man mit Familie reist?
     
  2. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Der Junge meint, dass es ihm keine Rolle spielt um die Punkte.

    Aber er möchte gerne einen Night Credit. Gibt es den?
     
  3. sun

    sun Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Ich hatte kuerzlich 6 Zimmer fuer mich u. meine Familie gebucht fuer einen Urlaub gebucht. Ich als Diamond haette Club bekommen, die anderen Familienmitglieder nicht. Ich bekam dann fuer mich eine Suite, ein weiteres upgrade als Clubzimmer kulanzhalber u. fuer die anderen Zimmer hatte ich jeweils ein 3000 Punkte upgrade genommen, was diese netterweise gemacht hatten, da die Rate schon ein Special war.

    Als ich die Kundenhotline anrief, machten diese den upgrade mit den Punkten bei der Sommerrate (als Special) nicht, ich haette dafuer den doppelten Zimmerpreis zahlen muessen. Als ich dann mit dem Hotel direkt verhandelte ging es. Wie schon geschrieben, es macht jedes Hotel ein wenig individuell. Ich fand aber immer bisher, dass Hyatt das mehr als generoes regelt. Bin auch Plat. bei Starwood, da fand ich die Privilegien u. Ausnahmen nicht so gut wie bei Hyatt. Ich hatte auch vor 2 Monaten in einem anderen Urlaub eine normale Rackrate bei Hyatt.com gebucht u. die Suite vouchers in Anspruch genommen. Innerhalb der Zeit hatte ich dann aber noch 2 Praemiennaechte drinnen. Lt. Bedingungen haette ich fuer diese Zeit in ein normales Zimmer muessen, da nur normale Raten fuer die Vouchers upgegraded werden koennen, das war aber auch kein Problem. Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden!

    Du kann generell nur ein Zimmer fuer die anrechenbaren Naechte Deinem Konto gutschreiben lassen, jedoch noch 2 weitere nur fuer die Punkte. Du musst dabei nur aufpassen, dass entweder Du auch auf der zweiten bzw. auch dritten Rechnung benannt bist (in vielen Laendern muss der Gast auf der Rechnung drin stehen, welcher in dem Zimmer schlaeft auf der Rechnung u. nicht der, der reserviert hat) dann lass Dir noch eine weitere Rechnung mit Deinem NAmen oder wenigstens eine Rechnung wo als Referenz Dein Name auf der Rechnung steht. Wichtig ist auch, dass die Zimmer welche Dir gutgeschrieben werden, von Dir bezahlt werden muessen. Wenn es Dein Konto ist, kann es theoretisch noch nicht mal von Deiner Frau bezahlt werden. Ich hatte gerade das Problem, dass mein Konto das Diamond Konto ist, mein Mann bezahlt hatte u. ich keine Punkte bekam, da ich dies mit dem Bezahlen schlicht nicht wusste. Die in den USA waren dann aber so kulant u. haben diese mir trotzdem gutgeschrieben, mich aber darauf hingewiesen, dass immer der bezahlen muss, der Eigentuemer der Goldpassportkarte u. somit des Kontos ist.
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    @ MunichMuppet: Ist es sinnvoll den Link zu den Hyatt Certs hier einzustellen ? :?:
     
  5. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    ja das wäre echt hilfreich für viele.

    Dank im voraus.
     
  6. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
  7. speckerle

    speckerle Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Konto wurde auf Platinum umgestellt. Habe nun versucht, die im link genannten certificates auf der website zu finden. Finde sie aber nicht. Wo muss ich suchen? Gibt es diese erst nach dem 3.stay? Kann ich diese ohne Probleme jetzt schon nutzen? Habe meine Reisplanung durch und schaffe es auf 15 Nächte in einem Hyatt :lol: Nun muss ich mich durch die Tarife durchkämpfen (family vacation, AAA usw.).
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    @ MM: Weil es hier im Forum leider den Virus gibt, alles ausnutzen und zu ueberdrehen.
     
