Nicht unbedingt, es fallen ja viele Kunden weg die mal einen Status hatten, dauert nur noch ein wenig bis sich dieses regeneriert.
Im Schnitt 300€ pro Strecke, bzw. 600€ hin und zurück ( nach Asien oder Amerika ) Lounge Zugang 25€. Laut Hamburger Abendblatt
Eine treffende Zusammenfassung hat mal wieder Rüdiger Kiani-Kreß für die WiWo geschrieben. "Luxus light bei Lufthansa" http://www.wiwo.de/unternehmen/dien...ight-bei-lufthansa-seite-all/9571762-all.html
Und auch da hat er mal wieder keine Ahnung. Die Schale bewirkt,das die Rückenlehne nicht soweit geneigt werden kann wie beim recliner.
So wie ich das verstanden habe, hat der Sitz so eine Rutsch-Sitzfläche, die sich beim zurücklehnen nach vorn schiebt. Damit ist ja schon Cathay in der Economy gnadenlos auf die Fresse gefallen, mal sehen wie das hier wird.
Das stimmt. Aber was die Neigung beim Hintermann bewirken kann, zeigt dieses Bild von der ITB. Da ist nicht mehr viel "Premium" übrig: Den Anhang 245 betrachten Bei einer "Schale" passiert so etwas nicht!
Danke für die Bilder. Sitz sieht den alten C Class Sitzen in div. airlines, auch was den Platz betrifft, sehr ähnlich. Kommt nun noch auf den Preis an, ob das ein Flop wird.Denn wer bucht den Sitz für ca. 1500Euro, wenn er für 2000 Euro einen echten C Class Sitz haben kann?!
Es geht nicht um den Preis. Zielgruppe sind viel mehr Geschäftsreisende, die laut firmenpolicy keine C buchen dürfen. Genau damit verdienen nämlich die anderen Airlines mit ihrer Eco+
Der Cathay-Sitz war aufgrund dieser Eigenschaft auf langen Reisen extrem unbequem. Bei kurzem Probesitzen merkt man das nicht.
Nun ja 600 € für eine etwas breitere Armlehne und Fußstützen, viel mehr wird ja nicht geboten, wären es mir nicht wert. Auf den Porzellanteller kommt es mir nicht an, da das Essen auch nicht viel besser sein wird als in Y. Loungezugang und 2. Gepäckstück habe ich bislang eh noch kostenlos. Bleibt nur noch der Wermutstropfen vor dem Start und und ein bisschen Power am Sitz. Wenn das Y+ Modell mit den Geschäftsreisenden aufgeht bleibt sicherlich die C etwas leerer und es gibt vielleicht wieder friendly upgrades damit noch ein Y Sitz verkauft werden kann.
http://www.airliners.de/lufthansa-stellt-neue-premium-economy-class-vor/31718 Ein Artikel mit Video Vorstellung.
Richtig, denn damit wären die 130Grad Neigungswinkel, die einmalig sind der Branche überhaupt nicht möglich. IFE ist übrigens auch bei max Neigung des Vordermanns ohne Einschränkungen nutzbar.
Offen gesagt verzichte ich lieber auf 130 Grad Neigungswinkel und habe dafür nicht die Rückenlehne des Vordermanns auf meinen Oberschenkel. Aber dies ist sicher Geschmacksache (sagte der Affe und biss in die Seife :mrgreen: )
Ich fasse mal kurz die Fakten zusammen, die bisher bekannt sind: - Sitzbreite/ Abstand größer als Standard Eco -> klarer Pluspunkt, jeder cm zählt - Sitzneigung -> muss jeder individuell entscheiden, ich kann im sitzen nicht schlafen, ob 100 oder 130 Grad - Fußstütze -> Wer schonmal ICE fährt, weiß wie nutzlos die Dinger sind - Essen gleich -> Porzellan? Wer es denn braucht - 1 zusätzliches Gepäckstück -> gibts nach Nordamerika für 75,€ wenn wirklich kein Status vorhanden - Preis ca 300,-€ mehr -> Vermutlich auf den Y Preis (noch Spekulation) - OP Upgrades demnächst statt in C vermutlich in Y+ (noch Spekulation) - Strom am Sitz -> Traurig, wenn in Eco nicht vorhanden (Bin lange nicht hinten geflogen, sollte aber Standard sein wenigstens einmal pro Reihe) Bisher nicht erwähnt: Statusvorteile (Beispielsweise B,Y gebucht automatisch als SEN in Y+, wie es z.B. AF mit FB Plat/ Gold macht, wenn Plätze verfügbar, KLM wenigstens mit 50% Discount), Meilengutschriften, wer es braucht: angebotene Getränke, Priority Gepäck etc. Alles in allem, mal abgesehen vom dürftigen Design (persönliche Meinung nach Fotos) nicht der ganz große Wurf. Es wirkt (noch)irgendwie halbherzig. Dazu kommt noch, dass die Sitze in der ersten Reihe deutlich besser sein sollen, unverständlich.