IFE geht nicht - email an service?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von KevinHD, 2. September 2009.

  1. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Hi,

    bei meinem 10-Stunden-Flug in C ging heute das IFE an meinem Sitz nicht (2C). Verschiedene Versuche der FA brachten keinen Erfolg. Sollte man eine Mail an die LH schreiben oder bringt das eh nix? Irgendwo hat jemand mal geschrieben er habe dafür Meilen als Kompensation erhalten?
     
  2. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    ja, ich habe damals auch meilen für das defekte IFE erhalten - kann aber nicht mehr genau sagen wie viel es waren...
     
  3. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Hallo,

    an welche Adresse (Email??) sollte man sich dann wenden?

    Sollte man offensiv nach einer Kompensation (Meilen) fragen / fordern oder lieber nur sagen, dass man darüber enttäuscht war?
     
  4. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Auf Lufthansa.com -> Kontakt -> email -> Lob und Kritik. Den Fall schildern und die Enttäuschung deutlich machen. Dauert ein paar Tage weil die mail intern weitergeleitet wird. Bei mir gab es mal 4000 PM für diverse Unannehmlichkeiten auf einem Eco Flug, habe aber nur den Fall erklärt und nicht explizit nach einer Kompensation gefragt. Auch hier macht der Ton die Musik und meine Anliegen wurden immer sehr zuvorkommend behandelt.
    Gruß Tristarfreak
     
  5. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Habe neulich gerade bei einem LAX Flug in C aufs IFE verzichten müssen, haben es trotz aller Versuche nicht hin bekommen.

    Habe ohne Nachfrage 4000 Meilen zzgl. ner Flasche Champus erhalten, fand die Kompensation in Ordnung und habe mich brav bedankt :lol:
     
  6. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Dann schreib' an Lufthansa und schildere den Fall -- normalerweise werden in Eco 5000 Meilen, in C 10000 Meilen, in F 15000 Meilen gegeben. Automatisch wohl aber nur bei Statuskunden, weil das ja sonst zu teuer wäre. Allerdings wird für den Champus vermutlich der Meilenwert aus dem Bordverkauf angerechnet und Du müßtest noch draufzahlen. Lass das Detail also besser weg ;-)

    HTB.
     
  7. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Hi

    ich habe mal hingefaxt, mal schauen was passiert ....
     
  8. bergfjord

    bergfjord Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Würde mich mal interessieren, was da raus kommt. Hatte im Februar diesen Jahres mal eine Beschwerdemail geschrieben, kam nur das übliche blabla zurück (und zwar Wochen später), ganz ohne materielle Kompensation.

    Ging damals übrigens darum, dass ich telefonisch FRA - ATL - IAD - GRU - FRA in C gebucht hatte, das über die Kreditkarte bezahlen wollte und darum bat, die Karte erst zu einem bestimmten Datum zu belasten, da ich erst noch Geld auf das Kartenkonto überweisen musste. Ansage: überhaupt kein Problem, das wird eh frühestens in 2 Wochen geschehen. Ich habe dann sofort das Kartenkonto gedeckt, und gut war. Dachte ich. Drei Tage vor Abflugtermin wollte ich einen Sitzplatz ändern, und da war die Buchung nicht mehr drin. Grund: Das angegebene Konto war nicht gedeckt. Auf meine Nachfrage, wann denn der Abbuchungsversuch unternommen wurde, kam raus: am Tag meiner Buchung. Also nix "in 2 Wochen, easy". Ergebnis: Flug ATL - IAD ausgebucht, mein Reisplan über den Haufen geworfen.

    Und auf die Beschwerdemail halt nur blabla, dabei fand ich diesen Vorgang schon relativ schwerwiegend.
     
  9. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Das hat nun aber mit nicht-funktionierendem IFE rein gar nichts zu tun, oder?

    HTB.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    bei meinem letzten Flug mit SQ nach NY ging bei mir auch das IFE nicht. Obwohl x mal ein reset durchgeführt wurde
    brachten die das Ding nicht zum laufen.
    Kurz vor der Landung bekam ich einen "Customer Care Voucher" über US$ 50
    für den Boardeinkauf. :p
    Da könnte sich LH mal eine Scheibe abschneiden
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Waere interessant zu hoeren was daraus wird. Mir hat neulich das Essen auch nicht geschmeckt.
    S
     
  12. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    warum sollte sowas auch gehen? vertshe ich nicht. normal sollte doch das geld da sein wenn man etwas kauft. ist ja kein bazar sondern lh.com ;-)

    außerdem sollte man seine flüge immer mal regelmäßig checken, da passieren sonst die seltsamsten sachen...
     
  13. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Interessant, dass sie Dir den Voucher vermutlich erst gegeben haben, nachdem der Bordverkauf bereits geschlossen war...

    Ich habe von diesen Vouchern auch schon gehört. Es wurde berichtet, dass beim Versuch, den Voucher beim nächsten Flug einzulösen, darauf hingewiesen wurde, dass dieser nur am Flughafen im Duty-Free-Bereich verwendet werden könne. Die Läden im Duty-Free-Bereich wiederum behaupten, dass der Voucher nur im Bordverkauf gültig sei.

    Viel Glück -- lass uns wissen, ob Du ihn einlösen konntest.

    HTB.
     
  14. bergfjord

    bergfjord Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Warum sowas gehen sollte? Weil ich danach gefragt habe, um das zu verhindern, was dann eingetreten ist. Wenn sie gesagt hätte - nein, geht nicht, wird sofort abgebucht vom KK-Konto, dann hätte ich das KK-Konto gedeckt und halt 3 Tage später gebucht. Die Reservierung wäre ja drin geblieben.
     
  15. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Das sollte gehen, weil es ein Mitarbeiter von LH zugesichert hat. Offensichtlich war die Auskunft falsch. In Folge dessen sollte sich LH bemühen, eine Kulanzlösung zu finden. Aber Kulanzlösungen scheinen immer weniger zu werden je größer der Konzern wird...

    Das ist in der Tat richtig -- insbesondere auf Anwesenheit einer Ticketnummer.

    HTB.
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Du bist also ueberrascht, dass einer der gut ausgebildeten Call Center Mitarbeiter eine falsche Aussage gemacht hat? Come on! You know better than that.....

    S
     
  17. bergfjord

    bergfjord Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Nö, gar nix. Ging mir nur um ein Beispiel, wie mit complaints bei LH umgegangen wird. Bei mir kamen halt Textbausteine, SEN hin oder her. There is no better way to fly? Wenn ich das verspreche, muss ich damit rechnen, das die Kunden das erwarten und unglücklich sind, wenn das IFE nicht ging, das Essen nicht schmeckte oder - wie bei mir - ein Reiseplan durch deren Schlamperei hinfällig wurde.
     
  18. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    ebenfalls bei SQ von MNL-SIN haben wir sogar einen 100$ voucher bekommen.
    witzig war, dass daraufhin alle paxe in der kabine kollektiv im bordmagazin geblättert haben, um den voucher gleich an bord umzusetzen.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Habe ihn noch nicht eingelöst, werde ihn aber auf meinem Flug Ende diesen Monats einlösen.
    Auf dem Voucher steht "Inflight Gift Voucher" - also gehe mal davon aus, dass er auch angenommen wird.
    Werde nach Rückkehr berichten.
     

Diese Seite empfehlen