Kostenloses W-LAN

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von headpro81, 31. Juli 2009.

  1. milkbar

    milkbar Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Meine bisherigen Erfahrungen zu LHR:
    Terminal 1, Star Alliance Lounge: im fensterlosen Bereich konnte ich problemlos und kostenlos W-LAN nutzen. Im großen hellen Bereich dagegen kostenpflichtig (z.B. über T-Mobile).
    Terminal 5, Hauptterminal (5A): Im Wartebereich zwischen dem Café "Espresso" und den nahe liegenden Toiletten konnte man zumindest im Februar kostenlos surfen. Dieser Bereich befindet sich direkt unter der British Airways Lounge South (ich surfte über den W-LAN-Zugang für Lounge-Gäste von BA 8) ).
     
  2. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    In IST geht´s auch im gesamten Flughafenbereich. Habe es selbst schon wiederholt getestet.
    Viel Spaß beim Surfen.
     
  3. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Schönefeld: im 2. Stock im Terminal A (vor den Reisebüro-Buden)
     
  4. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    In anständigen Lounges sollte W-LAN eigentlich kostenlos sein.

    Ein Tipp: Vor den Lounges hat man teilweise Verbindung zum Netzwerk der Lounge. So konnte ich zB in BKK in der CX Lounge das Netzwerk der BA/QF-Lounge von nebenan empfangen, und umgekehrt als ich in der BA/QF-Lounge war ging es auch. Zwar etwas schwächerer Empfang. Aber ein Versuch draussen vor der Lounge ist es sicher wert.
     
  5. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Wer es in BKK vor der EK-Lounge probieren möchte, das Password lautet "EKLOU".

    Ansonsten bei den üblichen Verdächtigen wie Coffee Lovers, Starbucks etc. for free möglich, wobei man als Kunde dann den Zugangscode erfragen muss.
     
  6. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Amsterdam Schiphol in der Privium Lounge ist das WiFi gratis.
     
  7. Lukul

    Lukul Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte wirklich viel Zeit dort und habs deshalb an verschiedenen Stellen ausprobiert, jedoch waren die allermeisten WLANs verschlüsselt und bei den wenigen, die offen waren, musste man entweder zahlen oder man konnte sich erst gar nicht einwählen. Auch im Bereich der Lounges konnte ich kein freies WLAN entdecken :(
     
  8. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Im März hat es in IST noch funktioniert. Vielleicht hat sich seitdem was geändert. Schade.
     
  9. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    BHX gibts kostenloses WLAN überall im Terminal 2
    LAX im Tom Bradley vor der NWA Louge
    FRA Emirates Lounge T2 in Frankfurt (mit Code vom Frontdesk)
    DXB Emirates Lounge T3 in Dubai
    AMS KLM Lounge in Amsterdam (Code = KLM+Datum zBsp: KLM080909)
    HKG Air France Lounge / ANA Lounge (SID Free WiFi auswählen)
    HKG Emirates Lounge
    HKG Philippine Airlines Lounge
    JFK SWISS Lounge
     
  10. keegan_JFK

    keegan_JFK Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    DXB hat überall WLAN !...
     
  11. timpolti

    timpolti Bronze Member

    Beiträge:
    146
    Likes:
    0
    hongkong, taipei, kaohsiung - flaechendeckend und free
     
  12. phulupp

    phulupp Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Meine Erfahrungen mit WLAN:

    ORD (Gatebereich): Kostenpflichtig, chaotischer Anbieter...

    ORD (Red Carpet Lounge): Kostenpflichtig, aber T-Mobile, so daß sich die heimische Flatrate auszahlt

    IAD (LH-Lounge): Kostenpflichtig, aber T-Mobile, so daß sich die heimische Flatrate auszahlt

    MCI: Komplett versorgt (teilweise sogar Draft N) und komplett gratis! Denen gehen auch so schnell nicht die verfügbaren Kanäle aus, selbst wenn die Hälfte vom Gate munter vor sich hin surft...

    ZRH: Kostenpflichtig

    OPO: Kostenpflichtig und irsinnig instabil, bei jeder Lautsprecherdurchsage (die auch kaum zu verstehen ist) war die Verbindung "gone with the wind"
     
  13. tobilo

    tobilo Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    In LCY ist auch W-Lan frei Zugänglich. In einer angenehmen Atmosphäre
     
  14. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    es gibt sogar ein ganzes Land mit WLAN. Weiss jemand welches?
     
  15. phieps

    phieps Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    In Graz ist das WLAN seit einiger Zeit kostenlos, außerdem stehen dort einige PC-Terminals herum, die auch kostenlos verwendet werden dürfen.
    In Brüssel gibt es in der SAS-Lounge auch freies W-Lan, welches auch bis in die ehemalige Dinerslounge gestrahlt hat.
     
  16. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Bin gerade in ATH. Früher war W-Lan umsonst, nun gibt es in der LH-Lounge (die jetzt "nur noch" SEN-Lounge ist - der ehem. SEN-Bereich der Lounge ist dabei zum Raucherbereich geworden) nur noch den T-Mobile Hotspot in der LH-Lounge . Als SEN bekommt man 2 h Nutzung Gratis - auf Anfrage.
     
  17. tycho1

    tycho1 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Cancu Mira Lounch
     
  18. Danny2908

    Danny2908 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    In ATH ist Internet Gratis, pro Tag 45 Minuten. Ist soweit ich weiß auf allen grichischen Airports so. Auf CFU ist es in jedem Falle so.
    Ich saß aber ganze Zeit im öffentlichen Bereich, im SIcherheitsbereich habe ich es nicht versucht, daher kann es daran liegen.
     
  19. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Vatikan ? :lol:
     
  20. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Ich würde da eher auf Esltand tippen. Kärdla Airport also auch W-LAN-fähig? :)
     

Diese Seite empfehlen