Lufthansa 2 April Billig Buchen unter www.lufthansa.com

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von easyhans, 26. März 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Bin schon sehr gespannt
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    da bist du wohl nicht allein ;-)
     
  3. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Hier empfehle ich nun doch die Suchfunktion. Dieses Thema ist ausführlich diskutiert worden.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Die Empfehlung ist nicht mehr nötig, habe mich bereits informiert. Jedoch Danke für die gelungene Antwort
     
  5. Guest

    Guest Guest

    @eperi.......: Hier für Dich nochmal zum nachlesen!!!

    Auch bei der Buchung außerhalb des EU-Raums sehe ich grundsätzlich keine Probleme, solange kein Landesrecht verletzt wird. Beispiel Lufthansa.com: Hier wird der Begriff 'Wohnsitz' benutzt. Dieser Begriff ist aus rechtlicher Sicht jedoch zunächst einmal nicht gleichbedeutet mit Hauptwohnsitz. Besucht man z.B. häufig einen Freund in den USA, so könnte man dessen Wohnung als Nebenwohnsitz betrachten. Für den Begriff "Nebenwohnsitz" gibt es keine Definition, die gar einen Mindestaufenthalt fordern würde. Man kommt hier auch nicht mit dem Melderechtsrahmengesetz in Konflikt, weil dieses gemäß § 12 Abs. 1 MRRG lediglich vorsieht, dass Nebenwohnsitze innerhalb Deutschlands angemeldet werden müssen. Merke: Solange auf der US-Homepage von Lufthansa nicht "Hauptwohnsitz" steht, sehe ich keine Probleme bei der Buchung.

    Und last but not least: Die AGB der Deutschen Lufthansa AG widmen sich an keiner Stelle dem Punkt Wohnsitz. Sie untersagen nicht ausdrücklich das Buchen von Tickets über ausländische Seiten. :)
     
  6. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Nun - gegen ein Gesetz verstösst es bestimmt nicht (und das hiesse illegal). Du sagst ja nicht mal, dass Du dort wohnst, sondern dass das Deine Kontaktadresse ist.... Und ob es gegen AGBs verstösst???? Solange niemand klagt! Und gerade Lufthansa, die m.E. illegale AGBs hat (zumindest verliert sie regelmäßig vor Gericht, wenn Sie Beförderung auf Tickets verweigert, wo die erste Strecke nicht angeflogen wurde...)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    @Edwin:

    Das klingt alles sehr einleuchtend. Danke nochmal für die gute Erklärung :!:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Zu dem oben geschriebenen Zitat möchte ich noch anmerken: Quelle PNR am 31.03.08 im Thread 435€ bei expedia.fr / 1026€ bei expedia.de

    Wurde mir freundlicher Weise von PNR zur Verfügung gestellt.
     
  9. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Bitte mal sagen was du hier meinst: 435€ bei expedia.fr / 1026€ bei expedia.de

    Zu LH buchen via Bahrain oder .COM-Website: Soll schon vorgekommen sein, dass es storniert wurde. Deutschland ist (noch) ein Hochlohnland, freuen wir uns doch...
     
  10. Guest

    Guest Guest


    Ich meine damit gar nichts, ich habe "435€ bei expedia.fr / 1026 bei expedia.de" lediglich benutzt weil das der Name eines Threads ist, wo ich mir von einem Mitglied ein Zitat kopiert habe. Das hat mit dem Thema hier gar nichts zu tun sondern war/ist meine Quellenangabe und sonst nichts
     
  11. timottk

    timottk Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    So noch eine Stunde warten ! Würd mal gerne euren Tipp wissen was gleich passiert? 50 % wie bei AUA, einfach ein paar 99€ Flüge oder doch
    irgendein Megaknaller wie z.B Gratisflüge oder sonstiges?

    Was denkt ihr ? Also ich denk es werden einfach "gute" normalpreise werden, also ne Menge 99 Euro Flüge und vielleicht das ein oder andere 399 Euro Angebot für SIN oder PEK oder sowas
     
  12. verne

    verne Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Ich würd mal sagen: 20% auf alles...außer Tiernahrung...

    oder so...versprech mir da auch nicht allzuviel von...

    aber abwarten, sind ja nur noch...54 mins

    :)
     
  13. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
  14. verne

    verne Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    lol..peruaner bleibt wach? sind schon schlimm, diese schnäppchenjäger :p
     
  15. timottk

    timottk Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    "ich bin doch nicht blöd" *g*
    Könnte ja immer mal nen Knaller dabei sein, deswegen einfach mal bisschen länger wach bleiben
     
  16. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
  17. verne

    verne Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    hehe...jo

     
  18. muesli

    muesli Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    bin ma gespannt ... komischerweise kosten manche flüge, die gestern 414 gekostet habe, heute 800 ;D
     
  19. verne

    verne Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    bah...warum machen die sowas?
     
  20. timottk

    timottk Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    wenn das nicht mal nach 50 % aussieht. wäre ja auch nach dem AUA-Angebot vom Montag wohl kein WeltWunder!
     

Diese Seite empfehlen