Lounge access update for Skywards Gold and Silver members

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von centoundicimz, 3. Dezember 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    jepp zum glück :) wobei ich auch mal gerne andere linien (sin, cathay etc.) ausprobieren würde. Nur über sin oder hkg nach JNB ist ein umweg zu viel :D
     
  2. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    ..es ei denn Du verlegst JNB weiter östlich.. :mrgreen:
     
  3. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    So, gestern FRA DXB geflogen, den Mittagflug um 14:25 in C ( mit Verspaetung erst nach 15 Uhr raus). Wieder etwas, was wohl gestrichen wurde.

    Beim Boarden durften C Kunden die Bruecke zum Fliegen nur noch zusammen mit Y Kunden benutzen. Die 2te Bruecke war First only, frueher war das F und C und die andere Bruecke Y. Da die Bruecke voll mit Y Kunden war und alles sich da staute, stand ich fast 15 Minuten in der Bruecke rum, jeder Y Paxe hat sich da geknaeult und alles verstopft. Andere C Kunden waren auch leicht angepisst. Die Dame vor der First Bruecke wies auch alle Kunden mit blauem Boardpass ab, wurde keiner durch gelassen trotz Stau. Ankunft war uebrigends nur 2 x Passkontrolle aktiv. Selbst in der C Schlange staute es sich und ich war froh den E-gate Zugang benutzen zu koennen. Das zog bei manchen Boese Blicke auf mich, die trotz Business und Marhaba Service laenger brauchten. Der eine haette mich ja fast mit seinen Blicken getoetet, wie ich denn vor ihm beim Gepaeckband sein kann... :D

    @ all. Es geht nicht darum, dass nun Skywards Gold ? Silber in Y nicht im T3 in die Lounge duerfen, sondern um den ewig langen Weg zu der Lounge, die nun fuer diese Kunden gedacht ist. Das ist ein totaler Witz.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    hm das wäre dann aber JHB :mrgreen:
     
  5. salalah

    salalah Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    1
    guten abend zusammen,
    ich war heute früh in der T 3 lounge zwischen 06.30 uhr und 07.30 uhr zum frühstücken, war wieder relativ gut besucht,
    man sollte aber weit nach hinten durchgehen, die "masse" staut sich in eingangsnähe und um das erste buffett.
    die dimesionierung passt allerdings nicht zu der anzahl der biz-paxe und erst recht nicht zu der doch großen zahl gold und silber-skywards-mitglieder mit eco-ticket. bei all dem trouble in dem m.e. nicht gerade gelungenen t 3 sollte man, falls man zeit hat, die neue ruhe und gelassenheit in t 1 besuchen.
     
  6. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Neue Ruhe in Gelassenheit in T1? Mir scheint, die Dinge nehmen eine himmlische Wendung :wink: Auch in T1 war ja die Skywards Lounge manchmal recht weit weg vom Gate, je nach dem, an welchem Ende man abflog..hab öfters meinen Flug nur dank des hitchhiking eines der kleinen Wägelchen erreicht :wink: Fiel mir natürlich leichter, einen zu ergattern, da ich nicht mehr ganz der junge Flight Attendant Schwarm wie R&R oder Kenting bin :mrgreen: Hat das mal jemand versucht..mit so einem kleinen Elektro Trolley zur Lounge nach T1 und zurück? Oder fahren die da nicht rum?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    also ich hab die trolleys immer nur mit alten amerikanern (hatten pass in einem klarsichtbeutel um den hals) besetzt gesehen :roll:
    Aber da ich meist 4 stunden aufenthalt habe, geh ich auch mal gern durchs terminal und sitz nicht nur in der lounge rum.
     
  8. ABSturz

    ABSturz Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Aktueller Stand:
    Heute um 06:45 war die T3 Business-Lounge rammelvoll, auch wenn jetzt die Silber&Gold Member theoretisch ja schon gesperrt sind.
    Jetzt eben, gegen 07:45 wirds etwas leerer.

    Bester Joke:
    Ich bin aus SIN im alten T1 angekommen und dachte, naja, da kannste gleich in die alte Lounge.
    Irrtum!
    Musste erst ewig die Ankunftsgänge Richtung T3 latschen, durch durch die Sicherheitskontrolle (nur 5min, wow!) und bin dann im "unteren Drittel" von T3 rausgekommen. Also kein Bock zurückzulaufen Richtung T1-Lounge, zumal mein Gate nach FRA 220 ist.

    Gruß
    Albrecht
     
  9. Guest

    Guest Guest

    gibt es nur noch eine zentrale sicherheitskontrolle und nicht mehr verschiedene? :shock:
     
  10. hambil

    hambil Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Wenn ich hier so lese, daß die Lounges im gerade vor wenigen Wochen neueröffneten T3 bereits jetzt regelmäßig überfüllt sind,
    gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten.
    1) Fehlplanung, aber so blöd kann eigentlich gar niemand sein. Dann müssten sie sich jetzt allmählich Gedanken machen, welche Lounge für welche "Kunden" am sinnvollsten genutzt wird.
    2) Es stand bereits während der Planung fest, daß Skyward members keinen Lounge-Zugang mehr bekommen.
    Version 2 wird wohl höchstwahrscheinlich richtig sein.
    Dann braucht man nächstes Jahr nur noch den Priority-Check-Inn zu streichen, und schon ist skyward nur noch zum Meilensammeln gut.

    Natürlich zwingt mich niemand, mit EK zu fliegen. Ich war mit denen aber die letzten 5 Jahre recht zufrieden, nicht zuletzt wegen der Vorteile die man als
    skyward member HATTE. Wenn diese jetzt nacheinander wegrationalisiert werden, fliege ich eben wieder mit der Airline die zum gewünschten Termin gerade am günstigsten ist.
     
