Kostenloses Upgrade erhalten!!!

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von MACMC, 18. Juli 2009.

  1. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Wann wird eigentlich diesem Treiben ein Ende gesetzt ?


    Und dem Coupe Fahrer gleich mit. :twisted:

    Zwei Stunden Steuern gemacht und ganz ganz großes Kino hier. :lol: :lol:
     
  2. cybermailer

    cybermailer Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0

    Wenn die Ferien beendet sind.
     
  3. Autricheman

    Autricheman Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    also diese kleinkarierte Hin- und herhakelei nervt.

    Interessant ist die Frage, wie rücken die Airlines kostenlose upgrades raus?

    Ich bin da für jede aktuelle Überlegung bei LH, Thai und AA dankbar. Mein letztes kostenloses upgrade ist schon wieder eine Ewigkeit her (Februar 08).
     
  4. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Bist du nicht der Clown aus dem Thai Unterforum.

    Falls ja empfehle ich eine sofortige Beschwerde (bitte mindestens sieben Seiten) an alle oben genannten Airlines, weshalb Sie dir keine Regeln für Upgrades zur Verfügung stellen. Oder gleich schon vor Abflug, das nicht eintretende Upgrade an mahnen. Bitte unbedingt angeben, welche tollen Statuskarten du hast.
     
  5. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    :p

    Ich glaube, das war der beste Beitrag hier im ganzen Thread.
     
  6. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Immer frisch geduscht, geschminkt bzw. rasiert & frisiert im Kostüm bzw. Anzug mit gebügeltem Bluse/Hemd am CI auftauchen. Dann einfach höflich nachfragen, am besten dann noch ein paar nette Worte und auf den eigenen Status verweisen (Goldstatus hilft hier extrem). Nicht vergessen in die Papiere (Reisepass oder so) dezent einen Fuffi zu legen. Das hat mir sehr geholfen. Ich fliege nicht mehr in Y :!:
     
  7. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Update:

    Gestern Nacht flog ich wieder einmal in der F von LX. Zwei Passagiere waren gebucht. Als ich die Kabine relativ frühzeitig betrat war niemand dort. Ich deponierte mein Handgepäck in der Ablage und ging zielgerichtet zum Regal mit den Zeitschriften um den Spiegel und den Focus herauszusuchen. Im selben Moment kam plötzlich eine bis anhin unsichtbare Flugbegleiterin herangeschossen und fragte mich recht barsch, was ich denn hier suche, dies sei die F. Ich wies den BP vor, sie entschuldigte sich darauf mit dem Hinweis, dass es leider immer wieder C Passagiere gäbe, welche sich unberechtigt nach vorne schleichen und an den Zeitschriften vergreifen würden.

    Ich lächelte wissend, bemerkte zugleich, dass ich ihre Reaktion verstünde, aber heute nacht die Kabine so oder so praktisch leer sein werde, es seien lediglich zwei Passagiere angemeldet. Gleichzeitig erschien der zweite Passgier.

    Kurz darauf kam noch eine Dame, recht gross, blond, in den Enddreissigern, smarte Strandkleidung, Tätowierung am rechten Fussgelenk, plazierte ihr Handgepäck beim Mittelsitz unmittelbar neben mir und ging direkt nach vorne in Richtung Cockpit und begrüsste alle herzlichst. Kurz vor dem Abheben kam die die Dame zurück in die Kabine. Ich grinste daraufhin ebenso frech wie wissend. Die Dame wechselte nach einer kurzen Lagebesprechung mit der Flugbegleiterin den Platz in die andere Kabinenhälfte.

    Der Flug und der Service waren auf den Flug wirklich gut. Wie sollte es bei drei Passagieren anders sein. Der Mittelsitz wurde als zusätzliches Bett zurechtgemacht und es fand sogar ein weiterer Vorspeisenservice statt

    Unmittelbar vor der Landung entschuldigte sich die Flugbegleiterin noch einmal für die frühere Zurechtweisung mit dem Hinweis, dass sie nur ihre Pflicht getan hätte. Ich erwiderte, dass ich dies grundsätzlich schätze, wies aber gleichzeitig darauf hin, dass gemäss Buchungssituation wie auch zusätzlicher Rückfrage am Gate eigentlich nur zwei Passagiere in der F erwartet wie auch eingecheckt worden seien.

