Mahlzeit!
Muss mal meinem Frust freien LAuf lassen.
Vor 2 Wochen Kundentermin in NUE bekommen! 89 Euro Ticket war noch verfügbar (Zug hätte das Gleiche gekostet) und da ich eh in FRA wohne, hab ich mich für den Mini-Sprung entschieden! FEHLER!
Gestern Abflug 17:55 - Flug annulliert! Alternative Zug (juhuuuu) oder über DUS nach NUE. Da ich nur mir der Umsteigeverbindung noch eine Chance hatte den Termin beim Kunden wahrzunehmen, habe ich mir dies angetan! Zwischen Umbuchung am F - Ticketcounter und dem Abflug am Gate A23 lagen genau 28 Minuten (Danke noch mal an den freundlichen Herrn, der mich am Security Check vorlies!). Mein Hemd war nass und mein Körpergeruch.... Naja, lassen wir das!
Zum Glück hatte ich noch ein 2tes Businesshemd im Handgepäck. Dieses konnte ich dann, nebst Snack, in der SEN Loung in DUS an meinen Körper lassen. Die Tatsache, dass ich eine Dusche nötig hatte (wofür aber keine Zeit mehr war) war aber immer noch existent!
Flug nach DUS hatte dann noch 20 Minuten Verspätung (hätte ich das mal früher erfahren, wäre der Körpergeruch entfernt worden. So musste ich mir mit kostenlosen "Proben" im Travel Value aushelfen). Kundentermin habe ich dann mit 60 Minuten Verspätung erreicht (Termin bestand eigentlich nur aus einem Dinner in der Nähe von NUE kombiniert mit einer erfolgreichen Auftragsvergabe (trotz Extrem-Transpiration)!
Heute wollte ich mit der 12:00 Maschine zurück nach FRA. Dort noch einen Termin vor dem WE um 14:30 geplant! Ticket kam auf meinen BB, Sicherheitskontrolle war geschaft und vor der SEN Lounge erreichte mich eine SMS "We apologise that your flight LH 927...." (den Rest könnt Ihr Euch denken).
Dann durfte ich den Abflugbereicht wieder verlassen und mich an den nächsten Ticket Counter meiner Wahl begeben! Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich wählen könnte zwischen Bahn (Taxi nach NUE HBF inkl.), Taxi nach FRA (inkl. Stau) und Umbuchung auf den nächsten Flug um 14:40! Da ich ohnehin keine Change mehr sah meinen Termin wahrzunehmen, erschien mir der Flug im 14:40 als sinnvollste Alternative! Die Umbuchung gestaltete sich jedoch als schwierig. Da am Vortag mein Routing geändert wurde, konnte mein Etix nicht mehr verändert werden (kann mir mal jemand erklären warum?!?!?!). Also: Ticket wurde rausgeworfen und ein komplett neues ausgestellt (Buchungsklasse Y - > bekomme ich jetzt wenigstens die 1250 Meilen?! :mrgreen: ).
Zurück in die Lounge (vorher natürlich noch mal durch den Sec. Check inkl. einer Herde AB - Ballermann Fußballer!), Termin abgesagt und endlich mal was gefuttert (Nürnberger Rostbratwürste mit Sauerkraut -> vor Allem das Kraut war keine gute Idee!!!).
Nach einer Stunde wurde mir mitgeteilt, dass mein "neuer" Flug 2,5 Stunden Verspätung hat!!!! Sämtliche Alternativen wurden wieder geprüft und die einzig sinnvolle (über MUC) wegen gnadenloser ÜBerbuchung (wir hätten noch nicht mal einen HON untergebracht), wieder verworfen!
So, jetzt sitze ich hier, habe ein übles Grollen im Magen von dem derben Sauerkraut und warte auf meinen Rückflug! Das Abendessen in meinem Lieblingsspanier mit meiner Frau habe ich ebenfalls absagen dürfen!
Immerhin habe ich schon eine gefühlte Flasche Highland Park 12J. intus. Das macht dieses Leid einfacher! (naja, und eine Präsentation konnte ich auch noch fertig machen).
So, jetzt geht´s mir besser!!!!
Nie mehr LH auf ultrakurzstrecke! :evil:
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.