Koffer verspätet geliefert - Was kriege ich an Unkosten ers?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Amexwerber, 29. November 2009.

  1. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Re: Koffer verspätet geliefert - Was kriege ich an Unkosten

    Die C landet meisst immer einen Hauch früher.
    Da gab es mal einen Film wo einer von F nach C gebucht wurde (selbe Maschine) und der Kerl fragt an Bord (!) als er zu seinem neuen Platz geführt wird ganz irritiert: C? Mein Gott, wann komme ich denn dann an??
     
  2. Guru2013

    Guru2013 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo,
    Kennt jemand die aktuelle Rechtsprechung bei verspäteter Anlieferung der Koffer?
    Bin von Frankfurt nach Santo Domingo in der dominikanischen Republik geflogen, und meine Kopfhörer sind circa vier Tage später angeliefert worden.
    Habe mich jetzt versucht ein wenig im Internet schlau gelesen, und was ich lese es nicht so 100-prozentig eindeutig.
    Zum einen lese ich lese ich über das Montrealer Abkommen, bei denen bei verspäteter Anlieferung dem Passagier 1200 € zustehen, zum anderen lese ich von Kompensationen von 25 € beziehungsweise 50 $.
    Kennt jemand die aktuelle Rechtslage?

    Danke für eure Rückmeldung.
     
  3. Guru2013

    Guru2013 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Sollte Koffer heißen, nicht Kopfhörer.
    Man sollte sich halt nicht zu 100 % auf Siri verlassen.:roll:
     

Diese Seite empfehlen