in letzter zeit oft probleme mit der meilengutschrift

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von schpacko, 6. Dezember 2010.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist ja für Dich ja auch so, wenn Deine Flüge stets jemand anderes zahlt.
    Trotzdem kannst Du doch (D)ein UPG nicht für 290 Euro oneway bekommen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Welche Aktion war denn das?! :shock:
    Meilenschnäppchen beziehen sich doch nur auf RT und nicht auf OW UPG?! Zumindest in 2010 habe ich ne solche Aktion nicht gesehen!

    Anyhow: die Ratio beim Meilenkauf ist einfach nur besch....! Es gibt keinen vernünftigen Grund seine Kohle dafür zu verplempern! Auch nicht, wenn man genug davon hat. Denn dann wäre es noch günstiger den Flug in der Wunschklasse zu bezahlen! Lediglich der Zeitfaktor (ich benötige SOFORT 10 kMeilen!) macht als Grund noch Sinn!

    ...und rechne mal genau durch. Die Argumente von MAP sind (diesmal) absolut korrekt! Wie willst Du für 290 ein Langstrecke UPG bekommen?! :roll:

    Aber das ist ja Deine Sache.

    BTT: ich hatte vor Wochen auch Probleme. Hin mit LH 400 Rück mit LH 403. Die Meilen für den Rückflug waren ca. 24 Stunden später auf dem Konto. Die für den Hinflug erst nach 10 Tagen (ohne ersichtlichen Grund). Aber so steht dies ja auch auf der HP. War in der Tat ungewohnt aber nicht weiter schlimm.
     
  3. schpacko

    schpacko Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    scheint im moment nicht mehr aktuell zu sein. um nicht zu sagen es scheint aktuell garkeine zu geben.
    war so vor 2-3 monaten, dass oneway upgrades aus den "mittleren buchungsklassen" zu bestimmten zielen in NA nur 30000 gekostet haben.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    :shock:

    Ähm.....! Kennt hier irgendjemand diese Aktion?!

    PS: und was hat´s aus den "oberen" Buchungsklassen gekosten?! :roll:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich hatte nur gefragt, was den teuren Meilenkauf für Dich attraktiv macht.
    Daß erflogene PM "umsonst" sind, macht die gekauften nicht preiswerter. :idea:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Meilenschnäppchen nach Nordamerika (30,000 PM + Zuschl. für R/T)
    gibt's noch; zumindest sehr kurzfristig auf Lufthansa-Economy-Flügen.
    :arrow: www.meilenschnaeppchen.de :mrgreen:
     
  7. schpacko

    schpacko Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    ich hab auch nie behauptet, dass die preiswert sind. dass die ratio bescheiden ist ist mir schon klar.

    ich hab nur gesagt, dass es für mich sinn macht.
     
  8. schpacko

    schpacko Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0

    ich meinte besagte oneway upgrade schnäppchen
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das hat sich allerdings anders angehört. Es ging um ein UPG, richtig?
    Wäre es manchen - wenn es sich um ein Langstrecken-UPG handelt -
    wohl ebenfalls (wenn sie nicht sowieso gleich einen C-Award buchen).
    Aber so handelt's sich wohl eher um eine "Milchmädchen-Rechnung". :idea:
     
  10. schpacko

    schpacko Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    wieso ? C awards machen für mich keinen sinn.

    --
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Sorry. Aber irgendwie machen Deine Rechnungen keinen Sinn.
    290 für 15.000 Meilen (wobei es doch nur 12.000 Meilen für diesen Preis gibt?!?!?! :shock: )

    Selbst wenn Dein "Schnäppchen" wirklich jemals existent war sind dies 580 Euro f. ein OW UPG und 1160 für RT. Mit wenig Aufwand bekommt man die gleiche Leistung für unter 500 Euro. :roll:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Irgendwie machen Deine Rechnungen keinen Sinn.
    Die o.a. 14,400 PM sind das Maximum pro Jahr. :roll:
     
  14. schpacko

    schpacko Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    anscheinend nicht :mrgreen:
     
  15. schpacko

    schpacko Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    ich hab die 14400 aufgerundet. und wie gesagt sind erflogene meilen für mich umsonst da nie ticket bezahlt.

    was genau meinst du zb mit der gleichen leistung für unter 500,- ?

    besagtes schnäppchen gab's übrigens anfang august.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das haben wir ja schon festgestellt, daß die bei M&M sich wahrscheinlich
    vor Freude gar nicht mehr einkriegen können, wenn jemand diese wirklich
    grottenschlechte Aktion gleich zweimal macht. Nur wird eine so schlechte
    Aktion durch's Wiederholen ja nicht wirklich spürbar besser. Und nur darum
    ging und geht's mir. Du hattest oben ja explizit geschrieben:
    Und diese merkwürdige Einschätzung würde ich gern nachvollziehen können.
     
  17. schpacko

    schpacko Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    die ratio bezog sich in dem fall auf den von geschilderten gesamtfall und nicht auf das verhältnis beim meilenkauf.

    ich habe nie behauptet, dass das für jeden sinn macht, weswegen ich schon zu anfang schrub "ansichtssache".
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das haben wir ja inzwischen versucht, so gut es geht nachzuvollziehen.
    Mein Fazit ist ja kein "Geheimnis" mehr (s.o.): Milchmädchen-Rechnung.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Dass es mit wenig Aufwand möglich ist 60.000 Meilen für unter 500 Euro zu sammeln.

    @MAP: da ich niemals diesen Wucherpreis für Meilen bezahlen würde, gehen solche Aktionen ungelesen an mir vorbei! :mrgreen:
     
  20. schpacko

    schpacko Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    ich fliege dieses WE zb düsseldorf-frankfurt-sao polo-recife-sao paolo-new york-frankfurt-düsseldorf.

    fra-gru ist zb ein bezahltes B ticket. jetzt nehme ich die für 290,- euro erworbenen 14400 meilen und 26600 von erflogenen meilen (die mich nix gekostet haben) und mache auf der strecke ein upg.

    das hat mich dann 290,- euro gekostet.

    was gibt's da nicht nachzuvollziehen ?
     

Diese Seite empfehlen