  11. ABSturz

    ABSturz Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Also ich war "seit T3" zwei mal dort und hatte zwei verschiedene Sicherheitskontrollen.

    1.) Außenposition mit Bus zum T3 - Treppe rauf und ein paar Mal ums Eck - große Sicherheitskontrolle mit ewigem Rückstau, schlecht organisiert, ein riesen Haufen des üblichen Publikums davor, kein Business&First Fast-Track. Hatte letztens >45min gedauert. Man kommt dann in der Mitte von T3 raus, quasi gleich neben dem Aufgang zu den Lounges.

    2.) Gate mit Andockfinger, aber eben im T1-Bereich, ungefähr mittig. Man läuft zuerst ein Stück in die falsche Richtung (weg von T3), dann über endlose Gänge in Richtung T3. Irgendwann der Übergang zu T3 (immer noch im abgetrennten Ankunftsbereich), dann kommt eine kleinere Sicherheitskontrolle, an der nur ein einziges Portal offen war. Allerdings war Sonntag morgens um 6:30 wenig los an der Stelle. Man kommt dann im unteren Viertel von T3 raus (grad oberhalb der Busgates 209 etc.). Es gab keine Möglichkeit durch die "alte" Sicherheitskontrolle im T1 zu kommen und somit im T1-Bereich rauszukommen.


    Ganz Allgemein fallen in T3 noch heftige Organisationsmängel auf. Hauptsächlich darauf zurückgehend, daß das wohl neu eingestellt Personal noch nicht 100% fit ist und noch nicht den vollen Durchblick hat. Da kann man eigentlich niemanden ein Strick draus drehen, aber hoffen, daß es noch besser wird. Außerdem muß hier und da noch gebaut werden, Dinge sind eben noch nicht fertig..... Aber trotz allem Chaos - besser als CDG alle Mal (wozu aber auch genau NIX gehört...).

    Gruß
    Albrecht, grad aus FRA zurück.
     
  12. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1

    Ist es doch schon, zumindest fuer Silberkunden und in Dubai. Du musst dann ins Eco Terminal (Eco Eingang) dort an spezielle Skwards Schalter, aber danach ist dann alles Eco. Also, Menschenmassen bei der Passkontrolle, Gepaeckkontrolle etc, kannste nur mit e-gate umgehen, damit kommste auch im Ecobereich an den ganzen Leuten vorbei.
     
  13. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1

    Naja, bei mir sind u.a. auch die Flugzeiten entscheident. Habe keine Lust zB in der Nacht um 2 Uhr mit LH von DXB nach FRA zu fliegen. Aber, EK faehrt im Moment wieder Preise auf, dass ist ja nicht mehr schoen. Limoservice fuer F,C hin oder her, Preis / Leistung stimmt so nicht mehr. Und der Flieger ist dann nicht mal voll.

    Muss in wenigen Tagen wieder FRA / DXB / FRA fliegen. Bekomme dann hier immer Y und C angezeigt, First ist mir das bei nur 6h Flug garnicht wert. Da will doch EK fuer Eco mal eben 1.100 - 1.350 Euro und C 3450 - 3850 Euro. Die haben den Knall ja nun auch nicht mehr gehoert. :shock: Und dann ist das auf dem Rueckflug immer noch so ein uralter A340 mit alter C.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    ich weiß ja nicht wann du fliegst... ab FRA-DXB (hin 16.12., rück 21.12) kostet z.b. 834 Euro in Y und 2507 in C
    wo suchst du denn bitte deine Flüge?
     
  15. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    emirates.de bzw emirates.com

    Da kannst Du teilweise im Minutentakt ins KLo greifen, beim Preis, oder auch nicht. Die von mir geposteten Preise sind ca 5 Minuten vor meinem Posting dort abgefragt worden. Hinreise am 19.12.

    Zur gleichen Zeit hat LH fuer C 2994 Euro aufgerufen.

    Rufe ich jetzt die Preise ab wird fuer C 3861 Euro verlangt (4 Naechte). Bleibe ich min. 7 Naechte da sind es 2617 Euro.
    Ab 21.12. steht jetzt gerade ueberall 3861 Euro dort, egal ob 4 Naechte, 7 oder noch mehr.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    ne bei fluglinien direkt schau ich nie. ist eigentlich immer teurer.
    meine preise sind von opodo. macht ja auch keinen unterschied, nur das es (wie du ja siehst) wesentlich günstiger ist :!:
     
  17. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Aus Flyer Talk:

    "Alright, the latest news is that Skywards Silver will have no access to T3 Lounge but Gold members can access the Lounge with one guest. This is eff. 12-Dec-08. If you dont believe wait for the email to be rollout within a few days."

    Dann bin ich ja mal gespannt :|
     
  18. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Business Lounge gestern Mittag war sehr leer. Nur wenige Leute da.
    War so um 13 Uhr rum, habe auf meinen Flug von DXB nach FRA gewartet.
     
  19. Stromberg

    Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Was genau wird beim "check in" in die business-lounge (Dubai - T3) kontrolliert?

    Reicht das vorzeigen der blauben Bordkarte oder wird die Bordkarte zusätzlich mit dem Reisepass abgeglichen? Oder wird man gar auf einer elektronischen Liste "abgehakt?

    Es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie penibel vor Ort der Einlass durchgeführt wird.

    Danke
     
  20. Guest

    Guest Guest

    boardkarte vorzeigen, voucher abgeben und die tragen das dann in eine liste ein oder gleichen es ab. irgendwas am pc halt
     

Diese Seite empfehlen