Lufthansa: READY TO FLY - Angebote

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von miles-and-points, 15. November 2006.

1. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Ist doch genau so gekommen, wie es sich gestern bzw. heute nacht im entsprechenden Thread schon abgezeichnet hatte: 1 Million zusätzliche betterFly-Flüge ab 99 Euro all-in.

http://www.vielfliegerforum.de/viewtopi ... 2938#32938

Die Verfügbarkeit ist bestens, die Werbung läuft klasse, es wird ja auch schon schön gebucht - was wollte denn Lufthansa mehr?

Aufmerksamkeit erregen. Geschafft.
    Mehr Tickets verkaufen. Wird wohl klappen.
    Die LCC zwingen, ähnliches anzubieten. Tatsächlich.

Alles im grünen Bereich. 8) Eben: Kawumm.

2. Peruaner

Peruaner Diamond Member

larnaca finde ich net für 99 € :(

3. miles-and-points

4. Peruaner

Peruaner Diamond Member

ja, dieses angebot ab 99 € wirds wahrscheinlich nur wenige male geben.

meistens ab 150 € via athen

5. kasi

kasi Diamond Member

Habe weder letzte Woche eine Ankündigung, noch gestern einen Newsletter mit "Reisser"Angeboten erhalten ...

6. kasi

kasi Diamond Member

Und heute stand im Handelsblatt, daß LH und Ryan-Air sich geeinigt haben, daß LH die Bewerbung von 99 EUR-Angeboten in der derzeitigen Form unterlässt, da stets noch Nebenkosten dazu kommen. Als ob das bei Ryan neuerdings anders wäre ...

7. miles-and-points

Das stimmt so aber nicht. Man hat sich eben nicht darauf geeinigt, daß LH die Bewerbung der 99-Euro-Angebote in der derzeitigen Form unterlassen würde, sondern daß LH auch weiterhin in der derzeitigen Form die 99-Euro-Angebote ("betterFly") bewerben wird - wie schon seit Ende des vergangenen Jahres 2006 mit inklusiv-Preisen.

Gerade weil sich der angebliche "Streitpunkt" durch die Praxis schon längst erledigt hat, konnte es ja zu keinem völlig unnötigen Prozeß mit einem Urteil am Schluß kommen.

Und genau das (was durch die bestehenden Gesetze und nun auch durch diese "Einigung" vorgegeben ist) macht die Lufthansa ja jetzt mit der "1 Million zusätzliche Tickets in der niedrigsten Buchungsklasse ab 99 Euro all-in" - bis Sonntag noch. Danach geht's auf die normale Verfügbarkeit zurück. Also kann man in diesen 3 Tagen vor dem *A-Geburtstag (mit weiteren Angeboten) und vor dem kommenden Mittwoch, an dem es wohl auch wieder die gewohnten "Ready to Fly"-Angebote geben wird, sehr schön und relativ bequem alle benötigten Flüge buchen.

Womit wir (sehr "elegant") wieder beim Thema dieses Threads gelandet sind.

READY TO FLY

8. Guest

Guest Guest

Ich sehe das genauso. LH wirbt ja seit letztem Jahr immer mit all-in-Preisen, so wie es sich auch gehört! Auch bei der Sonderaktion bus Sonntag ist alles all-in.

Also an der Stelle muss ich mal eine Lanze für LH brechen (im Gegensatz zu anderen Carriern, wo man ja überhaupt nicht durchblickt, was die Endpreise betrifft).

Der Wellensittich

9. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Ready to fly?

Jeden Mittwoch ausgewählte Ziele zu äußerst attraktiven Preisen.

Brüssel ab 109 €
    Göteborg ab 109 €
    Kattowitz ab 99 €
    Madrid ab 99 €
    Kairo ab 249 €

10. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Ich plädiere dafür, dass es mal wieder Südafrika für 350 Euro gibt... ;)

11. Jojojojoemail

Jojojojoemail Platinum Member

Ich glaube die Zeiten mit den günstigen
    FERNSTRECKEN Angeboten sind wirklich längst vorbei.
    Ich vermute
    weder Südamerika für 350€ noch Bkk/CGK für 299€ wird es jemals wieder geben.
    Das sieht man schon daran, dass sogar für Kairo schon 249€ verlangt wird. Dabei komm ich mit Charter Fliegern gerade im Last Minute nur Flug Bereich nach Ägypten zum Teil schon für unter 100€ hin und zurück all incl.

12. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Warum so pessimistisch und so entgültig? Ich habe meine Kristalkugel nicht dabei. Keine Ahnung, wie die LH Auslastung im November aussieht. :wink: Natürlich gibt es solche Angebote seltener, wenn die Flugzeuge gut ausgelastet sind.

Aber: Der nächste Rückgang der Passagierzahlen bzw. der Auslastung kommt bestimmt, sei aus aus wirtschaftlichen Gründen (das immerwährende Wachstum hat auch mit der New Economy nicht geklappt, wenn sich noch jemand erinnert), oder sei es, weil (konkurrierende) Fluglinien ihre Kapazitäten ausbauen. Irgendwie müssen ja auch die vielen A 380 von Emirates gefüllt werden.

