Januar 2012: Einschränkungen bei Miles&More!

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von UncleSamDavid, 11. Dezember 2011.

  1. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Ab Mitte Januar 2012 wird es durch eine IT-Umstellung bei Miles&More zu "vorübergehenden" Einschränkungen u.a. bei der Prämienflugbuchung kommen.

    Weitere Infos hier: http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002

    Wer also eine Awardbuchung plant, sollte dies rechtzeitig tun.

    Bin mal gespannt, wie lange uns die Lufthansa-IT mit diesem Projekt wirklich beschäftigen wird. März? April? :mrgreen:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ach, nach so vielen Jahren LH IT Kompetenz, kann mich nix mehr erschüttern! :roll:
     
  3. ledavinci

    ledavinci Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    bitte keine Details!! - welches Jahr????? 8) 8) :mrgreen:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ein paar Tage Einschränkungen bei M&M-Prämienbuchungen

    Ein paar wenige Tage sollten doch nicht wirklich stören.
     
  5. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Re: Ein paar Tage Einschränkungen bei M&M-Prämienbuchungen

    ...wenn es denn dabei bleibt.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ein paar Tage ...

    Da bin ich optimistisch. Also einfach unaufgeregt abwarten.
    Und - falls Award-Buchungen anstehen sollten: Vorsorgen. :idea:
     
  7. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    Vorübergehend? Es gibt immer Einschränkungen bei der Prämienflugbuchung, auch wenn es im Allgemeinen die Verfügbarkeit betrifft.
     
  8. Reindl

    Reindl Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Miles & More, Meilenverlust :cry:

    Was ist passiert ?

    Zur Creditkarte von Miles & More kam ich über deren Werbung, dass beim Erwerb der Card meine Meilen niemals verloren gehen würden. Das veranlasste mich, keine Creditkarte meiner Hausbank mehr zu nutzen und auf Lufthansa Miles & More umzusteigen.

    Dabei waren dann letztendlich 63.000 Meilen auf meiner Karte zusammen gekommen.

    Bedauerlicherweise hat mein Leben eine andere Wendung genommen. Meine Firma ging in Insolvenz, und ich musste Privatinsolvenz anmelden.
    Meine Kreditkarte wurde gesperrt. Mein Kredit wurde aber immer von mir gedeckt.

    Nach zwei Jahren Auslandsaufenthalt habe ich jetzt versucht, meinen Meilenstand zu überprüfen. Dabei stellte ich fest, dass „durch die besonderen Umstände“ mein Passwort verloren gegangen war. Das ist normalerweise bei allen mir bekannten Zugängen im Internet kein Problem. Es wird ein neues Passwort an die Mail-Adresse ohne Probleme versandt.

    Scheinbar nicht so bei Miles &More!

    Nach mehreren telefonischen Versuchen mit dem Service von M&M hatte ich eine nette Dame am Telefon, die mir sagte, ich sei nach wie vor im System vorhanden und für die Anfrage eines neuen Passworts gab sie mir eine FAX-Nr. An die sollte ich meinen neuen Wohnsitz und meine neue Mail-Adresse senden, als Voraussetzung zum Erhalt eines neuen Passworts, das dann ich per Post erhalten sollte.

    Seit 14 Tagen habe ich nichts dergleichen erhalten, auch sind meine Meilen lt. meiner telefonischen Gesprächspartnerin verloren gegangen, (diese haben sich wohl in der Luft, bei Lufthansa, aufgelöst) wenn überhaupt, sei da wohl nur was „über die Chefin“ zu machen, die ich kontaktieren sollte. Was ich daraufhin auch per Fax tat.

    Eine Antwort habe ich bis heute weder per Post noch per Mail erhalten, wobei sich mir die Frage nach „Verzögerungstaktik“ aufdrängt – so nach dem „Tenor“ : „irgendwann wird er`s schon dran geben“.

    Was ist zu tun ?

    Wie bekomme ich meine, im Vertrauen erworbenen Meilen, wieder zurück ?

