Kratzer am Mietwagen

Dieses Thema im Forum "Mietwagen & Taxi" wurde erstellt von Bozen, 12. November 2014.

  1. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Leider nur die blaue und ohne Businesspaket (prüfe ich aber nochmal, danke). Ich reise ausschließlich privat und meine Umsätze bei Hertz liegen unter 1000 Euro im Jahr. Ich kann da leider nichts handfestes in die Waagschale werfen. Natürlich werde ich Freunde und Verwandte animieren, nicht mehr bei Hertz zu mieten und vor allem werde ich über einen befreundeten Hotelier in INN Gäste vor der Station am Flughafen warnen lassen, nachdem mir die Rechnungsabteilung ja mitteilte, daß dieser Lizenznehmer "besonders genau schaut". Hilft mir persönlich zwar nicht, aber er soll zumindest unterm dem Strich nicht auch noch von dieser Gaunerei profitieren.
     
  2. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Ein Tipp wäre noch, dass Du hier: https://www.facebook.com/HertzDE?fref=ts
    Deine Geschichte postest. Bei Kabel-D hat mir eine Beschwerde über diesen Weg geholfen einen wochenlangen Streit binnen weniger Tage zu beenden. ...und das auf wirklich nette und kompetente Art und Weise.
     
    schnabeltier gefällt das.
  3. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Drückerkolonnen oder so?☝️
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Verfahrensvorschläge, auf die ich gar nicht gekommen wäre, haben "tristarfreak" und "SEN Wolfgang" schon gemacht.
    Wünsche Dir viel Erfolg, gleichwohl ich wenig Hoffnung habe (ich streite mich auch gerade mit dem Hertz-Kundenservice herum bezüglich einer fehlenden Rechnung und Meilengutschrift und selbst häufige Anmietungen und Club Gold Mitgliedschaft bringen da gar nichts).

    Aus zwei Gründen buche ich nur noch ohne Selbstbeteiligung (wo verfügbar) für das Auto (als Insasse bin ich über die Kreditkarte bzw. die Firma abgesichert):
    1. Habe ich mich einmal so dermassen darüber geärgert, dass einem bei Vertragsunterschrift (und wieso kann der nicht schon fertig vorliegen, wenn ich lande, da ich alle Häkchen online schon gemacht habe und mein Profil gespeichert ist) immer noch zusätzliche Versicherungen aufgeschwatzt werden, die man zuvor schon bewusst nicht ausgewählt hatte, dass ich alle Versicherungen, die herausnehmbar waren, herausgenommen habe. Das war dan auch der erste und bisher einzige Mietwagen, den ich in Portugal so richtig verunfallt habe (übrigens bei Hertz, wenn Dir das eine kleine Genugtuung verschafft) mit 246KM auf dem Tacho.
    2. Gebe ich z.B. in Istanbul fast nie einen Mietwagen ohne Schrammen zurück (bis auf 1x immer der Valet Parking Service irgendwelcher Hotels).

    Der Nachteil ist natürlich, dass ich fast immer die Gurken (getarnt als Upgrade) bekomme, die sowieso auf Kosten der Versicherung mal neu poliert oder lackiert werden müssen auf Grund vorheriger Schäden.
     
  5. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Jo! Give´em hell!

    Genau so bei mir. Gebucht: Ford Ka. Erhalten: Mercedes A mit über 22.000 km. Soviel zu den Vorteilen des "Gold Service".

    Ich wurschtel gerade mit den Gerichtsständen rum. Laut online "Reservierungsbestätigung" habe ich entweder mit Hertz in Irland oder in Oklahoma kontrahiert ("Ihre Buchung bei Hertz Europe Limited, Irland", dann am Ende aber: "The Hertz Corporation, Oklahoma City").
    Sollte ein deutscher Gerichtsstand begründet sein, werde ich ernst machen, da die deutsche Rechtsprechung bei ungeklärter Beweislage einen Schadensersatzanspruch verneint.
    Apropos Schadensersatz: wenn man mir vorwirft, das Auto beschädigt zurückgegeben zu haben, ist das doch ein sog. "echter Schadensersatzanspruch", der jdf. in Deutschland nicht der USt. unterliegt. Die Ösis haben natürlich auf die 550 Euro Selbstbeteiligung auch noch 20% MWSt. aufgeschlagen...
     
  6. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Noch etwas würde mich sehr interessieren:
    Ich kann mich nicht erinnern, schon mal ein Auto mit 20.000 km oder noch mehr Laufleistung bei Hertz in D oder A (in USA schon) erhalten zu haben.
    Wie siehts bei Euch aus?
    Weiß vielleicht sogar jemand, wann die die Fahrzeuge veräußern oder an die Billigtöchter durchreichen?
     
  7. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Einfach ist die Lösung. Früher hatte der Handlungsreisende mehr Zeit. Man mietete an und gab die Kiste zurück, mit Übernahmeprotokoll und Rückgabeprotokolle. Das war aus Papier. Da markierte der gesegnete, all Sprachensprechende Fuhrparkleiter bereits vorhandene Schwachstellen eines Wracks. Das machen die heute noch so, aber den Fielvliegern fehlt eines, die Geduld. Ich, geduldig und belesen ergebe nicht einem Zeitdruck nicht, alldieweil dieser ja nicht der wichtige Anschlussflug ist, sondern die vorzuziehende Toilette in der Launsch. Die angenommen freundlichen Leute in der Garage eines Flughafen reichen auch heutzutage noch solcherlei Übergabeprotokolle aus. Der Tod des Vertrauens nennt,sich Drop In. Das ist Ost Mecklenburgisch. Über diese Zusammenhänge können erfolgreiche Mütter regional berichten.
     
