Im A380 für 99 Euro (eco)nach Mallorca

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Stuttgart301, 23. September 2010.

  1. marcA

    marcA Silver Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    0
    Und bei Twitter wirbt die Lufthansa auch mit solchen Aktionen
     
  2. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ähm, es gibt doch sicherlich genug Leute (oder wohl eher die meisten), die ein Leg mit dem A380 fliegen, sich freuen, und an einen ganz anderen Tag ganz anders hin oder zurückfliegen und effektiv eine "vernünftige Dauer" dort sind, oder hab ich grad Wulst im Hirn? :shock:
     
  3. Snappy

    Snappy Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    9
    Man konnte auch Samstag Morgen hin, Sonntag Abend zurück buchen, war allerdings (bei Business) gut doppelt so teuer.
     
  4. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Was haben die Biz und First-Plätze gekostet?
     
  5. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    399 bzw 999
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Versuche mir gerade vorzustellen ob dieser Flug nicht gewinnbringender fuer LH ist wie eine Langstrecke mit dem A380. Nur Handgepaeck, vermutlich kein heisses Essen, Teure Speisefolgen in der F wird es wohl auch nicht geben. Wenn jeder Flieger bei der LH so ausgelastet waere dann wuerden sie in Frankfurt jubeln. :p

    Die Frage ist ob auch Fracht transportiert wird.
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Oder den Rueckflug verfallen lassen und einfach mit einem Charter zurueckfliegen.
     
  8. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Die Frage, die ich mir gerade stelle ist, wie schnell kommt man beim Rückflug durch die Sicherheitskontrolle. Teilweise verbringt man ja jetzt schon locker 40 Minuten und jetzt zusätzlich 450 Passagiere. Bin Samstag einmal gespannt.
     
  9. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Die Marketingidee, mit grossen Flugzeugen auf kurzen Strecken zu protzen, ist sicher nicht schlecht und wird offensichtlich gut angenommen.

    Aber was steckt dahinter?
    Will LH der Air Berlin zeigen, was geht wenn der kleine Mitbewerber zu große Pläne hat?
    Hat LH überzählige Langstreckenkapazitäten weil sie ihre alten 747-400 nicht verkauft bekommt? Wie wird das erst mit Auslieferung der neuen Langstreckenfamilienmitglieder?

    Mein Bauch sagt mir, ein Langstreckenflugzeug sollte nicht als Touristenattraktion dienen, sondern lieber lange fliegen und möglichst wenig am Boden sein. Und wenn die LH Profis das trotzdem tun, ist irgendetwas faul...
     
  10. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Bei typischer Anzahl von aufgegebenen Gepäck bleibt dem A380 nur noch wenig Platz für Fracht über. Dürfe für Malle sicher anders aussehen.

    Ich denke mal hauptsächlich "Brand Awareness". In deutschen und spanischen Medien wirds sicher gehypet, bessere Werbung for Free gibts nicht.

    Genau das ist es doch. Bei wenig Zielen in der Anfangsphase stehen die Flugzeuge zwangsläufig lange am Boden. Wenn der Flieger zB. morgens ankommt und abends losfliegt, kann der ja nochma Kurzstrecke dazwischenschmeißen. EK hat das mit Jeddah eingeführt, AF schob LHR ein (z.T. Training) warum LH nicht auch paar Promotion-flüge einbauen?
    Das kann man solange machen, bis es genug Ziele und Flieger gibt, dass die Rotation optimiert werden kann. Auf langer Sicht sollten die nicht ewig Kurzstrecke fliegen, da das ökonomisch (!!!) unvorteilhaft ist.
     
  11. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ich glaube, dass dieser Flug ein reiner Marketing Flug ist und man neues Kabinenpersonal für diesen Flieger schulen will.
     
  12. Gerdi

    Gerdi Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    2
    Wenn du AB Silber oder M&M ab FTL hast, kannst du nach dem Check in durch einen gekennzeichneten VIP Durchgang zur gesonderten Sicherheitskontrolle. Kein Stau, kein Warten.
     
  13. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Stresstest nicht nur für Banken, auch fürs Personal :)
     
  14. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Stimmt, hatte ich ganz vergessen. Mein letzter PMI Flug war vor knapp 2 Jahren.
     
  15. derdino

    derdino Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Wäre mir neu... vor 1 Woche gabs in PMI keine VIP/Fast Track/Business Line, oder ich habe sie vor Lauter Touristenströme einfach übersehen. :shock:
     
  16. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    vergiss nicht - es gibt nur HON und ein paar SEN in diesem Forum
    und vielleicht eine Handvoll Blau Karten Besitzer (bin einer von 10 oder so)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ich kenne die VIP Line, trotz SEN (sorry dafür) aber auch nicht! :shock:
     
  18. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Dieser Fast Track war wenn ich mich richtig erinnere links vom LH check-in, völlig seperat von der Masse und für die Lounge gab es eine Einladungskarte. Hatte mich damals gewundert, da lt. Lounge Verzeichnis zmindest vor 2 Jahren die LH keine Loungnutzung hatte, wohl aber SWISS. Werde mich mal überraschen lassen.
     
  19. Gerdi

    Gerdi Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    2
    Wäre mir neu... vor 1 Woche gabs in PMI keine VIP/Fast Track/Business Line, oder ich habe sie vor Lauter Touristenströme einfach übersehen. :shock:[/quote]


    wenn du zb. bei den Check in Schaltern 170 ( AB ) bist, nach hinten zur Wand weitergehen und dann nach links ca 150 m. Es ist nur ein kleines VIP Schild.
    Ich nutze das schon über 2 Jahre. :lol:

    Dieser Fast Track war wenn ich mich richtig erinnere links vom LH check-in, völlig seperat von der Masse.......Richtig
     
  20. matti312

    matti312 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Die LH setzt ja auch 747s auf innerdeutschen Strecken ein.. Demnaechst mehr..
     

Diese Seite empfehlen