LH streicht temporär die First Class auf 5 Strecken

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Reisereport, 26. November 2009.

  1. Wirsing

    Wirsing Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Kann man bei den denen Profit machen? Hast Du einen Tipp?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Klar, bewirb Dich mal als Pilot. Die sollen besser zahlen als LH! :mrgreen:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Alles Geschmacksache (sagte der Affe und biß in die Seife) :twisted:
     
  4. Wirsing

    Wirsing Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Die Lufthansa ist eine heeeeiiilliiiiiigggggeeee Kuuuuuuuuhhhhh, Aaaammmeeeeeeeeeennnn!
     
  5. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Generell finde ich LH für ein gutes Produkt, über Marketing und Preise kann man gerne streiten. Abgesehen von der momentane "Unvernunft", ist LH weltweit sehr gut aufgestellt. Die LH-Business Langstrecke ist grauenhaft, speziell in der 747, aber die F ist für mich grandios. Ich habe 2009 "viel Fremdgeflogen" , jedoch bin ich überzeugter LH-First Flieger. BA/CX/ etc. ist der grösste Schrott, welchen jemals ein abheben vom Boden erlaubt wurde, dazu gehören auch die nicht erwähnenswerten Arabs! Umsteigezeiten, Service ist gleich Null!
     
  6. krisflyerexkul

    krisflyerexkul Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Ja keine Ahnung, entweder LH IT Kompetenzteam, LH PR Kompetenzteam oder gar LH Plannungskompetenzteam. Such Dir was aus :twisted:[/quote]
    hab ex MAN gebucht in F -mal schaun -vielleicht wirds ticket umsonst!
     
  7. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    normalerweise muss man in einem Forum ein Offtopic Beitrag ankündigen!

    Ich kündige hier mal an, dass ich was zum Thema schreibe 8) :

    Wenn die First Sitze nun als C Sitze verkauft werden, kann man sie dann auch als C Pax (eve. mit Status) reservieren? Ich denke doch nicht oder ?
     
  8. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ja, kann man. Mit HON/SEN Status.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Steht doch in dem Beitrag! Einfach den Link vom OP öffnen! :mrgreen:
     
  10. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    LH erwägt schon seit längerem (etwa einem halben Jahr), komplett auf ein Zweiklassenkonzept umzustellen.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Dachte dies wäre schon lange vom Tisch?! LH will sich doch mittlerweile gerade durch die Premium Produkte vom Rest abheben (FCT, F, HON, ...)?! :shock:
     
  12. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    das war bis zum 15.09.2008, mittlerweile werden wieder beide Szenarien durchgespielt, mit und ohne F, wobei die Tendenz im zweiten Fall zu einer C mit fullflat Bett geht. Annehmlichkeiten für Vielvielflieger wie das FCT sollen erhalten bleiben und der Schwellenwert für HON dann evtl. etwas gesenkt werden (450 oder 500k). Gleichzeitig keimt wieder die Diskussion nach einer Eco+.

    Und jetzt fragt bitte keiner nach einer Quelle!
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Na, Eco+ und C mit fullflat bett wären echt klasse. Da würde ich sogar auf meine 2-3 F flüge im jahr verzichten! :mrgreen:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Sehe ich genau so. Aus dem Grund wundert mich diese Aussage! Evtl. wird ja nur auf der NA - Strecke ein 2-class concept angestrebt?! :?:
    Wäre denkbar. Aber auf den Asienstrecken......... :roll:
     
  15. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Voelliger Tinnef hier ueber die Abschaffung der F zu diskutieren !

    Um was fuer Strecken handelt es sich denn hier ? Und um was fuer eine Jahreszeit ? Bingo !

    Bei der LH wird die F nicht abgeschafft, das ist eine rein saisonale Aktion und besser 6 C Sitze mehr verkaufen zu koennen wie den Ofen kalt zu lassen. Mit F muessen naemlich auch extra FBs mit an Bord ($$$).
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es behauptet doch auch nur ein/e einzige/r "User/in",
    daß dies "erwägt" würde. Lohnt das diese "Aufregung"?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Entspricht absolut nicht meiner Erfahrung und denen in meinem Umfeld.

    Da denkst du falsch, ist genau so angedacht.

    Das stand schon in der Diskussion, als KLM vor einigen Jahren diesen Schritt getan hat und seitdem kommt es immer mal wieder auf - passieren wird es allerdings nicht.
     
  18. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Habe meiner Frau einen Business award FRA Nagoya gebucht. Start im Jan und zurück im Feb.

    Sitzplatzauswahl war 1 A hin und 2A zurück.

    Meines Wissens fliegt dort eine A340-300 die sollte
    ein 3 klassenkonzept haben, oder gibt es noch welche mit 2 Klassenbestuhlung.

    Rätsele nun ob sie die First Sitz Reihen mit Business Servvice hat?

    Wer weiß Bescheid?

    Gruß

    Flyglobal
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ja, gibt es. Was du da nun erwischt hast, könntest du durch einen Anruf klären. Aktuell rauszufinden, welche Config fliegen wird, ist ansonsten kaum herauszufinden, da man ja nicht mal eine F-Testbuchung machen kann.
     
  20. Screwdriver

    Screwdriver Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    F-Plätze als C-Class mit C-Catering verkaufen, das macht LX auch gelegentlich. Habe das mal ZRH-TLV erlebt.
    Die Crew wies an Bord darauf hin, dass es nur C-Service sei. Logisch, bei Saft aus Pappe. War alles o.k. so...
     

Diese Seite empfehlen