Ich glaube jedengfalls nicht, dass die Flugzeuge der Lufthansa bis in alle Ewigkeit dermaßen gut ausgelastet sind, dass es keine attraktiven Sonderangebote mehr gibt.

Und sooooo lange sind solche guten Angebote ja nun auch nicht her, China gab es, wenn mich nicht alles täuscht, noch Ende Januar/Februar für ca. 300 Euro.

13. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Ja, leider :(

249 nach NYV oder 299 € nach Caracas, das war geil

14. Jojojojoemail

Jojojojoemail Platinum Member

ich vermute das geht schon deswegen auch jetzt nicht mehr so günstig, weil die sogenannten Nebengebühren/Steuern usw. immer weiter steigen werden. Da wird demnächst die Umweltsteuer kommen, das Kerosin wird zusätzlich besteuert - neue Flüghäfen (BBI) oder Umbauten bei alten Flughäfen verteuern deren GEbühren usw.
    Wer weiss was denen noch alles einfällt - trau auch den Linienfliegern alles zu - wenn die erst mal sehen, dass eine weitere Gebühr bei den Low-cost "gut ankommt" und angenommen wird, dann dauert es nicht lange bis so etwas auch bei den "Großen" eingeführt wird (siehe z.B. Gebühr für Sonderessen, Sitzplatzreservierung, Gepäckstück, Pre-boarding usw.).

15. miles-and-points

Wenn ich das "NYV" als New York interpretiere, sind die derzeitigen Angebote (okay - natürlich nicht mit Lufthansa) doch gar nicht so weit davon entfernt: wir hatten doch letztens diese Angebote mit NW nach Amiland - da ist (immer noch) der Rückflug nach New York für rechnerisch 279 Euro zu haben (der Umsteiger in Detroit und die dortigen Steuern und Gebühren schon inklusive).

16. Peruaner

Peruaner Diamond Member

NYC meinte ich eigentlich:)

Ja, hast du wieder recht, bei ltur.com gibts das ja immernoch für 299 €

17. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Letzlich hängt vieles von Angebot und Nachfrage ab. In den letzen Jahren ist die Nachfrage nach Flügen stark angestiegen, die Fluggesellschaften hatten aber nach dem 11. September nur wenige Flugzeuge bestellt. Mittlerweile melden Airbus und Boeing Rekordbestellungen, in den nächsten Jahren werden so viele Flugzeuge wie noch nie ausgeliefert. Natürlich werden etliche für Flottenmodernisierungen genutzt, aber gerade die Flottenausweitung bei Emirates wird mit Sicherheit auch hier spürbar werden.

18. Guest

Guest Guest

Man muss hier beiden teilweise Recht geben.

Zum einen jojojojoemail´s Aspekt: wenn Flüge flächendeckend mit irgendwelchen Sonderagbagen oder Pigousteuern bealstet werden, wirkt ishc das natürlich auch preiserhöhend auf die low-end-Tickets aus, und das so etwas in naher Zukunft kommen wird, scheint zumindest recht wahrscheinlich.

Zum anderen MiPf76: die Nachfrage regelt das Angebot. Nach 09/11 fiel die Nachfrage zunächst rapide, viele Airline reagierten mit einem reduzierten Angebot. In den letzten Jahren ist die Nachfrage aber konstant angewachsen, so dass nun die Kapazitäten annähernd vill ausgeschöpft sind oder sogar nicht ausreichen, wenn Angebots-Knappheit herrscht, geht der Preis nach oben, das kann man im Moment sehr schön beobachten.

Gegenläufige Effekte wären in der Tat ein Wirtschaftsabschwung, den es zweifelsohne wieder geben wird, oder eine Angebotserhöhung durch dei Anbieter, und die steht mit dem A380 und weiteren grösseren Bestellungen in Kürze ins Haus.

Man darf gespannt sein..

Der Wellensittich

19. miles-and-points

Wenn man sich die Angebote der diversen Veranstalter und Vermarkter anguckt, scheint es allerdings genau umgekehrt zu sein. Selten gab es derart niedrige Reise-Preise wie gerade jetzt.

20. Guest

Guest Guest

Vorsicht!

Klar, es gibt hin und wieder mal echte "Hämmer" wo man echt zutiefst erstaunt ist, wie etwa gestern abend bei LTUR immer noch für 123€ all-in return nach Venezuela (Isla Margarita).

Aber generell hat das Preisniveau schon angezogen, wenn man terminlich nicht sehr flexibel ist, etwa reguläre Y-Flüge auf der LH-Homepage (also keine Specials), das war vor 5 Jahren im Schnitt günstiger.

Nur hat sich der Trend in letzter Zeit verstärkt, sehr kurzfristig die Preise anzupassen und eben über Last-Minute-Portale und andere Special-Offers vermeintlich leere Flieger "kurz vor Toreschluss" noch zu füllen, was dann oben genannte "Preishämmer" erklärt, die es so - da gebe ich dir Recht- früher nicht gab..

Der Wellensittich

Diese Seite empfehlen