LH streicht temporär die First Class auf 5 Strecken

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Reisereport, 26. November 2009.

  1. Reisereport

    Reisereport Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
  2. Guest

    Guest Guest

    Wo? So lange kann das nicht her sein, der Artikel ist erst seit einigen Stunden online.
    Zumal die Quelle angeblich ja eine Information seitens LH an den BusinessTraveller ist.
     
  3. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Das ist falsch denn die Flüge werden bis Flugplanwechsel im März wirklich ohne F angeboten. Die 8F Plätze werden dann einfach als C angeboten da LH die Flieger nicht umbauen will.
     
  4. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Das kann man am besten feststellen, indem man eine Test-Buchung bei LH tätigt, teilweise stimmt es! :shock:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    und wo ist Dein Link zum dementi?! :roll:
    auf den genanten strecken lässt sich F nicht mehr buchen. von daher glaube ich eher dem OT! :mrgreen:
     
  6. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Kann ich bestätigen, die Sitze sind gelb ("preferred") und in 1-2-1 Anordnung. Ist echt eine Überlegung wert.
     
  7. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Und warum , oh Vorumsschwestern und -brüder , bieten die diese Sitze nicht als F zum Sonderpreis an ?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Weil das das Image der F offenkundiger schädigen würde.
     
  9. Wirsing

    Wirsing Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Die Saubande von LH will mich nicht mehr auf den Strecken in F packen, hatte auf eine Entschädigung gehofft!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Genau! Lieber eine gepimpte C zum C-Preis als eine F zum Discount F-Preis mit C Service, welche nicht gerade zur LH Strategie passen würde ("wir heben uns durch unsere Premium Produkte ab") :shock:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Was willsten mehr?! Du bekommst doch deinen F Sitz! Oder bist Du so scharf auf den Kaviar?!

    Those passengers who have already booked a first class ticket during the affected period will be contacted and re-ticketed in business class, receiving a refund for the difference in ticket price. They will also also have “first call” on the coveted seats in the first class cabin, followed by HON Circle and Senator members of the carrier’s Miles and More loyalty scheme.

    :roll:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Und warum bestätigt dann die LH-Buchungsmaske wie hier schon mehrfach erwähnt die Änderung? Ich halte den BusinessTraveller für eine seriöse Quelle und es gibt über die Buchungsanfrage einen Beweis dafür, dass zumindest teilweise wie behauptet keine F mehr angeboten wird.
     
  13. Wirsing

    Wirsing Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Ich hatte auf die 75% Entschädigung wegen downgrade gehofft!Über London sind die Strecken noch buchbar :mrgreen: . Das wird lustig!
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Nunja, das ist übertrieben. LH ist was Kulanz- und Anspruchsregelungen angeht auch im europäischen Vergleich gut aufgestellt und recht kundennah. Kann ich aus diversen Erfahrungen heraus bestätigen - und da bin ich wie hier des Öfteren zu lesen ja nicht der einzige.
     
  15. Wirsing

    Wirsing Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Der Papa gibt halt alles für diesen Moment!
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Is wohl ´n Witz oder was?! :shock:
    Flieg mal mit diversen US Airlines oder, noch besser, mit FR. Dann gewinnt der Begriff "intoleranz" eine ganz andere Bedeutung!
    :evil:

    sooooo schlecht ist LH auch wieder nicht!
     
  17. Wirsing

    Wirsing Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Der Papa findet US Airways besser als die deutsche Krähe!
     
  18. Wirsing

    Wirsing Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Die deutsche Krähe soll auch nicht kundenfreundlich sein, sondern Profit abwerfen, damit sich der Papa mal ne Woche Malle von der Dividende leisten kann!
     
  19. Wirsing

    Wirsing Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Auf Schalke steht der Papa auch und da dauert ein Fußballspiel gefühlte 3 Stunden. Also würde das auch in einer deutschen Krähe gehen.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Tja, dann hast Du Pech gehabt. Aber nur weil Du schlecht Erfahrungen mit LH gemacht hast, heißt das nicht, dass die Airline grundsätzlich nicht kundenfreundlich ist!
    :roll:
    Bei mir wurde auf Beschwerden bzw. bei Problemen immer sehr kulant reagiert. Bei anderen Airlines habe ich da wesentlich schlechtere Erfahrungen gemacht.
    Ausnahme: SQ! Die übertreffem Alles! :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen