Lounge access update for Skywards Gold and Silver members

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von centoundicimz, 3. Dezember 2008.

  1. centoundicimz

    centoundicimz Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Given the exceptional growth of Emirates, our lounge facilities at Emirates Terminal 3 can no longer accommodate Skywards Gold and Silver members travelling in Economy Class. However, members are invited to enjoy the Emirates Business Class lounge near Gate 122 in Terminal 1 of Dubai International Airport.

    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
     
  2. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Tja, so ist das Leben. Es wurde einfach zu viel.
    T3 einchecken, rueber zu T1 latschen um in die Lounge zu kommen, dann wieder zurueck in T3 fuer den Flug? Wer macht denn sowas?
     
  3. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Das ist nicht wahr...oder? :?: :?: :?:
     
  4. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Doch, den Newsletter bekam ich auch letzte Nacht per Email. Da steht das drinne und gilt ab sofort. Heute Mittag kann ich Dir sagen ob es stimmt, denn ein Kollege fliegt nach Bahrain und der ist Goldmember, aber Eco Flug.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    gibt es nur eine c lounge in T3?
     
  6. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Es gibt 1 x First und 1 x Business. Mehr nicht.
     
  7. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Dann sollten wir uns in einem Demonstrationszug zusammenrotten und EK in Frankfurt besetzen..und ich dreh das und stell das auf Youtube...und wenn das mein letztes EK Video wäre..dann brauch ich auch nicht mehr die Gold Karte :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
     
  8. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Und wieder ein Grund nächstes Jahr die Airline zu wechseln! Service und Emirates passen halt einfach in letzter Zeit nicht mehr zusammen! :twisted:

    Gruß J. :mrgreen:
     
  9. centoundicimz

    centoundicimz Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Diese C Lounge in T3 ist riesig. Dort passen locker mehr als 2000 Leute rein. Ich war vor 2 Woche während des "rush hour" (zwischen 23:00 und 2:30) dort. Es war höchstens halb voll. Ich verstehe nicht, warum Emirates jetzt so was macht...

    Diese Lounge neben Tür 122 ist zwar nicht schelcht (ehm. C Lounge), aber von T3 nach dorthin läuft man min. 20 min :evil:
     
  10. centoundicimz

    centoundicimz Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    haha, ich mache mit
     
  11. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Und das ist der ueble Punkt. min. 40 Minuten zu Fuss unterwegs, damit Gold STatus Kunden zur Lounge kommen und wieder zurueck. :shock:
     
  12. ABSturz

    ABSturz Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Also ich war letztens in der neuen T3 C-Lounge. Groß ist die schon, aber rammelvoll wars auch. Freitag morgens um 0700. Sitzplatz erst nach 2 Runden durch die Lounge zu kriegen.
    Trotzdem - ich bin am SO wieder in Dubai und schau mir das nochmal an. Und dann - Gold hin - Gold her - werd ich nächstes Jahr als Statusloser bei *A aufschlagen und meine DownUnder Flüge mit LH und TG oder so ähnlich machen..... EK? Selber schuld!
    (Außerdem haben mich letztens die 2 Bustouren zum/vom T3 wieder massiv gestört. Die Ankommen-Bustour hat fast solange gedauert wie die reine Airborne-Time aus FRA.)

    Gruß
    Albrecht
     
  13. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Homer, ich bin mit dabei in FRA.
    Ja ja, gute Sohlen braucht man jetzt erst recht.
    Wie ich schon geschrieben habe kann es passieren, das man bis zu 1.800 m (ow) laufen muß. Das ist in etwa so, als müßte man in FRA von Bereich A ins Terminal 2 laufen. Sind da ca. 1.500 m Luftlinie.
     