  9. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    ganz genau. und danach gibt es nichts mehr fuer alle. man sollte bei diesen angeboten die gier immer ein bisschen im griff haben...
     
  10. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Genau das habe ich eben gedacht!

    Aber , ich selber habe ja auch sehr profitiert von so einigen Tipps und Infos hier- vielen Dank, an diese User!

    Es ist aber schon so, dass eben besonders interessante Sachen, von einigen geradezu missbraucht werden. Da werden dann wohl vielleicht 50 accounts angelegt, um eine Nacht mit 20 Euro Rabatt zu bekommen, oder 100 Teilnehmer zum Leben erweckt, um an einem Preisausschreiben teilzunehmen. Das dabei dann die Chance eines ganz "normalen Teilnehmers" gegen 0 tendiert, ist klar!

    Die Zertifikate sind ja eigentlich durchaus auf der normalen Homepage sichtbar. Doch viele überlegen sich das nicht so. Der Nutzen ist schon bisweilen sehr gross. Sicherlich will Hyatt, wie bei allen Sonderangeboten damit zusätzliche Nächte/Gäste generieren. Wenn jedoch der Anteil der Voucher Nächte zu hoch wird, wird das sicherlich irgendwann gecanzelt, eben weil das ja Hyatt dann klar, die eigenen Umsätze mit normalen Raten, versaut.

    So ist die Strategie, die Skywalker hier fährt, eben auf Anfrage, einen Tipp zu geben, ausserordentlich gut und fair.
    Danke nochmals Skywalker!
     
  11. sun

    sun Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    moechte nur nochmal kurz erwaehnen, dass die Reservierung auf denjenigen laufen muss, welcher die Punkte/Naechte sammelt, des weiteren muss er in dem Zimmer uebernachten u. dieses auch zahlen. Auch die Rechnung sollte zumindest einmal als Kopie (falls Ihr ein Firmenaccount habt) auf den gleichen Namen lauten, sonst gibt es Probleme u. die Naechte bzw. Punkte werden nicht dazugebucht. Im uebrigen gibt es in D wohl nur 2 Goldpassportaccount Leute von Hyatt, alle anderen machen nur Reservierungen. Customer Service in D, ist meist nur via emal zu erreichen. Ich wuerde daher immer in den USA bei Customer Service anrufen, ich habe die Erfahrung gemacht, die koennen, Goldpassport Sachen machen wie z.B. die Buchung der "faster free nights" von letztem Jahr oder die Gratisuebernachtung buchen des Gewinnspiels etc., koennen Punkte nachkreditieren u. Reservierungen machen.
    Man hat also dort immer eine Person am Tel. ,welche in allen Belangen behilflich sein kann. Bei uns wurde z.B. bei der Rest der Familie bei der Trial Membership weder Naechte noch Punkte gutgeschrieben u. alles wurde aus Versehen auf meinem Konto gutgeschrieben (obwohl ich schon Diamond war u. keine Naechte mehr brauchte, sonder die Statuserreichung fuer 2011 schon gewaehrleistet war), trotzdem machten die dann in den USA das upgrade, obwohl dies normalerweise, wenn die Naechte bereits einem Konto gutgeschrieben wurden, nicht mehr geht.
    Customer Service in den USA ist sehr kompetent u. kulant u. loest die Probleme schneller als in D (nur so als Tipp am Rande).
     
  12. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Frage mal, Diamond Status für 2011 geht doch noch gar nicht.
    Habe mich gerade wieder qualifiziert und Status bis Februar 2011 aber nicht für das ganze Jahr 2011.
    Wie hast Du das gemacht???
     
  13. sun

    sun Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Status bis Feb. 2011. Ich meinte ich hatte mich erneut fuer 2010 bis Feb. 2011 qualif.
     
