Januar 2012: Einschränkungen bei Miles&More!

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von UncleSamDavid, 11. Dezember 2011.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Für ein paar Tage kleine Einschränkungen bei M&M

    Alle Awards schon gebucht. Beruhigend auch die Anmerkung:
    8)
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0

    Genau. Das fängt ja gut an... Haben die alle noch ihren Neujahrskater? :roll:
     
  3. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Systemumstellung wenige Tage

    Ebenda:
    Das klingt nicht unbedingt nach "Monaten". :idea:
     
  5. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Re: M&M Systemumstellung

    Mich irritiert die Formulierung:
    Im Februar 2012 beginnen die ersten Vorbereitungen
     
  6. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
  7. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
  8. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Na dann mal schon Bordkarten sammeln in der Zeit... Wer weiss ob da auch wirklich alle Flüge gutgeschrieben werden nachher :-D
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Kleine Einschränkungen bei M&M

    Das sollte man/frau eigentlich immer tun - bis alle (meilen-
    fähigen) Flüge auch tatsächlich gutgeschrieben worden sind.
     
  10. Tasso44

    Tasso44 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Re: M&M Systemumstellung

    Hallo,

    hinsichtlich der Systemumstellung habe ich mal eine Frage zu dem Ausweis der HON Meilen auf dem Kontoauszug. Bisher wurden bei jeder Statusverlängerung die HON Meilen zum Beginn des neuen Jahres nach Statusverlängerung wieder auf Null gesetzt. In diesem Jahr wurden bei mir aber nur die HON Meilen aus 2010 abgezogen - die HON Meilen aus 2011 werden aber noch voll angezeigt. Da ich in 2011 mehr als 600.000 Hon Meilen hatte wurden mir dann auch wieder 6 Upgrade Voucher gutgeschrieben (die 6 zur Statusverlängerung bis 02/2014 wurden mir schon in 2011 gutgeschrieben), da das System diese HON Meilen anscheinend schon wieder als Statusqualifikation für 2014 / 2015 ansah. Anfang dieser Woche wurden diese 6 Voucher wieder storniert, aber die HON Meilen aus 2011 stehen nachwievor auf dem Kontoauszug. Ist das nun ein Fehler oder kann man das auch so sehen das ich mich in 2012 schon für den HON Status wieder requalifiziert habe und so der Status sich jetzt bis 02/2015 anstatt 02/2014 verlängert hat ?

    Viele Grüße
     
  11. tango

    tango Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Re: M&M Systemumstellung

    Hallo zusammen

    mir scheint, mit der Systemumstellung wurde einiges in den Sand gesetzt. So wird bei mir trotz Requalifikation im letzten Jahr die Statusgültigkeit nur noch bis Feb 2013 angezeigt. Vor der Umstellung wurde noch bis Feb 2015 ausgewiesen.

    Offenbar ist man bei M&M der Meinung, dies sei kundenfreundlich.
    Hier die Antwort der Hotline auf meine Anfrage:

    >Seit der Einführung unserer neuen Plattform auf http://www.miles-and-more.com wird Ihr aktueller Status angezeigt. Gerne bestätigen wir Ihnen, dass Sie die >erforderlichen Meilen für die Verlängerung Ihres Frequent Traveller Status bereits gesammelt haben. Ihre Karte mit der neuen Laufzeit bis Februar 2015 >senden wir Ihnen kurz vor Ablauf Ihrer aktuellen automatisch zu. Gleichzeitig erscheint auch in Ihrem Online-Profil die neue Statusgültigkeit

    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht mit der Umstellung ?

    Tango
     
  12. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Re: M&M Systemumstellung

    bei mir auch so, seit Umstellung nur noch 2013, obwohl vorher bereits 2015 stand, habe allerdings nicht telefoniert, da irgendwo hier im Forum schon stand, dass das so wie bei dir erklärt wurde, ich warte erst mal ab.Kann ja meine Flüge, die ich schon gemacht habe nachweisen--Ausdruck!
     
