LH Horror

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von Guest, 28. Mai 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    Mahlzeit!

    Muss mal meinem Frust freien LAuf lassen.
    Vor 2 Wochen Kundentermin in NUE bekommen! 89 Euro Ticket war noch verfügbar (Zug hätte das Gleiche gekostet) und da ich eh in FRA wohne, hab ich mich für den Mini-Sprung entschieden! FEHLER!

    Gestern Abflug 17:55 - Flug annulliert! Alternative Zug (juhuuuu) oder über DUS nach NUE. Da ich nur mir der Umsteigeverbindung noch eine Chance hatte den Termin beim Kunden wahrzunehmen, habe ich mir dies angetan! Zwischen Umbuchung am F - Ticketcounter und dem Abflug am Gate A23 lagen genau 28 Minuten (Danke noch mal an den freundlichen Herrn, der mich am Security Check vorlies!). Mein Hemd war nass und mein Körpergeruch.... Naja, lassen wir das!
    Zum Glück hatte ich noch ein 2tes Businesshemd im Handgepäck. Dieses konnte ich dann, nebst Snack, in der SEN Loung in DUS an meinen Körper lassen. Die Tatsache, dass ich eine Dusche nötig hatte (wofür aber keine Zeit mehr war) war aber immer noch existent!
    Flug nach DUS hatte dann noch 20 Minuten Verspätung (hätte ich das mal früher erfahren, wäre der Körpergeruch entfernt worden. So musste ich mir mit kostenlosen "Proben" im Travel Value aushelfen). Kundentermin habe ich dann mit 60 Minuten Verspätung erreicht (Termin bestand eigentlich nur aus einem Dinner in der Nähe von NUE kombiniert mit einer erfolgreichen Auftragsvergabe (trotz Extrem-Transpiration)!

    Heute wollte ich mit der 12:00 Maschine zurück nach FRA. Dort noch einen Termin vor dem WE um 14:30 geplant! Ticket kam auf meinen BB, Sicherheitskontrolle war geschaft und vor der SEN Lounge erreichte mich eine SMS "We apologise that your flight LH 927...." (den Rest könnt Ihr Euch denken).
    Dann durfte ich den Abflugbereicht wieder verlassen und mich an den nächsten Ticket Counter meiner Wahl begeben! Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich wählen könnte zwischen Bahn (Taxi nach NUE HBF inkl.), Taxi nach FRA (inkl. Stau) und Umbuchung auf den nächsten Flug um 14:40! Da ich ohnehin keine Change mehr sah meinen Termin wahrzunehmen, erschien mir der Flug im 14:40 als sinnvollste Alternative! Die Umbuchung gestaltete sich jedoch als schwierig. Da am Vortag mein Routing geändert wurde, konnte mein Etix nicht mehr verändert werden (kann mir mal jemand erklären warum?!?!?!). Also: Ticket wurde rausgeworfen und ein komplett neues ausgestellt (Buchungsklasse Y - > bekomme ich jetzt wenigstens die 1250 Meilen?! :mrgreen: ).
    Zurück in die Lounge (vorher natürlich noch mal durch den Sec. Check inkl. einer Herde AB - Ballermann Fußballer!), Termin abgesagt und endlich mal was gefuttert (Nürnberger Rostbratwürste mit Sauerkraut -> vor Allem das Kraut war keine gute Idee!!!).
    Nach einer Stunde wurde mir mitgeteilt, dass mein "neuer" Flug 2,5 Stunden Verspätung hat!!!! Sämtliche Alternativen wurden wieder geprüft und die einzig sinnvolle (über MUC) wegen gnadenloser ÜBerbuchung (wir hätten noch nicht mal einen HON untergebracht), wieder verworfen!
    So, jetzt sitze ich hier, habe ein übles Grollen im Magen von dem derben Sauerkraut und warte auf meinen Rückflug! Das Abendessen in meinem Lieblingsspanier mit meiner Frau habe ich ebenfalls absagen dürfen!
    Immerhin habe ich schon eine gefühlte Flasche Highland Park 12J. intus. Das macht dieses Leid einfacher! (naja, und eine Präsentation konnte ich auch noch fertig machen).

    So, jetzt geht´s mir besser!!!!

