kostenlos in den Exklusiven Wartebereich

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von sportwagen, 14. November 2015.

  1. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Moritz gefällt das.
  2. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    Da würde ich ehrlich gesagt wieder auf die nächste Aktion warten. In der Vergangenheit gab es ja auch schon Lounge Voucher, da lässt man sich für die Zukunft sicher auch wieder etwas einfallen. Einmal in den Exklusiven Wartebereich zu kommen halte ich jetzt wirklich nicht für erstrebenswert. Die fünf Euro für ne Cola und eine Zeitung sind ja nicht mal ein ernstzunehmender geldwerter Vorteil.
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ganz ehrlich: ich hoffe das kommt nicht wieder: Schlange stehen vor Hugo Junkers, Schlange Stehen in Hugo Junkers...
     
  4. travel_with_Massi

    travel_with_Massi Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    67
    In den Exklusiven Wartebereich kommt man ja auch im Zweifelsfall nur mir einer Bordkarte oder Zeitung...
     
  5. LifetimeHON

    LifetimeHON Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    6
    Solche Betrügereien sind einfach nur mies, dass zerstört das Produkt für alle ehrlichen und zahlenden Gäste :mad:
     
    Moritz gefällt das.
  6. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    You name it. Immerhin kann das in Lounges nicht passieren...
     
  7. travel_with_Massi

    travel_with_Massi Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    67
    Ich habe nicht empfohlen das so zu machen, sondern nur gesagt es könnte möglich sein, sich auf diese Weise Zutritt zu verschaffen.
     
  8. LifetimeHON

    LifetimeHON Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    6
    Genau und ich denke man muss nicht in der Öffentlichkeit damit angeben wie man sich auf betrügerische Weise Zutritt zu Premiumleistungen erschleicht weil man sich keinen Kaffee im Flughafen leisten kann...
    Wenn du wirklich Vielfliegen würdest hättest du auch einen Status der dir auf legalem Weg Zutritt erlaubt.
     
    mercedes gefällt das.
  9. spammy

    spammy Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    3
    Hui, da bekomm ich ganz neue Businessideen: mit den ergaunerten Pfandflaschen aus dem Wartebereich den Kaffee im Flughafen bezahlen. Suche Investoren!
     
    LifetimeHON gefällt das.
  10. travel_with_Massi

    travel_with_Massi Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    67
    Spekulationen darüber kannst du dir sparen bzw. kann ich dich beruhigen, da ich ich in der erfreulichen Situation bin, es auf ordentlichem Weg bewerkstelligen zu können. Dennoch kann man das oben angedeutete Prozedere insbesondere in TXL A ganz gerne beobachten. Sollten nicht die EW eigentlich von den Flaschen auf Soda-Automaten umgestellt werden? In TXL C ga es jetzt statt des Roboter-Flaschen-Automaten einen normalen Flaschenkühlschrank...
     
  11. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    In TXL C lag das zumindest nach meinen (relativ) aktuellen Informationen von vor zwei Wochen allerdings daran, dass der andere Automat gerade kaputt ist. In München gibt es dagegen schon seit Längerem diesen elendigen Soda-Automaten, bei dem die Getränke meistens nicht mal schmecken, weil das Mischverhältnis nicht perfekt passt.

    In Anbetracht dessen, dass es in Zukunft wohl doch auch weiterhin Bordverpflegung bei Air Berlin geben wird, hoffe ich, dass man diese Umstellung wieder rückgängig macht. Richtige Flaschen, die im besten Fall auch noch gekühlt sind, wären wirklich schön. Ansosnten würde ich vermutlich gar nicht mehr in den Exklusiven Wartebereich gehen...
     
  12. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ich verstehe nicht ganz worum es in dem womöglich unglücklich formulierten Beitrag ging, wonach man mit Bordkarte oder Zeitung in den Exklusiven Wartebereich käme.
    Bordkarte ist ausdrücklich so vorgesehen und geht natürlich nur, wenn auf der Bordkarte die entsprechende Statusinformation zum Zugang hinterlegt ist. Insofern ist die ganze Aufregung umsonst, das ist völlig legal.
    Zeitung? Habe ich nie gesehen und angesichts der Probleme des Lesegerätes schon mit der Bordkarte bitte ich kurz um Erklärung, wie das funktionieren sollte.
    Weiterhin zur Beruhigung: In MUC und VIE wurde (leider) längst auf Getränkespender umgestellt. Aber auch dort, wo es noch Flaschenautomaten gibt (sie passen halt so schön in den Getränkehalter im Auto) ist auf den Flaschen kein Barcode für die Pfandautomaten aufgedruckt. Es ist also gar nicht möglich hier an Betrug einen Nebenverdienst zu haben.
     
    PatongPilot gefällt das.
  13. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    24
    Das letzte mal, als ich im exklusiven Wartebereich in DUS war, hatten sie noch die ganz normalen Cola 0,5l Plastik Mehrwegflaschen. Sofern mich nicht alles täuscht, sind da immer 15ct Pfand drauf.
     
  14. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Das sind handelsübliche Flaschen, ob 0,375 oder 0,5L kann ich jetzt nicht beurteilen.
    Aber es fehlt auf der Rückseite das Etikett mit dem Barcode und ohne nehmen es die Pfandautomaten nicht an.
     
  15. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Wir haben Pach gehabt, die Schlange ist wieder da, heute (19 Nov 15) 18:00 uhr... ca 20 verhungerte Pax, siehe Bild
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2015
    no_way_codeshares gefällt das.
  16. Christoph

    Christoph Guide

    Beiträge:
    147
    Likes:
    66
    LOL das ist ja krass…. ich hoffe du hast dich nicht angestellt
     
  17. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Nee, bin zum verklebten Cola Automaten (der Flaschenautomat in DUS ist Geschichte) im Wartebereich weitergezogen.
    Flaschen saßen es dort viele... aber aus keiner konnte man was trinken :)
     
  18. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Es hätte sich nicht gelohnt da reinzukommen, denn vor dem Ausgabebereich und den Kaffeemaschinen gibt es dann eine weitere Schlange.
     
    PatongPilot gefällt das.
  19. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    24
    Wenn die Kaffeemaschine nicht wieder mal kaputt ist. ;)
     
  20. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    Bei den Berichten bin ich ja sogar über die Air France Lounge in Berlin glücklich (dass ich das mal sagen würde...)
     

Diese Seite empfehlen