  14. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Es sei denn, diese "Infizierten" sind zu dämlich, eine primitive Web-Recherche anzustrengen, ist der von mir gepostete Link der erste Treffer bei einer Google-Suche nach "Hyatt Stay Certificates". :p

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  15. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Man muss sich die Frage stellen, ob man diesen Status überhaupt braucht. In Deutschlanb, Schweiz, Österreich gibt es ja nicht so viele Hyatts. Zudem ist der Wert des Platinum-Status' relativ bescheiden, nicht wahr?

    Auch ich habe mir die Rechnung gemacht, ob ich 4 x 50 EUR = 200 EUR aufwenden möchte für den Status. Dazu gäbe es auch noch 4 x 2,500 Punkte = 10'000 Punkte. Bin zum Schluss gekommen, dass der Status nicht 200 EUR wert ist.

    Wie sehen andere meine Berechnung? Lohnt es sich, 200 EUR aufzuwerfen für den Platinum-Status? Hat man da ein Benefit? Wenn es wie beim Diamond noch vier Suite-Upgrades gäbe, dann sähe der Fall für mich schon wieder anders aus...
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hehe... absolut :mrgreen:

    Geht ja auch mehr oder weniger darum ueberhaupt von der Existenz zu wissen ;-)
     
  17. Mrfly

    Mrfly Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Vielen Dank für den Tip mit der Trial Platinum Membership.
    Ich hab das gleich genutzt und für den Aufenthalt im Park Hyatt Hamburg schon mal das Internet für umsonst bekommen.
    Und wer weiß, vielleicht schaffe ich sogar noch die 15 Übernachtungen und bekomme dafür Diamond...

    Eine Frage zum Link zur Trial Membership offer: Ich habe es auf der Homepage nicht gefunden, es ging nur über den Link. War das kein Angebot für alle?
     
  18. goodfella

    goodfella Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Habe dazu nochmal eine Frage: Funktioniert das ganze auch wenn man bereits Member ist. Dort steht ja so wie ich das lese nur bei Neuanmeldung. Kann man das als Member dann per Mail o.ä. in Anspruch nehmen

    Besten Dank.
     
  19. MisterCoffee

    MisterCoffee Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    1
    Hi,

    habe ich auch versucht und folgende email retour erhalten, wo man mich an den telefonischen Support verweist:

    Dear Mr. xxx:

    Thank you for contacting Hyatt Gold Passport Customer Service. I
    appreciate the opportunity to assist you.

    Please call 800-228-3360 for the upgrade to Platinum membership.

    Please let me know if I may assist you further. Thank you for your
    continued support of the Hyatt Gold Passport program.

    Sincerely,

    Jennifer
    Hyatt Gold Passport Representative
     
  20. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Ich weiß, dass ich hier wohl der Einzige bin, der aus Versehen zum Diamond-Mitglied gemacht wurde, aber ich hätte da doch noch zwei Fragen an die Experten. :mrgreen:

    1. Vor ein paar Tagen erhielt ich mein Diamond-Welcome-Package und darin befand sich auch ein Gutschein für ein Suite-Upgrade (für bis zu 4 aufeinanderfolgende Übernachtungen), welcher bis zum 31.12.2009 gültig ist. Kann man diesen Gutschein auch unabhängig vom Hyatt-Status einlösen, bzw. ist dieser in der Praxis sogar übertragbar (auch wenn in den AGBs ausgeschlossen)? Bin nämlich voraussichtlich nur noch bis zum 30.11.2009 Diamond-Mitglied und frage mich eben, ob ich den Voucher auch nach Herabstufung im Dezember einlösen könnte.

    2. Die vier online hinterlegten "Diamond Suite Upgrade-Prämien" verfallen am 28.02.2010. Verfallen diese aber auch schon vorzeitig nach Auslaufen des Diamond-Status, also ggf. zum 30.11.2009?

    Vielen Dank und Gruß,

    MunichMuppet
     

Diese Seite empfehlen