LH vergrault seine besten Kunden!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von globehopper, 18. März 2012.

  1. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Wo steht das? Bin, bis auf wenige Ausnahmen, bisher immer mit den FA´s zufrieden gewesen. Die armen Damen und Herren können auch nix für ihr besch....eidenes Management!
    Also bitte die richtigen Argumente aufführen!!! :roll:

    Das OBE ist das Letzte und hinkt fast jeder Airline hinterher! Wenn ich mir vorstellle, dass es noch 747 ohne IFE in Y gibt, lange ich mir an den Kopf!

    Und wer hat den nun das Essen bemängelt? Du bringst Argumente, die überhaupt nicht zur Diskussion stehen!

    Ich mag ihn auch......aber leider immer weniger!
     
  2. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Also hast Du doch dafür bezahlt! :roll:
     
  3. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    nicht jedes Kommentar ist auf eine deiner Aussagen zugeschneidert. Lese bitte auch den Beitrag von Axtmann. --> Es geht hier nicht nur um dich!

    Das Essen führe ich auf, weil es im Vergleich zu manch anderer Airline gut ist.

    Don't be so self centered!!

    Viel störender hier finde ich, ist die Tatsache, das du hier stätig als Talkmaster auftreten musst und die Themen auf deine Meinung lenken und beschränken willst.

    Blödes Argument...wer entscheidet das ?

    Statusmeilen werden nicht bezahlt, sondern sind ein Bonus-Produkt (Miles and More ist ein Bonusprogram) das zum Flug geschenkt wird.
     
  4. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Hab ich das behauptet? und was ist "jedes kommentar"?! :shock:

    Ja und? Noch mal die Frage: wer hat das Gegenteil behauptet?! Ich finde die Gesichtscreme im F AK gut. Dies führe ich hier auf, weil sie im Vergleich zu manch anderer Airline gut ist! :roll:
    Blödes Argument!

    Dies ist Deine krude Interpredation. Es geht um +/- LH und nicht um Dich oder mich!

    Dies ist ebenfalls Deine krude Interpretation. Wenn Du mit Gegenargumenten nicht klar kommst, bist Du in einem Forum an der falschen Adresse. Oder versuche es mal da: http://www.kuscheltreff.de :mrgreen:

    Für mich ist es ein blödes Argument! Über meine subjektive Einschätzung entscheide immer noch ich!

    Was für ein Blödsinn! Jede Bonusmeile wird, ebenso wie jeder PB Punkt, bezahlt. Kein Unternehmen schenkt etwas her. Lächerlich! :lol:
     
  5. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    +1

    Manchmal habe ich den Eindruck, hier möchte jemand ein gewisses Mitglied übertreffen.

    HTB.
     
  6. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Dann gib Dir mal Mühe! :lol:
     
  7. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Das LH F Produkt ist wirklich gut. In der jetzigen Form wirklich meine erste Wahl, wenn ein F Flug zum Budget passt.

    Die anderen Produktklassen sind m.E. mit den Mitbewerbern beliebig austauschbar, so dass sich die Unterscheidungskriterien für die Produktwahl leider auf den Preis reduziert.
    Konkret: Ob ich auf Nordatlantikrouten in Frankfurt, London oder Kopenhagen umsteigen muss ist für mich gleichwertig. Oder nach Asien in München, Istanbul oder VAE... so what
    Und europäisch gibt es auch keinen Unterschieden bei der engen Pax-Hühnerhaltung in den Maschinen.
    Seit alle Airlines Internet Check-In anbieten ist der Gang zur Maschine nur mit Handgepäck ebenfalls gleichwertig.
    Die Umbuchungskonditionen sind gleich gut bzw. schlecht wie beim Mitbewerb.

    Von daher werden ich von LH nicht vergrault... aber eben auch nicht besonders motiviert die Treue zu halten. Da helfen auch Massen E-Mails vom Vice-President nichts (hab ich auf Spam gesetzt).
     
  8. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Ich denke, dass man dies so stehe lassen kann. Allerdings geht der Trend immer mehr von "Motivation" zum "Vergraulen".
     
  9. A340

    A340 Guest

    Natürlich habe ich für die Tickets bezahlt, aber keinen teureren Preis zu vergleichbarer Leistung. Andere Airlines bieten aber kein Meilenprogramm dass mit LH M&M mithalten kann. Zumindest wenn der Airport vor der Tür keine vernünftigen Verbindungen bietet. Für mich ist das Produkt so akzeptabel da es keine besseren Alternativen für mich gibt. :wink:
     
  10. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Ja, das trifft (leider) auch bei mir zu. Aber meine Schmerzgrenze ist fast erreicht. Noch ein "Tropfen" und ich nehme Umsteiger in Kauf! :evil:
     
  11. A340

    A340 Guest

    Umsteigen in andere Airlines ist doch wohl kaum möglich, man kann ja nicht ab ... mit LH nach FRA fliegen und dann in EK umsteigen :?: und Rail & Fly kommt für mich überhaupt nicht in Frage. :twisted:
     
  12. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Es gibt auch grenznahe Airports und AB wird immer mehr zur Alternative.....vor Allem nach dem Einstieg einer bekannten Airline!!!!
     