    Nie mehr LH auf ultrakurzstrecke! :evil:
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    FRA-NUE mit dem Auto ca. 2 - 2 1/2 Std. ---- da würde ich mir nie den stress mit dem Fliegen antun, aber jeder wie er es will // Frust = selber schuld, sorry aber es ist so ------- sie bieten Dir ein Taxi nach FRA oder 2 1/2 Std. warten am Flughafen + Flugzeit + Heimweg
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hast Du überhaupt meinen Bericht gelesen Kollege?!
    1. hab ich den Flug nur gebucht, weil ich noch ein 89 Euro Ticket bekommen habe! Mit der S-Bahn hab ich´s 5 Minuten zum Airport. Kennst Du die Betriebskosten eines KFZ?! Da hätte ich mit Sicherheit mehr Geld verbraten! Ausserdem war das Meeting 10 Minuten vom Airport entfernt! Fazit: der Flug hat sich einfach angeboten.

    2. Die Dame hat mir mitgeteilt, dass auf der Stecke nach FRA Stau ist. Nur aus diesem Grunde habe ich das Taxi abgelehnt (davon abgesehen: ich konnte die Zeit in der Lounge sinnvoller nutzen als im Auto). Aber dies habe ich ja auch erwähnt! Also nix mit 2,5 Stunden! ....und zu dem Zeitpunkt wusste ja auch niemand, dass der "neue" Flug Verspätung hat!

    3. Mein Frust ist ein rein subjektives Empfinden! Was passt Dir daran nicht?! Ich habe LH nicht die Schuld für das Vorgefallene gegeben, oder?! Die Hauptschuld liegt bei mir, weil ich eben diese Ultrakurzstrecke gebucht hatte! Lies mal meinen letzten Satz!

    Danke für Deinen qualitativ "hochwertigen" Beitrag und Deine tollen Ratschläge, die mir absolut unbekannt waren! :roll:

    (ich will hier nicht bedauert werden. Der Titel lautet Trip-Reports und einen solchen habe ich hier eingestellt! Oder habe ich irgendwo um Kommentare gebettelt?!).
     
  4. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Muahhhhhh, da ist aber einer bockig. Wenn du keine Kommentare wünscht, zumindest keine kritischen, solltest du vielleicht darauf verzichten, dein Leben hier zu veröffentlichen.
     
  5. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Was ich Dich schon ewig fragen wollte - was bedeutet immer Dein
    :?:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Offensichtlich "Ausdruck reinster Lebensfreude" :shock: :lol: :lol:
     
  7. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    So hört sich dann also sein Or****** an :shock:
     
  8. schlaffi

    schlaffi Bronze Member

    Beiträge:
    194
    Likes:
    0
    Wer für einen Geschäftstermin von Frankfurt nach Nürnberg den Flieger nimmt - und sei das Ticket noch so billig - dem gehört das nicht anders.

    So schlecht können die Bahnreisezeiten gar nicht sein, dass man da nicht die Bahn wählt.

    Aber da ist man halt nich SEN und fühlt sich nicht so wichtig.......
     
  9. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Danke für den anschaulichen Tripreport. Das mit dem Körpergeruch würde mir an deiner Stelle wirkliche Sorgen machen...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Mit einem 89 Euro Ticket ist man auch als SEN nicht wichtig! Schon gar nicht in den überfüllten Lounges in FRA oder DUS! :roll:
    ....und warum ich geflogen bin habe ich ja auch erklärt: Termin war sehr nah an NUE! Zugfahrt wäre teurer gewesen + Taxikosten von NUE Hbf! Ist das so schwer zu verstehen!?

    Aber unabhängig von der Strecke: es geht ja um die Tatsache, das Hin- UND Rückflug annulliert wurden und der neue Rückflug dann auch noch verspätet war! Das hätte auch auf FRA - TXL passieren können! :roll:
     
  11. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Wie geschrieben, mein Mitleid hast Du ja --- mein Verständnis nicht ----- eine andere Frage, sollen wir jetzt eigentlich immer über unseren Körperzustand schreiben??? Ach ja, habe heute bis 10 Uhr geschlafen, war dann Duschen und bin dann zum Flughafen gefahren, daher, kein Körpergeruch. Flug war verspätet um ein paar Minuten (ca. 10) und bei der Ankunft mussten wir 12 Min. warten (lt. Aussage vom Piloten) bis wir zum Gate durften, Deo hat gehalten und ich fühlte mich auch noch frisch --- ach ja, das Abendessen war Super und fand statt
     
  12. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Was meckert Ihr da pausenlos rum :twisted:
    Mario hat seinen Kumpels hier die Frust aus seiner Seele als Gesamtpaket niedergeschrieben, und das ist gut so -
    wir müssen ihn bedauern und aufrichten anstatt hättest-könntest-solltest 8)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Glückwunsch! :shock:

