LH DE-SEN-Lounges: "Guten Appetit!"

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von lounger, 16. Januar 2008.

  1. lounger

    lounger Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    ... heißt es in einer Broschüre die "Das neue Food & Beverage-Angebot in den deutschen Lufthansa Senator Lounges* (*=ausgenommen Leipzig und Dresden) präsentiert, das ab 15.01.08 aufgetischt wird.

    U.a. morgens Säfte, Obstsalat, Mittags Paste/Pfannengerichte, Blattsalat, Wraps, u.v.m wird da vorgestellt.

    Das liest sich erst mal gut. Mal schauen wie es tatsächlich ist, man wird sicherlich einige Stimmen vernehmen.

    Aber das mit dem Obstsalat ist für die morgendlichen Flieger in CGN nichts Neues, in DUS beispielsweise gab es das - so wie ich das bei 3-4 Besuchen wahrgenommen habe - bisher nicht.

    Das ist mal 'ne Neuerung, die Nachteile jedenfalls nicht auf der Stirn geschrieben hat.

    Also bleibt "Fit und gesund", wie es da so schön heißt

    CU
    lounger
     
  2. lounger

    lounger Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Nachtrag:

    Sowohl das angekündigte "Pastagericht" als auch der "Chocolate Fudge Cake" sowie "Baked potato + Sour cream" war heute in der TXL-SEN-Lounge zu haben.

    Ich meine, das ist 'ne klare Verbesserung!

    CU
    lounger
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Es war also essbar?
    Auf nach Berlin! :lol:
     
  4. andreasssk

    andreasssk Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    Ich freue mich, dass endlich etwas anderes aufgetischt wurde. :)
     
  5. lounger

    lounger Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0

    Ich würde in MUC bleiben und da meine kulinarische Genugtuung in der FCL suchen.

    Das Ganze also die food und beverage Aktion ( http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... &cid=18002 ) dürfte sich als gewissermaßen Vereinheitlichung darstellen und auch als Aufwertung, damit niemand auf die Idee kommt die SEN-Lounge mal "Wurstbude" zu nennen, was natürlich in MUC und FRA (wegen dem fc pomp) sowieso näher liegt oder lag als anderenorts. Das Angebot in den einzelnen DE-SEN-Lounges war ja schon erheblich divergierend. BTW: heute habe ich erfahren, dass in CGN der Umzug kurz bevor steht, LH fliegt aber Februar nicht ab Gate B sondern ab Gate C, Mitte Februar wird dann dort unmittelbar an den Fingern die neue SEN-Lounge eröffnet und die - so flüsterte man mir heute morgen - soll so richtig schick werden.

    Vielleicht vorher noch ein bootcamp auf 38F, sozusagen vom Kaliber "38special" und dann kommt das alles erst so richtig gut :wink:

    Viel Spaß

    lounger
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    JA, es war in der Tat ganz essbar (auch in FRA). Allerdings kann man bei den Kartoffeln wirklich wenig falsch machen... :D
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Mal sehen, welche kulinarischen Köstlichkeiten sie uns auf MUC-JFK-MUC vorsetzen werden. Hoffentlich findet die überbordende Opulenz auf dem Tablett von 24E überhaupt Platz.
     
  8. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Na, jetzt wo ihr weiter vorne sitzen werdet, gibt es ja doch vielleicht "leckeres" chicken? Ansonsten muss ich zugeben, noch nie LH Y in Langstrecke geflogen zu sein - zu Y Zeiten habe ich andere Airlines gewählt. Ich hatte mir überlegt, mich ggf. auch dem Hin- oder Rückflug anzuschließen, aber die Preise in Y gehen ja stark in die Höhe an diesen Daten. Mit dem Flug könnte ich doch glatt noch die Requli zum SEN eintüten. :D
     
  9. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    (*=ausgenommen Leipzig und Dresden)

    Alles klar!!! Der Zoni kann ja Dreck fressen. Denen werde ich was husten! Bis die Beschwerdeformulare alle sind!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Auf dem Hinflug sind derzeit zwei Plätze in der W-Klasse frei.
    Gesamtpreis in W inkl. allem auf lh.com 375 EUR bei Dollarkurs 1,47.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Jetzt reg dich doch nicht auf, dafür haben sie dort immer frische Bananen in der Lounge! :lol:
     
  12. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ich weiss mittlerweile auch, dass das eigentlich nur grüne Gurken sind!
     
  13. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    :oops: Ich hatte den Fehler gemacht, doch tatsächlich auf der deutschen Seite nachzuschauen (außerdemhatte ich noch Anschlussflüge dabei), da waren es schon ca. 550 Euro.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Nachts um 3 Uhr wird das Inventory neu verteilt, immer dann nochmal gucken.
    Im Moment ist auf beiden Flügen wieder W-Klasse zu haben.
    Also schön buchen und mir dann auf FT den PNR durchgeben, ich kümmere mich dann um schönen Mittelsitz inmitten der Leidensgemeinschaft.
     
  15. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich schaue mal, ob ich es zeitlich einrichten kann. Aber ich brauche wirklich einen Gangplatz, sonst fallen mir die Beine ab...
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Wir sitzen alle eher mittig, nur die Kleinen dürfen annen Gang oder ans Fenster. Wie groß bistu?
    Alles für diesen Moment.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    @Fly: Hast Du eine Condor Travel Card? Dann kannst Du Dir XL-Plätze reservieren!
     
  18. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    1,96m.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Na gut, Gangplatz genehmigt.
    Nicht dass man mich wegen Tierquälerei anzeigt.
    (Vor Foltervorwürfen bin ich sicher, die Genfer Konvention gilt ja angeblich nur am Boden.)

    Das wird aber vor dem Boarding nachgemessen! :twisted:
     
  20. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Das ist die offizielle Bundeswehrmessung, das wurde dort professionell mit dem Metermaß gemessen. ;)

    Ich habe sogar mal ein Upgrade wegen meiner Körpergröße bekommen...nachdem man vorher meinen rervierten Notausgangplatz am Gang an einen anderen gegeben hatte.
     

Diese Seite empfehlen