  8. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Ja, und dem geduldigen und belesenen wird nicht entgangen sein, daß ich genau so eine persönliche Übernahme vereinbart hatte. Nur - wenn der Übernehmende nicht kommt und übernimmt...
    Dann wartet der geduldige eine viertel Stunde im Morgengrauen und besteigt dann mit oberschlauen Handlungsreisenden seinen Ferienflieger.
    Laut mir nun übersandtem Protokoll hat der "Fuhrparkleiter" sich geruht, die Schrottkarre um 10.45 Uhr in Augenschein zu nehmen. Ich hätte also weitere 3 Stunden warten müssen.
    Nun ist es auch nicht jedermanns Sache auf Flughafen- oder Bahnhofstoiletten schnelle Kontakte zu suchen. Ich jdf. habe die freundliche Frühstücksbewirtung in C vorgezogen.
     
  9. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Das ist der Punkt, das Frühstück. Egal, im Wiederholungsfall das Auto mitnehmen oder vorher verkaufen.
     
  10. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Da habe ich um ehrlich zu sein nie drauf geachtet, aber Du könntest schon Recht haben.
    Wäre auch wenig verwunderlich, da die Hersteller ihre Absatzzahlen durch grosse Lieferungen an die Mietwagenhersteller gerne schönen (nebenbei soll der eine oder andere Anmieter sicher für ein neues Modell begeistert werden) und ich weiss, dass in unserer Nähe eine recht grosse Firma davon lebt ehemalige Mietwagen für den Verkauf als junge Gebrauchte wieder aufzubereiten (früher wohl sogar mit Beteiligung von Sixt, heute nach meiner Kenntnis für Hertz).
    Allerdings kann ich mich schon daran erinnern im Vorjahr bei Sixt in Portugal einen Jetta-Kombi mit deutlich über 100.000km (ich glaube, es waren um 160.000) bekommen zu hafen (natürlich getarnt als "Upgrade"). Die Mühle war ziemlich verschrammt, müffelte schon etwas, war zwar gut freigefahren, aber wankte auch schon ein wenig durch die Gegend.
    Das war allerdings nicht der Auslöser dafür, dass ich Sixt in Portugal seither endgültig meide.
     
  11. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Die guten alten Zeiten waren besser . Ich erinnere mich noch gern an Europcar FRA die damals oft ein
    Upgrade von Golf Klasse auf Phaeton für Vielmieter gaben . Die Phaeton standen REIHENWEISE im alten
    Parkhaus direkt bei A . Alles gut solange man den 3.0 Diesel bekam . Beim Benziner hatte ich dann
    mal 26,3 Li auf 100 KM . Das gab dann Diskussionen mit unserem Big Boss . Der hatte aber Verständnis
    für den Spaß .

    PS , die damalige Sekretärin hatte ihm das zugespielt . Ähnlichkeit bei den Korinthenk...... die
    immer Verstöße melden ?
     
  12. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Nachdem Onkel Bozen richtig böse wurde:

    Sehr geehrter Herr Bozen,
    wir bedanken uns für Ihre detaillierte Stellungnahme zu diesem Schadensfall und dürfen Ihnen nach Rücksprache mit dem zuständigen Operations Manager, Herrn ** mitteilen, dass die Schadenskosten zur Gänze storniert wurden. Beiliegend übermitteln wir Ihnen Kopien der Stornorechnung und der Folgerechnung (0,00) zu diesem Fall. Die Gutschrift in Höhe von EUR 660,00 wird in den nächsten 5-7 Werktagen auf das vereinbarte MCC Konto durchgeführt werden. Wir hoffen, dass Sie uns diese Ausnahmeerfahrung nicht nachtragen und wir Sie bald wieder an einem unserer Hertz Schalter begrüßen dürfen.
    Mit freundlichen Grüßen
     
  13. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Gut gemacht, aber was ist ein Hertz Schalter?
     
  14. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    "Eine Vorrichtung mittels derer sich Oszillationen von mehreren Milliarden Wiederholungen pro Sekunde vornehmen lassen"
    http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Hertz

    Hier hat man sogar einen Turm nach ihm benannt (mit Drehrestaurant, geschlossen)
     
  15. think-plane

    think-plane Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Die unkonventionellste Anmietung eines Leihwagens erlebte ich in Griechenland.

    Die Mietwagenfirma „Chalkidiki – Cars“ brachte den Wagen zum Hotel. Als die Mitwagenformulare ausgefüllt waren, bat ich, die am Wagen vorhandenen Kratzer in den Mietvertrag mitaufzunehmen.

    Hierauf entgegnete der Vermieter mit scharfsinniger Logik: Nicht notwendig, Sie haben Mietvertrag mit Vollkasko ohne Selbtbeteiligung.
     
  16. us31994

    us31994 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    1
    Ich kann jedem nur das komplette Versicherungspaket empfehlen. Wobei ich weil immer Privat Auto´s anmiete nicht direkt bein einem Vermieter anmietet. Wenn man dazu noch die Goldkarte mit Versicherung hat, kann man da auch noch einige sparen. Es gibt übrigens für die blaue Karte ein Versicherungspaket für 25 Euro im Jahr.
     
  17. A340

    A340 Guest

    Oftmals werden Fahrzeuge bei der Rückgabe ja nur auf dem Parkplatz abgestellt und der Schlüssel eingeworfen. Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht in solchen Fällen das Auto nach dem abstellen von allen Seiten und den Kilometerstand zu fotografieren, dann hat man für evtl. Überraschungen immer etwas in der Hand.
    Zur Zahlung des Mietpreises nutze ich immer die KK da diese die VK beinhaltet.
     

Diese Seite empfehlen