  14. hambil

    hambil Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Und es dürfte wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis zumindest Silver-members auch da nicht mehr reinkommen.
    EK streicht systematisch Jahr für Jahr ein Privileg weg, keine Ahnung was man in naher Zukunft noch mit einer solchen Karte anfangen soll.
    So wird auch für mich nach 5 Jahren Silver im Februar 2010 Schluß damit sein.
    Die Preise der EK für SO-Asien-Flüge liegen (von der letzten Promo abgesehen) sowieso schon jenseits von Gut und Böse.
    Selbst SIA ist manchmal billiger zu buchen.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    zwingt dich ja keiner mit denen zu fliegen.
    ich flieg gern mit denen, da service, essen und entertainment und ,mal abgesehen vom 330, die sitze gut sind
     
  16. Henny

    Henny Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Hast vollkommen recht, mir geht es ebenso.
    Bin jetzt auch das 5.Jahr Silver, war wohl ein Fehler dieses Jahr nur wegen des Status immer EK statt *A zu fliegen.
    Lounge und Business-CI in DXB waren die einzigen Goodies für die sich der Status gelohnt hat, wenn das wegfällt hat die Karte keinen Wert mehr.
    Außerdem hab ich auf einer Dienstreise keine Zeit für Halbtagestouren in eine Lounge im anderen Terminal.
    Stellt Euch das mal bei LH in FRA vor, SEN und FTL die Eco fliegen sollen ins andere Terminal - lächerlich!

    Vielleicht statt Terminal 1 gleich Abu Dhabi (nur mal so als Anregung) :twisted:

    Preisbeispiel SO-Asien:
    August 2008 MUC-KUL//SIN-MUC ca. 2550 EUR für Familie mit 2 Kindern.
    Für August 2009 wird das unbezahlbar: MUC-KUL-MUC ca. 3800 EUR, das sind 50% mehr ! - also machen wir woanders Urlaub.
    @rumreisender
    Solange die Firma die Tickets zahlt ist es kein Thema, aber hier hat meine ehemalige Lieblingsfluggesellschaft wirklich keinen Vorteil mehr.

    Der Service hat auch nachgelassen, es gibt zwar immer noch superfreundliche FB, hatte aber auch mehrfach dieses Jahr das ganze Gegenteil, wo ich dachte ich bin im falschen Film oder in der Aeroflot vor 20 Jahren. Nur dass die betreffenden Damen jetzt englisch mit Akzent sprechen. :mrgreen:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    ja mag sein, für mich sind es nachwievor die günstigsten mit preisvorteil von über 50% gegenüber anderen wie LH, SAA etc.
    Von daher stellt sich gar nicht die Frage mit einer anderen zu fliegen.
     
  18. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Letztes Preisbeispiel: siehe meinen Beitrag im 25% Rabatt thread :cry: Wobei die Firma von R&R anscheinend wirklich super günstige Konditionen hat - wie sie sonst nur den Engländern angeboten werden :mrgreen: Hab allerdings den Eindruck, dass die Preise in C schon wieder deutlich runtergegangen sind - und ich fliege immer noch viel lieber mit EK als mit LH und anderen. Was die Lounge angeht: auch im Frequent Flyer Forum raucht der Zorn..allerdings mehren sich auch Berichte, dass die neue Lounge in T3 tatsächlich regelmäßig überfüllt gewesen sein soll und von daher wohl keine andere Wahl blieb :cry:
     
  19. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Das sie für Silber und Gold Mitglieder ihre neue Lounge sperren kann ich verstehen.
    Früh war sie wirklich recht voll. Da ist es dann für EK das kleinere Übel gewesen die Y Paxe “Auszulagern“.
    Das eigentliche Problem sind aber die Wege.
    Bei 2h Aufenthalt lohnt sich dann ein Weg in die Lounge fasst nicht mehr.
     
  20. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Das Selbe hat Qatar Airways auch gemacht, denn das Premium Terminal ist nur für C und F - Reisende. Silber- und Goldkarteninhaber müssen die "alten" Lounges benutzen.

    Ich war gerade am überlegen, ob ich bei Ek mal nen Status machen sollte. Angesichts dieser Veränderungen werde ich wohl lieber EY den Vorzug geben, obwohl da natürlich nicht viele Partner zu verzeichnen sind.
     

Diese Seite empfehlen