Indienreise

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von konjVel, 17. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. konjVel

    konjVel Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Moin Leute,
    ich würde gerne nach Indien dieses Jahr verreisen, und habe gehofft, einige Tipps von euch zu bekommen, wie z.B. welchen Teil Indiens besuchen?
    Die Kultur und die Menschen dort haben mich immer fasziniert, und dieses Jahr habe ich endlich genug gespart um mir diese Reise leisten zu können.
    Hier - https://www.enchantingtravels.de/re...s-onam-das-prachtige-erntedankfest-in-kerala/ - fand ich einige Infos über die verschiedenen Feste dort, und würde gerne deren Kultur näher kennen lernen.

    Ich danke euch schon mal für eure Rückmeldung.
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Nach Kerala in der Monsunzeit, viel Spaß.
    Vielleicht solltest du dir erst einmal klar werden, zu welcher Jahreszeit du reisen möchtest. Kerala wäre für mich nicht die erste Anlaufstation, allenfalls am Ende einer Indienreise (die bei mir allerdings im hiesigen Winter stattfinden würde).
    Goa würde ich auf jeden Fall meiden, inzwischen viel zu rummelig. Wenn man dann dort noch in eines der besseren Hotels geht und dort ein Meeting oder eine Hochzeit stattfindet, lernt man Indien von der nicht so schönen Seite kennen.
     
  3. Kim

    Kim Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo :) Indien steht auch auf meiner Liste. Echt super, dass jeman schon das Thema angefangen hat. Ich freue mich auf zahlreiche Tipps :)
     
  4. Dogmaus

    Dogmaus Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ich finde das der Norden ärmer ist als der Süden.
     
  5. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Wichtiger Beitrag, mit wertvollen Hinweisen, auf den alle User schon lange gewartet haben ...

    Insbesondere der Thread-Ersteller wird das zu seiner für 2018 (!) geplanten Indienreise sehr zu schätzen wissen ...
     
  6. Oli669

    Oli669 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    1
    Wenn du nach einem abenteuerlichen Ort suchst, dann ist Indien genau das Richtige für dich. Es gibt so viele verschiedene Orte und Sehenswürdigkeiten, die du in Indien besuchen kannst. Einige der beliebtesten Ziele sind der Taj Mahal, die Himalaya-Berge und die Wüste Rajasthan. Wenn du nicht weißt, welchen Teil von Indien du zuerst besuchen sollst, kann ich dir empfehlen, mit einer Rundreise zu beginnen. So hast du die Möglichkeit, viele verschiedene Orte kennenzulernen und ein Gefühl für das Land zu bekommen. Was den Reisekoffer angeht, solltest du am besten einen mit Rollen kaufen. So hast du es leichter, ihn hinter dir herzuziehen und er nimmt auch weniger Platz im Zug oder Bus ein.
     

Diese Seite empfehlen