    Es habe sich somit ungeachtet ihrer tapferen Wächterdienste wohl doch noch ein PAD in die F verirrt und sich nicht nur über die Zeitschriften hergemacht.

    Dies störe mich aber ausnahmsweise nicht, da normalerweise auf dieser "Urlaubsstrecke für Swiss-Angestellte" massiv mehr F&F Upgrades vergeben würden.

    Sie bestätigte ebenso überrascht wie direkt, dass dieses Vorgehen tatsächlich den internen Regeln widersprochen hätte.

    Ich denke grundsätzlich positiv: der Service war wirklich gut und die F&F Upgrades hielten sich ausnahmsweise in Grenzen.

    Eine positive Tendenz?

    Vielleicht lag es aber auch nur daran, dass der Flug auch sonst nur zu 40 % ausgelastet war :idea:
     
  8. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Ich glaubs ja nicht...ganz schön arm! Überhaupt auf so eine Idee zu kommen. :roll:

    Vielleicht mag das in Dritte Welt Ländern funktionieren, weil Korruption dort üblich ist.

    Aber welcher nur halbwegs intelligente Airline-Staff würde z.B. in Deutschland für nen "Fuffi" wohl seine fristlose Kündigung riskieren?? Also ich nehme Dir das beim besten Willen nicht ab. Mit so einem Bestechungsversuch sollte man doch nichts anderes als Verachtung ernten.
     
  9. Dog

    Dog Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Und wer zeigt "Rechner AN" jetzt den Ironie-Button?

    Gruß
    Dog
     
  10. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Au weia :shock:
    Ausser dem Rechner ist aber bei Dir nicht viel an, oder? :roll:
     
  11. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Nach langer Zeit erhielt ich Sonntag ein kostenloses Upgrade nach C. Von CDG nach DUS :mrgreen:
     
  12. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Vor zum Glück sehr langer Zeit erhielt ich auf rund 50 % aller Interkontiental-Flüge ein op-up von der Y in die C, ist nunmehr zum Glück Geschichte :lol:
     
  13. codenameiceman

    codenameiceman Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Hab gestern auch mein erstes upgrade von Eco auf die C bekommen von FRA nach PEK, dies erfolgte aber erst beim Boarding.
    Ich kann nicht bestätigen, dass dies was mit der Kleidung zu tun hat, war eher locker nur mit T-Shirt gekleidet.
    Denke das Upgrade war im Computer drin, die Dame beim Boarding hat nix gemacht/entschieden, da kam beim Boardkarten scannen automatisch eine neue Platzkarte raus. Hab ich vielleicht verdutzt geschaut, hätte ich nie mit gerechnet.
    Die Maschine war randvoll, daher denke ich Eco überbucht und von meinen StatusMeilen kurz vor dem SEN, daher das upgrade, oder kein anderer FTL oder SEN in der Eco gewesen.
    Da ich mit meinem älteren Kollegen reise, habe ich ihn in die C geschickt und ich hab in der ECO geschlafen.
     
  14. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ich kann nur für alle anderen Paxe hoffen, dass dies wenigstens ein seeeeehr großes T-Shirt war. :mrgreen:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ich glaube, dass das sehr wohl etwas mit der Kleidung zu tun hatte:
    wer den Mut hat, nur mit T-Shirt gekleidet in den Flieger zu steigen, der muss belohnt und upgegradet werden :lol: :p
     
  16. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Richtig gedacht, LH arbeitet hier wie ein Computer.

    Eine wahrlich edle Grundeinstellung!
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Es hat natürlich mit der Kleidung (und auch mit der Freundlichkeit des Passagiers) zu tun,wen ich upgrade! Ich setze lieber einen gut gekleideten,freundlichen,statuslosen Gast in die C-Class,als einen schlecht gelaunten Sen.
    Und das upgraden übernehmen sehr wohl noch wir(Gateagent) und nicht der Computer macht dies automatisch! Wenn wir upgegradet haben und der Passagier kommt,und wir scannen die Bordkarte,merkt das System daß hier ein Seatchange oder Upg stattgefunden und es piept.
     
  18. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Dies erklärt auch die oft ebenso interessanten wie stossenden F&F Upgrades :roll:
     

Diese Seite empfehlen