LH Business Class so billig?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von PengoX, 14. November 2011.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist - im Hinblick auf das "Anfragen" - zum Glück nicht richtig.
     
  2. cisueno

    cisueno Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    In jedem Fall LH!
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn die "Comfort Class" von DE teurer als die Business Class von LH
    ist, würde ich (nicht nur wegen der SM+PM+ev.ExB und der anderen
    Vorteile für Status-Kunden) lieber einmal umsteigen. Also: Lufthansa.
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Condor Comfort Class empfehle ich dir, wenn du eine Business Class der frühen 90'er Jahre des letzten Jahrhunderts noch einmal erleben möchtest.
    Genau auf dem "Komfort" und Niveau ist sie nämlich (von der Bestuhlung her) stehengeblieben.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht einmal aus nostalgischen Gründen.
    Und erst recht nicht bei dem o.a. Preis.
     
  6. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Re:

    Doch! Mehrere Agents haben's bestätigt :evil:
    War früher mal anders...
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da kannst Du nun auf Deine "Agents" pochen, solange Du Zeit und Lust
    dazu hast - die eigene Erfahrung (und ich bin kein HON) bestätigt das. :idea:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aus Deinem Zusatz:
    Das sowieso. Aber auch wenn "früher" nun "letzten Monat" bedeuten würde
    (unsere letzte Anfrage ohne HON-Status ist gerade ein paar Tage her): Es ist
    auch Mitte Dezember ohne einen "Höchst-Status" möglich gewesen. Hat zwar
    leider kein (für uns "gutes") Ergebnis erbracht; aber das lag wohl eher daran,
    daß wieder einmal die Anzahl der flugwilligen Personen zu groß gewesen ist. :cry:
     
  9. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    ..oder der Agent sich geschämt hat...
     
  10. flighhigh

    flighhigh Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Re:

    Es gibt keine SM oder P-Meilen bei dem Condor Flug?

    Habe LH gebucht,-)

    Ist der LH Business Class Sitz auf der Strecke FRA - LAX (LAS) schon einer der moderneren?
    (Zurück DEN - FRA)
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nur die pauschalen Prämien-Meilen (und auch nur auf dem
    Flug nach LAS) - keine Statusmeilen und keinen ExecBonus.
    Auf Langstrecke in "Comfort Class" (C, D, J) gibt's 6,000 PM.

    Das finde ich (s.o.) auch die weitaus bessere Entscheidung.
     
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Sag doch mal, was sind eigentlich deine Informationsquellen?
    Ich halte mich für durchaus hilfsbereit, aber deine Fragen lassen sich doch durch einfaches Suchen alle leicht beantworten.
    Geh doch mal auf die LH Website und sieh dir an, was auf Langstrecke in C geboten wird.
    Dann wirst du schnell feststellen können, dass der C Sitz auf allen LH Langstrecken- Fliegern derselbe ist:
    Angled lie flat.
    So sieht er aus:
    http://www.airliners.net/photo/Lufthans ... 0779231/M/
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und jetzt zum Vergleich noch der "Comfort Class"-Sitz von Condor.
    Da fällt die Entscheidung ganz abgesehen von den Meilen schnell.
     
  14. flighhigh

    flighhigh Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Hatte natürlich schon die Seite von LH besucht, aber ich war mir nicht bewust, dass die Angaben für sämtliche Flüge gelten. Danke.
     
  15. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Die LH wird diese A380 F-Award-Policy sicher bald aufgeben. Es ist ja im Prinzip denkbar, dass wenn mehr A380 auf immer mehr Strecken fliegen, man gar keine F-Awards auf bestimmten Strecken buchen kann, sofern man keinen Status hat. Ich bin mir nicht sicher, ob das dann nicht gegen irgendeine Antidiskriminierungsrichtlinie der EU verstösst, mal davon abgesehen, dass M&M ja ausdrücklich F-Awards grundsätzlich anbietet und es wenn man diese nicht buchen kann ohne Status nicht buchen kann ja auch irgendwie eine Art Verbrauchertäuschung ist.
    Solange man allerdings noch anderweitig (LX,OS) die A380 Ziele der LH in F via Award erreichen kann werdens sie aber vermutlich nur den höheren Status Mitgliedern überlassen.

    Die Preise sind jetzt definitiv off, zumindest konnte ich heute keine mehr in der LH.com Matrix finden. Haben sie den Zeitraum bis 18.11.2011 wohl genau eingehalten.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ist ja längst - zumindest für manche "Niedrig-Status"-Kunden - passiert.
    Sog. Anfragen sind schon vorgekommen und geschehen immer häufiger.
     
  17. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Zur Zeit mag das gelten -- aber LH ist dafür bekannt, die schlechten Sitze einfach zu verschweigen, sollten zwei Arten in Verkehr sein. Von daher war die Frage nicht so abwegig.

    HTB.
     
  18. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Nach Tokyo kann man bereits jetzt F-Awards auf dem A380 als Null-Statusteilnehmer (soll heißen: 0 Status- und Prämienmeilen dieses Jahr) buchen.

    HTB.
     
  19. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Neues für den Weg nach Vorne (F)

    Wollte gerade einen Prämienflug nach Südamerika in F buchen. Das alte Spiel: Online zum gewünschten Termin nur Eco Plätze, SEN angerufen, "wir dürfen F nicht anfragen", deshalb C Award angefragt, wie immer bekommen und reservieren lassen.
    Jetzt kommt's: Den gleichen Flug in Z GEKAUFT, Online Upgrade nicht möglich, SEN angerufen, F angefragt und bekommen. Auf der Seatmap sind alle 8 Plätze frei...

    Noch Fragen? Ich würde sagen es gilt: Ehe geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein SEN einen F-Award erhält
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: Neues für den Weg nach Vorne (F)

    Mit nur wenig Flexibilität sind allerdings F-Awards online
    zu buchen. Egal, ob auf Swiss nach GRU oder EZE mit LH.
    Und ich versichere: Keiner von uns ist HON. Ganz ehrlich.

    Es liegt wie immer an den "gewünschten Terminen". Und
    es gilt weiter die hier im Vielfliegerforum schon gefühlte
    2,518-mal gestellte rhetorische Frage: Wer garantiert (in
    den T&C oder sonstwo) denn, daß "zu jeder Zeit in jeder
    Serviceklasse" Prämienflüge frei sein müßten? Niemand. :idea:
     

Diese Seite empfehlen