den Service der "Umsatzbenachrichtigung" finde ich nicht schlecht und nutze ihn auch,- man kann den Sevice aber auch unter "Service und Sicherheit" deaktivieren lassen.
Ich hatte das Problem auch schon mal bei einer großen arabischen Flugline mit einer goldenen von einer Genossenschaftsbank, auch mit 10k Limit, da hat irgendwie die Buchungswebsite der Fluglinie getilt und einen Flug mehrfach angefragt. Scheint also kein proprietäres Problem von LH und DKB zu sein...
Lustig war auch vor zwei oder drei Jahren ein Vorfall in Miami (ich hatte extra vor der Reise noch ordentlich Cash auf die LH KK gepackt und hätte eigentlich einen Porsche bequem zahlen können): Bei Pollo Loco (chicken fast food) war nicht nur die Bezahlung von 15 $ nicht möglich, sondern die Karte war komplett gesperrt. Nachfrage bei LH KK (in Passau ?) ergab die Antwort: "Die Karte wurde im Ausland eingesetzt, deshalb wurde sie gesperrt!" Was für eine Überraschung, eine LH KK wird im Ausland eingesetzt! Vielen Dank auch.
Typischer LH Quatsch so eine Aussage.! Das ist nach den streiks auch einer der Gruende warum ich LH nicht mehr benutze. Weder bei Emirates , Qatar, Ethiad oder Thai gab es in der letzten Zeit KK Buchungsprobleme. Wer unbedingt wegen der Route LH nutzen will, sollte nicht mehr dort direkt buchen, sondern ueber die Portale skyscanner und momondo, denn dort gibt es keine KK Probleme und man kann evtl auch die Sofortueberweisung nutzen, je nachdem was guenstiger ist.
Bekomme ich auch. Kann man online einstellen und ich finde dies sehr praktisch. Die SMS kommt max. 5 Minuten nach dem Kauf.