Kairo nach BKK in Business 280€ return

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von goshya, 21. Dezember 2009.

  1. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Wenn die Rate auch verlockend erscheint, so möge man bedenken, dass Gulf Air eine Qualitätsairline ist, die ihre Langstreckenflüge im Jahre 2010 stark verringern möchte. Es kann also durchaus zu Flugplanveränderungen kommen. Also ein wenig Abenteurlust mitbringen. Dann wird es schon.

    Der User Kalttaucher hat übrigens meiner Erinnerung nach in diesem Forum von einem recht intensiven Rechtsstreit mit Gulf Air berichtet. Vielleicht findet ein freundlicher User den passenden Link!
     
  2. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Hier der von Sukkot angesprochene Thread

    viewtopic.php?f=60&t=1858

    Wie man sieht war es ein Flug ex Athen und unterlag damit wohl EU Recht. Wie sieht das mit einem Flug aus, der ex CAI geht. Da habe ich ja nichts europäisches mehr drin, oder? Der Vertragspartner sitzt wohl auch in CAI?
     
  3. magmichaeleidel

    magmichaeleidel Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Hast du ein Beispieldatum?
     
  4. wurstpeter

    wurstpeter Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    z.b. 10.03 - 17.03
     
  5. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Sollte es zu möglichen Schadensersatzforderungen kommen, könntest du zunächst mal - bei dem Beispiel CAI-BAH-BKK - in Kairo, in Bahrain oder in Bangkok klagen. Eventuell könnte auch eine Klage dort möglich sein, wo sich Vermögen der Airline befindet. Beispielsweise ein Konto in Deutschland.
     
  6. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Damals waren die einzigen Verbindungen nach Myanmar von Bangkok mit AirAsia und Thai, Qatar hatte Yangoon im Nov 2007 spontan nicht mehr angesteuert (von Doha aus). Aufgrund der "entspannteren" Situation in Myanmar dürften mittlerweile vermutlich auch wieder andere Airlines Myanmar ansteuern, aber ich bezweifle dass du von Vietnam, Kambodscha, Laos Direktflüge bekommen wirst. Mit bisschen Glück vielleicht Kuala Lumpur, aber ich tippe stark darauf, dass dir in Südostasien nur Bangkok als Abflugsort bleibt.
    In beiden Ländern bekommste genügend Unterkünfte im Bereich bis 5 US-$, sollte also kein Problem darstellen. Verpflegung ebenfalls absolut kein Problem. In Myanmar musste dich halt auch "teure" Flüge einstellen, sofern du aus Zeitmangel nicht mit Bus/Bahn reisen möchtest.
     
  7. wiener

    wiener Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    Habe auch gebucht - finde aber den Flug bei checkmytrip nicht.
    Sind die bei Amadeus angeschlossen?
     
  8. SkyBlue

    SkyBlue Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Kann jemand sagen, wie hoch der "Admin Fee" bei Stornierung des flexiblen Tarifs ausfällt? Würde dann ggf. einfach mal ins Blaue hinein buchen.
     
  9. masterpain

    masterpain Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hier die Bedingungen:

    CANCELLATIONS

    BEFORE DEPARTURE
    CHARGE EGP 600.00 FOR CANCEL/REFUND.
    NOTE - TEXT BELOW NOT VALIDATED FOR AUTOPRICING.
    THE ABOVE EGP 600.00 CHARGE APPLIES TO ADULTS AND
    CHILDREN.
    THIS CHARGE DOES NOT APPLY TO INFANTS NOT
    OCCUPYING A SEAT.
    -------------
    THE ABOVE EGP 600 APPLIES FOR WHOLLY UNUSED TICKET
    WITH 24 HOURS PRIOR TO FLIGHT DEPARTURE.
    THIS CHARGE APPLIES TO ADULT AND CHILDREN
    THIS CHARGE DOES NOT APPLY TO INFANTS NOT
    OCCUPYING A SEAT.

    AFTER DEPARTURE
    CHARGE EGP 600.00 FOR NO-SHOW.
    NOTE - TEXT BELOW NOT VALIDATED FOR AUTOPRICING.
    THE ABOVE EGP 600.00 CHARGE APPLIES TO ADULTS AND
    CHILDREN.
    THIS CHARGE DOES NOT APPLY TO INFANTS NOT
    OCCUPYING A SEAT.


    Also 600 EGP ca. 75€
     
  10. wrangler2969

    wrangler2969 Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Tarif geht leider nicht mehr zu buchen...... :cry:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    GF via sabre:
    :arrow: http://www.virtuallythere.com :mrgreen:
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ja die Damen und Herren von Gulf Air waren schon sehr dreist.
     
  13. wiener

    wiener Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    doch, wrangler... gerade geprüft...
     
  14. masterpain

    masterpain Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Über Gulfair direkt geht es nicht mehr!!!

    Über Expedia.de geht es noch, aber es ist die Fragen ob das Ticket dann noch ausgestellt wird.
     
  15. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    wie kommt ihr eigentlich nach Kairo? Oder wohnt ihr, die gebucht habt, aller dort? (unterschiedliche Gepäckvorschriften Y und C nicht vergessen)
     
  16. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Mit AB für 300, LH für 320 oder einfach auf Meilen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
     
  17. magmichaeleidel

    magmichaeleidel Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0

    Ich buche jetzt trotzdem für Januar. Kommt jemand mit für eine Woche?
     
  18. masterpain

    masterpain Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Der Deal geht jetzt auch nicht mehr über expedia.de .

    Das wars wohl!!
     
  19. jonnyisback

    jonnyisback Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Oh nein...und ich wollte es grade buchen...gibts noch irgendeine Chance?
     
  20. magmichaeleidel

    magmichaeleidel Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0

    Ach komm. Nun geht die Welt auch nicht unter. Sei mal realistisch: Die Kosten um erst nach CAI zu kommen sind nicht zu vernachlässigen. Und bei keiner Allianz bekommst du Meilen dafür... Also alles halb so wild :idea:
     

Diese Seite empfehlen