LH Premium Eco ab Mai buchbar

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von AirBär, 30. Januar 2014.

  1. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    http://www.aero.de/news-18895/Lufthansa-stellt-Premium-Eco-im-Maerz-vor.html
     
    Sandmann gefällt das.
  2. butainu

    butainu Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    1
    "Langfristig werde die gesamte Langstreckenflotte mit Premium Economy-Sitzen ausgestattet."
    Na da bin ich ja mal gespannt.. Mit einem Blick auf den Umbau wie lange sich der Umbau auf die neue C zieht, möchte ich gar nicht wissen wann dann die Premium-Eco flächendeckend verfügbar ist..
     
  3. A340

    A340 Guest

    Jetzt muss nur noch der Begriff langfristig richtig definiert werden.
     
  4. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Da "mittelfristig" bei LH so 6-8 Jahre bedeutet (s. Umrüstung auf die neue C), wird langfristig so 10-15 Jahre in Anspruch nehmen! :mrgreen:
     
    Sandmann gefällt das.
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da es sich um eine neue Klasse, nicht um den Upgrade einer existierenden handelt, wird der roll out sehr viel strukturierter, e.g. jeweils fuer bestimmte Strecken erfolgen muessen .
     
  6. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Wohl wahr, denn dann kann man nicht mal eben wie bei der C, statt der neuen die alte fliegen lassen
    Andersrum kann ich mir gut vorstellen, das dann einige unverhofft doch mal zu Upgrades kommen
     
  7. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Ich wäre im Sinne der Prämientabelle froh, wenn der Quatsch so spät wie möglich kommt.
    Da kann man bestimmt die Prämien für C wieder ein wenig nach oben schrauben.

    Wie seht ihr das, bringt auch persönlich diese Klasse irgendeinen Vorteil, mal abgesehen von sehr groß gewachsenen Menschen vielleicht, die sich über die "Beinfreiheit" freuen?
     
  8. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Völliger Unfug
    Sinn machen würde es, wenn man den Platz der C hat und den Service der Eco und das zum halben Preis der C
    Dann wäre ich bei den ersten die Premium Eco buchen würden.

    Mit halbem Preis meine ich natürlich nicht die regulären LH C-Tarife

    Aber das ist leider alles nur Wunschdenken
     
  9. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Ist natürlich unrealistisch, aber so sehe ich das auch.
    Weshalb fliegen Leute Eco? Entweder weil die Kasse/ die persönliche Einstellung nicht mehr zulässt oder weil der AG es vorschreibt.
    Wer fliegt dann Eco+? Arbeitnehmer, deren Chef die die Chance zum sparen sieht ohne die MA in die Eco zu verbannen oder eben (Meilen)Upgrader, die sich etwas mehr Komfort?! leisten wollen.

    Vielleicht gibts ja hier den ein oder anderen der Eco+ bucht, würde mich interessieren warum. Am Sitz kann es kaum liegen, der ist ja nur marginal weniger besch.... als der normale Eco. Im sitzen kann man halt schlecht schlafen.

    Mein AG (Mdax) wird diese Chance mit Sicherheit liebend gern in seine Reisekostenrichtlinie übernehmen wollen, würde der LH allerdings einige C Paxe weniger bringen. Ich blicke da noch nicht ganz hinter die Beweggründe.
     
  10. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Weißt Du mehr als wir?! Ich habe bisher vergeblich nach Bildern der neuen Premium Eco gesucht....oder woher willst Du wissen, dass der bei LH "weniger marginal besch..." ist?
     
    Sandmann gefällt das.
  11. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Kennst du irgendeine Premium Eco weltweit, wo der Sitz wirklich entscheidend besser ist als in der normalen Eco ?
    Warum sollte das bei LH also anders sein, zumal man ja dort eh denn Hang hat sich am unteren Ende der Qualitätsscala zu bewegen
     
  12. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Natürlich. Qantas und Eva Air haben eine Premium Eco, die sich deutlich vom "normalen" Y Produkt abhebt. Auch Air New Zealand hat eine sehr gut Eco+.
    Beispiel Qantas:
    Den Anhang 194 betrachten
    Weitere Beispiele: Virgin und ANA. Pauschal zu behaupten, dass die Premium Eco nicht entscheident besser ist als die normale Eco ist falsch!
    Da noch keine Info zum Produkt veröffentlich wurden, sind Aussagen in beide Richtungen reine Spekulation!
     
    Sandmann gefällt das.
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    TK und NZ haben Sitze, die deutlich besser als der normale Eco Sitz sind. Und ich bin sicher, dass LH sich sehr genaue Gedanken gemacht hat ob es sinnvoll ist, bevor sie den Schritt angekündigt haben.
     
  14. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Sehe ich auch so. Viele haben nur die US Produkte im Kopf, wenn sie "Premium Eco" hören, dabei gibt es in diesem Bereich wirklich gute bis sehr gute Angebote und ich sehe auch keinen Grund, warum sich LH nicht daran orientieren sollte.
     
    Sandmann gefällt das.
  15. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
  16. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Das sehe ich komplett anders. Genau die von dir genannten bewegen sich am oberen Level, was es auf dem Markt gibt, auch vom Preis her.
    Das war ja meine Frage zu dem Thema. Diese Sitze, so gut wie sie sind, bleiben -wenn auch zugegeben sehr gute- Eco Sitze. Für mich persönlich keine Alternative als C für den kleineren Geldbeutel.
    Ausnehmen würde ich hier vielleicht noch das NZ Konzept Sky Couch, was aber auf nicht ausgelasteten Eco Klassen basiert, immerhin ein interessanter Weg nicht verkaufte Plätze zu vermarkten.
    Außer der ANA (Sitz kenne ich nicht) ist aber aktuell keiner ein aktuell ernst zu nehmender Wettbewerber der LH, also wird man sich kaum an denen orientieren, sondern eher an den dürftigen Angeboten der europäischen/ amerikanischen Wettbewerber (Zugegeben Spekulation!)
    Also muss ich dir in dem spekulativen Punkt insoweit Recht geben, dass wir die endgültige Vorstellung des Konzepts abwarten müssen, ich erwarte nicht viel.
     
  17. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Was genau siehst Du denn hier anders?! Die Frage von PinkPanda war:
    Ich kann hier keine Frage nach dem Preis oder dem Preis-/Leistungsverhältnis erkennen sondern NUR nach der Qualität des Sitzes! Was also veranlasst Dich zu Deiner Aussage?! Oder willst Du etwas behaupten, dass sich der Qantas Premium Y Sitz nicht deutlich vom "normalen" Y Sitz abhebt?! :shock:
    Dass die von mir genannten Produkte teilweise deutlich teurer sind, steht auf einem anderen Blatt, war aber nicht Bestandteil der Frage!:roll:
    Ich bin also gespannt, was Du hier "komplett" anders siehst!
    Genau! Von daher KÖNNTE jede Aussage falsch oder richtig sein. Man weiß es eben nicht!
    Das ist doch schön. Dann kann man zumindest Dich positiv überraschen. Ich erwarte Einiges und werde ggf. enttäuscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2014
    Sandmann gefällt das.
  18. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Wo wir gerade am träumen sind:
    Eco+ innereuropäisch, das wärs doch!
     
  19. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Hör auf. LH verkauft sonst noch die Notausgangsplätze als Premium Eco und wir SEN´s haben das nächste Enhancement an der Backe! :shock:
     
    Sandmann gefällt das.
  20. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Für Kurzstrecken braucht man weder Business noch Premium Eco
    Es sei denn man findet auch die Sterne auf den Statuskarten toll
     

Diese Seite empfehlen