    Oh weh. Da hab ich ja was losgetreten! Eigentlich wollte ich nur auf ironische Art und Weise erläutern, was mir passiert ist. Die Tatsache, dass BEIDE Flüge annulliert wurden und der neue Rückflug dann auch noch verspätet war, waren meiner Ansicht nach einen kleinen Trip Report wert. Dafür gibt es dieses Forum doch auch, oder?!
    Erstaunlich, dass sich nun jeder entweder über die ironische Formulierung (nein, ich habe nicht gestunken wie ein Schwein - und ich werde mit Sicherheit keine überspitzten ironischen Posts mehr ablassen - offensichtlich sind einige zu doof um diese Art von Humor zu kapieren oder zu spießig) oder über die Flugstrecke äußert, der Kern dieses Threads (Annullierung und Verspätung) aber keine Sau interessiert!

    Sollte mir so was noch mal passieren, werde ich auf jeden Fall die Flugstrecke, den Preis für diese, meine Motivation und einige ironischen Bemerkungen zu meinem emotionalen und körperlichen Zustand verheimlichen! Offensichtlich sind solche "ich geh zum lachen in den Keller" - Menschen wie Du eben noch nicht so weit....! :mrgreen:

    Also: bitte vergesse die Flugstrecke sondern konzentriere Dich auf das Wesentliche! Danke.
     
  14. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Bist Du inzwischen eigentlich in FRA angekommen?

    Sch*** Tag - erst die Flüge gecancelt und verspätet und jetzt muss man sich hier vollpöbeln lassen! Mein Mitleid hast Du aber.
     
  15. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Und von mir meine Bewunderung für Deine literarische Leistung, Mario :idea:
     
  16. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    OK: Hinflug: FRA - NUE gestrichen, dafür lieber über DUS fliegen, anstelle direkt nach NUE mit dem ZUG, da es die einzige Möglichkeit war, einen Termin in NUE wahrzunehmen --- man muß nicht rechnen können was der schnellste Weg sein könnte

    Rückflug: Erfahren, dass der Flieger 2 1/2 Std. Verspätung hat + Flugzeit wäre wohl das Taxi / Bahn zu diesem Moment wohl auch eine alternative, auch wenn Stau angesagt war --- Flieger hätte ja noch weitere Verspätung haben können (spreche vom zweiten Flug!!!)

    Bezüglich körperlichen Zustand, war im Report regelmäßig geschrieben, auch das Wechseln in der Lounge in DUS ---- also ein Highlight für Dich, ansonsten schreibt doch wirklich kein Mensch über so was!

    Bezüglich ironischen Bemerkungen: denke mal, das Thema habe ich im letzten Posting zu diese Thema beantwortet

    Damit es klar ist, ich wünsche niemanden eine Verspätung beim Fliegen oder wo auch immer und ich hasse auch Verspätungen und Stornierungen, aber beim regelmäßigen Fliegen, passiert so was halt mal
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Danke liebe Julia! Du bist halt ne Frau mit Anstand! :p

    Wir Männer müssen uns einfach immmer gehen lassen (und immer alles besser wissen)! :mrgreen:

    @Tirreg: Jup, die Heimat ist erreicht!
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Jo, hast Recht und ich meine Ruhe! :roll:

    Warum müssen sich geistreiche Schlauberger immer wieder in die Motivation anderer Menschen einmischen?! Du kannst meinetwegen mit dem U-Boot von Köln nach Düsseldorf den Rhein hochtuckern. Ich würde mir niemals erlauben Dich dafür zu kritisieren! Ist Deine Entscheidung, Dein Geld und Deine Zeit!

    ....so, jetzt mach Dir mal noch ein paar Gedanken über meinen Kleiderwechsel in DUS! Dieser Punkt scheint Dich ja besonders angesprochen zu haben!

    ....Übrigens: die Verspätung für den 2ten Flug wurde erst kommuniziert, als ich schon in der Lounge saß! :roll:
     
  19. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Fast perfekt, aber einen äußerst wichtigen Aspekt hast du noch vergessen mehrfach zu erwähnen. Und zwar Die SEN Lounge. Soviel Zeit muß sein.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Genau! Du weißt worauf es ankommt! Ein Mann .....äh ein Mensch...naja ..ein Etwas mit Blick fürs Wesentliche! :lol:
     

Diese Seite empfehlen