  13. A340

    A340 Guest

    Da muss man auch erstmal hinkommen und es bleibt abzuwarten wie sich die Alternative entwickelt. Das One World Programm bietet noch lange nicht das Programm von M€M, somit bleibt LH also weiter vorne. :wink:
     
  14. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Noch! :!:
     
  15. A340

    A340 Guest

    Schau'n wir mal :roll:
     
  16. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Soweit möglich unterstütze ich auch dt. Firmen. Aber irgendwann hört der Patriotismus auf! :evil:
     
  17. globehopper

    globehopper Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Kollege globehopper hat sich angemeldet um zu sehen, ob er mit seiner "subjektiven" Meinung alleine ist. Offensichtlich ist das dem Feedback nach zu urteilen nicht der Fall! Und so wie es aussieht hat er hier auch einen Nerv getroffen. Fakt ist, das LH nachlaesst und die Konkurrenz nicht schlaeft. Wer wie und mit welcher Airline fliegt bleibt ja jedem selber ueberlassen... Jeder hat seine Prioritaeten. Ich bin jetzt seit 15 Jahren SEN und fuehle mich von LH immer schlechter behandelt. Deshalb ist es Zeit ueber einen Wechsel ernsthaft nachzudenken. Daher auch Danke fuer die kritischen Anmerkungen zu EK etc.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Vergrault LH ihre besten Kunden?

    Wenn jemand freiwillig die Nonstop-Flüge der Star Allianz (insbesondere der
    LH ex-Deutschland) gegen billigere EK-?Flüge mit Zwischenstop in der Wüste
    tauscht, hat doch echt mein übergroßes Lob - samt Kopfschütteln - verdient.
     
  19. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Mir geht es genau so. Noch vor 5-6 Jahren war ich sehr zufrieden mit LH und meiner Wertschätzung als SEN. Der Service war ok und es gab auch ab und an einen OpUpg. Die Anpassung der Meilenwerte nach Buchungsklasse fand ich auch noch nachvollziehbar. Für ein 99 Euro Ticket 2500 Meilen zu kassieren ist schon heftig. Gleichzeitig hat man ja auch Y und B aufgewertet. +
    Dann aber ging es nur noch steil bergab. Meilenentwertung, Z Klasse Upg nach F teurer, SEN Lounges immer voller, seit 2 Jahren keinen OpUpg mehr, Anfragen / Beschwerden werden gar nicht oder nur mit extremer Verspätung beantwortet.....dann kommen die neuen Tiefschläge dazu: Z nur noch 150% (Einführung P ist ja noch ok), keine Upg mehr aus Z, eine "neue" C, die einfach nur eine Frechheit ist, eine "alte" C, die gerade mal PIA Niveau hat, Einführung CC Gebühr und und und.

    Wenn LH so weiter macht, wird man ein ernsthafter Konkurrent zu FR!
     
  20. delano

    delano Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    1
    A26 ist eine Pain. Es konnte mir auch noch nie jemand bei LH erklären, warum man *AG Kunden von Partnerairlines in die SEN und nicht in die BIZ Lounge schleusen muss. SQ bietet in SIN z.B. noch eine echte C und F Lounge an. *AG Kunden, die in Y fliegen kommen in die wesentlich schlechtere Kris Gold Lounge.
    Habe auch letzte Woche im FCT und an Bord der F die Erfahrung gemacht, dass LH immer mehr nachlässt. Der Service geht schon seit Jahren permanent nach unten. Dazu kommen noch so schmankerl wie die Meilenentwertung, UPG Preise für Z Klasse, Einführung NEK und jetzt als Sahnehäubchen die "Füsel-C"! Das LH Management ist eine einzige Katastrophe. Ausser der neuen F ist in den letzten Jahren kein großer Wurf mehr gelungen![/quote]

    A26 ist doch schon seit langer Zeit total überfüllt. Eine Dame von Lufthansa sagte mir auch, dass es die schrecklichste Lounge in FRA sein und man nicht wüsste, warum LH nichts macht. Es ist doch tausend mal besser in FRA in eine Business Class Lounge zugehen. Dagegen sind die Senator Lounges in München sehr schön. Ich verstehe es nicht warum LH in FRA so eine überfüllte, verdreckte Lounge hat und diese aus Prinzip nicht anpasst. Aber gut, wenn Gold Karten fast verschenkt werden, dann brauch es einen nicht wundern. Schade....
     

Diese Seite empfehlen