    Ist das das Geschäftsgebaren und der Service von Miles & More ?
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Meilen-Probleme nach Insolvenz

    Hallo, "Reindl",

    auch wenn Dein Problem in diesem Thread des Vielfliegerforums nicht
    wirklich gut platziert ist, möchte ich - trotz aller Schwierigkeiten, die
    Dich zur Zeit bedrücken mögen - zu bedenken geben, daß Du diese PM
    auf Deinem M&M-account doch bei einer privaten Insolvenz mit einiger
    Sicherheit hättest angeben müssen - und sie (sofern sie nicht den T&C
    entsprechend sowieso schon verfallen sind) wohl nicht wirst benutzen
    können, ohne gegen die für insolvente Personen geltenden Regelungen
    zu verstoßen. Insofern dürfte sich eine Diskussion über die von Dir nun
    vermutete schlechte Lufthansa-Service-Qualität eigentlich erübrigen.

    Solltest Du trotz allem an einer Klärung der Situation interessiert sein,
    möchte ich Dir ein "persönliches" Gespräch per Telefon mit "der Chefin"
    ans Herz legen. Möglicherweise war das doch der beste Tipp der netten
    Dame des Kundenservice (schade, daß Du diesem Vorschlag nur per Fax
    nachgekommen bist) - und Du hättest nun schon längst alle Antworten.

    Es wäre schön, wenn Du uns auch das Ergebnis einer solchen "Kontakt-
    Aufnahme" (zu einem geeigneten Zeitpunkt) mitteilen könntest. Danke.
     
  10. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Sicherlich kann man ausgiebig darüber streiten, ob Prämienmeilen bei
    einem Vielfliegerprogramm im Falle einer Insolvenz an den Insolvenzverwalter
    zwecks Verwertung fallen.

    In jedem Fall wäre Reindl besser gefahren, wenn er seinen Account an "gute Freunde"
    zur Verwaltung abgetreten hätte. :idea:


    gez. Mr. Burns, ein wahrer Freund.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Dies würde mich auch mal interessieren.
    Da Meilen ja nur persönlich genutzt oder unentgeltlich per Award an 3te weitergegeben werden dürfen, frage ich mich auch, wie hier ein Insolvenzverwalter was rausholen will! :shock:
     
  12. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    M&M Systemumstellung

    Weiss jemand, was es mit der angekündigten M&M Systemumstellung ab 15.01.2012 auf sich hat?

    Es soll ja ab diesem Zeitpunkt
    - vorerst keine Prämienbuchung möglich sein
    - keine Meilen gut geschrieben werden

    Hat jemand Details? Das hört sich ja doch nach umfassender Renoviereung an. Sollte man vorsichtshalber am 14.1.12 einen Papierausdruck vom Kontoauszug und Status fertigen? Immer getreu dem Motto: "Never change a running system!"
     
  13. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Re: M&M Systemumstellung

    Guten Morgen berlinerjunge,

    dieses Thema ist, glaube ich, hier schon irgendwo diskutiert worden... :) Ich konnte es aber leider nicht mehr finden!

    Zur Systemumstellung findest du hier einige Hinweise und Tipps

    http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/general_information?nodeid=3543279&l=de&cid=18002

    Zur Sicherheit einen Screenshot zu erstellen oder einen Kontoauszug zu ziehen, kann nicht verkehrt sein.

    Ich gehe davon aus, dass innerhalb der Star Alliance nach und nach die vorhandenden Synergieeffekte genutzt (stärker genutzt) werden (sollen).
    Dazu zählt u.a. auch die Vereinheitlichung der Buchungssystemen- vielleicht geht Miles and More nun voran oder folgt!?

    Viele Grüße und schöne Weihnachtstage
     
  14. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Re: M&M Systemumstellung

    kann man eigentlich nach der umstellung auf allen airlines awards online buchen?
     
  15. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Re: M&M Systemumstellung

    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Mindestens SQ würde da querschießen.
     
  16. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Re: M&M Systemumstellung

    Das war hier: viewtopic.php?f=34&t=34316
     
  17. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Re: M&M Systemumstellung

    Vielen Dank für deinen Hinweis, UncelSamDavid :)

    Viele Grüße
     
  18. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
  19. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
  20. Guest

    Guest Guest

    Danke Dir.

    ...war aber abzusehen. Die LH IT kann wohl noch nicht mal vernünftig Wartungsfenster einplanen! :roll:
     

Diese Seite empfehlen