1. die Eco+ kommt nur auf widebody Gerät und nicht auf narrow bodys 2. die Umrüstung geht fix. Wir reden je nach Gerät von 2-3 Reihen 3. ich kenne den Sitz bereits und muss sagen dass er für Eco Gäste einen erheblichen Mehrwert bietet. Für mich als C oder F Gast kommt er nicht in Frage. 4. das Produkt Eco+ wird wirklich toll. Es geht nicht nur im den Sitz,da kommt viel mehr.
Also ganz ehrlich: je nachdem, wieviel größer die Beinfreiheit (und Sitzbreite?) ist, würde AB mich auf der Strecke HAM-PMI an LH verlieren.
Naja, der HIntermann hat seine Lehne auch schon geneigt. Und die Zeitung hat man bei so einem rücksichtslosen Vordermann auch so nah vor dem Gesicht, daß man sie nicht mehr lesen kann - es denn, man gibt die Rücksichtslosigkeit nach hinten weiter...
Die Sitze sollen ja auch keine Alternative zur C sein, LH will sich ja nicht sein eignes Geschäft kanibalisieren, sondern sie sollen ein Angebot an den anspruchsvolleren Eco Passagier sein, fuer den "möglichst billig" nicht Alles ist. S
Welche Rücksichtslosigkeit ? Verstellbare Rückenlehnen haben den Sinn das man sie verstellt, ansonsten würde man starre Rückenlehnen nehmen und was HAM-PMI angeht, das wird wohl in naher Zukunft nicht mehr von LH bedient, sondern von 4U not 4me und da wird es wohl kaum eine Premium Eco geben Irgendwie ganz schön undurchdacht deine ganzen Posts
Wenn möglichst billig, nicht alles ist, dann bucht man C und nicht diesen halbseidenen Müll der nur mehr kostet als die Eco, aber nicht wirklich was bringt
So pauschal würde ich das nicht sagen. Wenn ich HAM-FRA fliege gebe ich Dir 100% Recht. Wenn ich HAM-FRA-ATH fliege, dann macht das einen Unterschied fuer mich und ich bin bereit mehr fuer den Flug auszugeben. Genauso wie ich IAH-DFW selten in First fliege, IAH-LGA jedoch zumeist. S
Klar - und Handys haben den Sinn, daß man in sie hineinbrüllt, Mittelgänge haben den Sinn, daß man durch sie hindurcheilt, ohne den Paxen in den Reihen vor einem den Vortritt zu gewähren, Gepäckfächer haben den Sinn, daß man sie mit überdimensioniertem Handgepäck vollmüllt usw. usw. Ihre Posts sind sehr durchdacht - Sie sind nämlich offewnbar wirklich so, wie Sie schreiben - immer ordentlich druff. Interessant hier verfolgen zu können, wie einer der vorbeschriebenen Sorte so denkt. Ich habe sonst nämlich nie persönlichen Kontakt zu Ihresgleichen. Ach ja, ob und wie lange LH oder Töchterchen noch nach PMI fliegen, ist mir so oder so schnafte. Ich hatte lediglich erklärt, daß LH mich gewinnen würde, böte sie eine großzügige Eco+ auf dieser Strecke an (ok, Konjunktiv not 4U) Apropos 4U: die Eco+, die es nach Ihrer Meinung dort nicht gibt, nennen die "Smart" oder "Best" o.s.ä., müssen Sie aber wirklich nicht kennen, da haben Sie nichts verpasst.
Man muss ja auch nicht die Welt im Großformat nehmen, es gibt zum Glück ja auch kompakter, extra für beengte Flieger produziert.
Auch die muß man dem Vordermann dann schon halb auf den Kopf legen. Mir hilft in der Regel aber eine entsprechende Ausrichtung der Lüftungsdüse über mir (sozusagen der Wasserwerfer des Ecopax)
Also A320 oder 737 sind für meine Verhältnisse sehr grosse Eco-Flugzeuge. Noch grössere Flugzeuge = längere Strecken /=/ Eco Insofern war das Bild mit dem wohlgenährten Ecopax im 748 schlecht gewählt, ok.