LH 498, Totalausfall INSEAT VIDEO

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 12. März 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    bin heute von FRA nach MEX in der BIZ geflogen und nach 90Minuten ist das komplette Entertainment System inkl. Leselampe und Sitzverstellung ausgefallen. Obwohl Techniker an Bord mit Laptop (Aussage Purser) war der Fehler nicht zu beheben.

    Man hat uns 10.000 Meilen versprochen und der Purser ging von Platz zu Platz (zumal zu den SENs) und hat sich x-fach entschuldigt.

    Hat jemand Erfahrung mit sog. Kompensationen, 10.000 Meilen sind ja nicht gearde üppig.

    Saludos

    Juergen
     
  2. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Totalausfall des IFE habe ich auch schon erlebt, ohne dass es wieder zum Leben erweckt werden konnte. Finde ich persönlich nicht ganz so schlimm - da lese ich dann auch gerne viel. Schlimmer finde ich, wenn der Sitz nicht funktioniert, denn ein vernünftiger Sitz ist es, für den ich das Geld für Business ausgebe, um halbwegs ausgeruht am Ziel anzukommen. Und wenn der dann nicht funktioniert, finde ich 10000 Meilen etwas mager und würde das nicht so einfach akzeptieren wollen. Aber dies ist natürlich sehr subjektiv...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich kenne Leute, die haben für den Ausfall von Video und Sitz in der F gerade mal 4000 Meilen bekommen.
    Mir wurden im Dezember genau 0,00 Meilen angeboten bekommen, allerdings war bei mir nur der F-Sitz kaputt, während das IFE lediglich 3x neu hochgefahren werden musste.
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Habe damals bei Ausfall des Internets (war das noch schöne Zeiten als das Internet an Bord funktionierte) 15'000 Meilen gutgeschrieben bekommen.
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jo, so ähnlich war bei mir auch einmal das Angebot bei defektem Videorecorder in F (den es ja zum Glück inzwischen nicht mehr gibt): Wenn mir das so wichtig sei, könne ich mich ja in die Businessklasse setzen. Meilen gab es sowieso nicht.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ihr glücklichen..... habe gerademal 2000 Meilen bei KLM in C bekommen; allerdings als Meilenvoucher direkt in die Hand!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Weil es in der C Videorekorder gab? :shock:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wie lange es wohl dauert bis jemand Meilen für die "kaputte" Leselampe in LH F (747) will.... ? :D
     
  9. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Die sind nicht kaputt aber ausser Betrieb genommen, wegen irgendwelchen technischen Problemen und Sicherheit !!!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Genau.
    Lesen bildet und gefährdet somit die Staatssicherheit.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Richtig, daher das kaputt auch in ""... :wink:

    Fehlt noch das LH sämtliche individuelle Platzbeleuchtung ab einer gewissen Uhrzeit abschaltet und dies dann als "Verbesserung des Kabinenambientes" während Nachtflügen verkauft.
     
  12. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Ich bekam von Peking nach Frankfurt nur 4.000 Meilen. War mir aber egal, ich nutze das System sowieso kaum.
     
  13. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Für Ausfall des IFE FRA-SIN gab es bei mir 10k. Ist wohl der Standardpreis. Aber 10k auch wenn der Sitz ausgefallen ist? Ich würde versuchen Geld zu kriegen...
     
  14. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Zu Sitzlampe: Ging bei mir in F auch nicht auf dem A330. Purser sagte, dass sei ein Problem der Airbusse (in der 747 laufen sie). In der Business Class haben sie auch funktioniert :?

    Vielleicht mal bei ft fragen, wenn man Compensation will. Die Amis sind da deutlich dreister ;)
     
  15. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    also war der Purser schon lange nicht mehr in der 747 F/CL :lol:
     
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nee, unten gab es schon die neue C ...
     
  17. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das kann sein. Ich übrigens auch vor 2 Jahren das letzte Mal ;)
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ich hatte nie nen Flieger mit neuer C, der nicht auch in der F das neue IFE hatte.
    Sachen gibt's...
     
  19. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    fliegst ja auch immer Airbus. Bei der 747 kam das vor.
     
  20. tommy13

    tommy13 Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Wenn ich Eure Erfahrungen so lese, dann ist Emirates ja richtig großzügig.
    JFK-HAM in C funktionierte das ICE System nicht.
    Nach etlichen Mails habe ich 25.000 Meilen, mit denen ich den Flug upgegradet hatte, zurück bekommen.
     

Diese Seite empfehlen