  13. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Re: M&M Systemumstellung

    dito!
    letzte Woche noch SEN bis 02/2015, heute nur noch bis 02/2013...
     
  14. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Re: M&M Systemumstellung

    der Standard Text kam heute zu meiner Rückfrage auch als Antwort an...
    Mal schauen, was in 12 Monaten noch so alles kommt :?

     
  15. tango

    tango Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Re: M&M Systemumstellung

    wenn man nachhakt, kommt eine vertiefte Erklärung:

    Wie untenstehend bereits erläutert wird, wurde lediglich die Status-Anzeige mit der Ihnen aktuell vorliegenden Karte synchronisiert. Dies ändert nichts an dem Sachverhalt, dass Sie sich bereits im vergangenen Jahr für eine Verlängerung Ihres Frequent Traveller Status bis Ende Februar 2015 qualifiziert haben. Dass Sie Ihren Status bereits im Vorjahr verlängert haben, können Sie auch daran erkennen, dass für das laufende Jahr online der Hinweis entfällt "Sie benötigen noch xxx Meilen um ihren Status zu erhalten".

    Das ich nicht von selber darauf gekommen bin, dass ich nach dem entfallenen Hinweis schauen muss...

    Ach ja, und wenn ich schon dabei bin. Wenn ich bei der Flugbuchung Chigaco suche und ORD eingebe, Fehlanzeige :cry:
     
  16. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Re: M&M Systemumstellung

    Stimmt! Cooler Tip
     
  17. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Silver Member

    Beiträge:
    390
    Likes:
    0
    Re: M&M Systemumstellung

    ich habe da auch ne mail hingeschrieben und eine ähnliche antwort bekommen, allerdings ohne antwort auf die eigtl frage (ist der status bis 02/2015 gültig oder nicht).
     
  18. SaschaT82

    SaschaT82 Guest

    Re: M&M Systemumstellung

    Ich weiß nicht, ob das jetzt Zufall ist. Aber ich kann meine kürzlichen 2 Bestätigten Buchungen mit dem Buchungscode nicht eintragen - wird nicht gefunden.
    OK die eine ist erst ein Tag her, die andere aber eine Woche... Früher ging das immer schnell?
     
  19. satatat

    satatat Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Re: M&M Systemumstellung

    hallo,
    diese Miles and More Systemumstellung ist eine Katastrophe! Es funktioniert gar nichts mehr. Bei Kollegen sind bereits gut geschriebene Flüge vom Milenkonto wieder verschwunden und bei mir fehlen auch einige. Die Hotline erzählt Märchen und Geschichten wie "sie müssen noch 14 Tage abwarten..." gut aber der Flug war am 09.02.2012... also bald ist es schon 1 Monat her. Ich habe die E-Tickets per E-Mail verschickt an [email protected] (weil ich in Österreich zuhause bin) und bereits 5 Tage keine Antwort. Also als Senator bei Miles and More der etliche Tausende Euro für Austrian und Lufthansa Tickets bezahlt hat (eigentlich zahlt meistens die Firma) finde es eine absolute Frechheit mir 0% Service anzubieten.

    Weißt jemand wo kann man alles eskalieren (e-mail oder Telefonnummer). Ich lasse das ganze nicht mehr so und schenke keine Milen an Austrian bei den überteuerten Tickets und schlechten Service und die Telefonnumer oder E-Mail, die auf der österreichischen MilesandMore Webseite stehen sind absolut unbrauchbar - dort bekommt man gar keine Hilfe.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    M&M Systemumstellung

    Warum sollten das denn nun "Märchen" sein? :shock:

    Ganz davon abgesehen, daß bei uns alles im grünen Bereich ist -
    vielleicht dauert's bei Euch einfach noch ein Weilchen? 14 Tage ...
    Was ist/wäre daran denn so "schlimm"? Nur die Ruhe mit den ... 8)
     

Diese Seite empfehlen