Interessant. Habe das in einem Fall im Juli mal probiert. Nach dem 3. Anruf hat mir die Dame dann in einem bestimmten Ton gesagt dass Sie mir leider auch keine andere Antwort wie die beiden Kollegen waehrend der letzten 15 Minuten geben koennte :shock: Die Frage ist ob die zu einem bestimmten Punkt merken dass du Ihnen solang auf den Senkel gehen wirst bis dein Wunsch umgesetzt wird wenn zumindest halbwegs innerhalb der LH Moeglichkeiten/Verschulden liegt. Wuerde erklaeren weshalb nach meinem 5. Anruf das Segment aufmal doch geaendert wurde und zwar von "I" auf "C". War waehrend des LH Streiks und ich habe gebeten eine Maschine frueher zu fliegen da es ein Missverstaendnis gab ob mein Flug tatsaechlich stattfindet.
Bei mir hat sich noch immer nix getan. LAN hat mir per Mail eine Umbuchung mit SWISS über ZRH angeboten. Wenn ich das annehmen wolle, soll ich im Callcenter anrufen und Bescheid geben. Der gute Herr konnte jedoch gar nicht umbuchen und wusste auch von dem Alternativangebot per Mail nichts - wollte das dann an den zuständigen Mitarbeiter weitergeben, der mich spätestens nach 2 Tagen zurückrufen würde. Das ist jetzt 2 Wochen her... Gibt's ansonsten noch Erfahrungen?
So es gibt mal wieder was neues! Nachdem ich mir die Sache heute nochmal vorgenommen habe ist nun folgendes geschehen: Ein Lufthansa Mitarbeiter hat die Sachen umgebucht auf DUS-PMI am 2.05 und zurück PMI-ZRH-DUS am 7.02. So steht es auch hinter dem Reservierungscode auf Lufthansa und checkmytrip. So wenn ich mir aber das Eticket auf LAN anschaue stehen dort noch die alten nicht mehr verfügbaren Verbindungen drinne. Der LH Mensch meinte die Damen/Herren am Checkin müßten das nur noch "umstickern" ...?? was is den das???? Muss ich nu noch was machen oder muss LAN nen neues Etix ausstellen oder was ist nun geschehen?
gleiches Problem habe ich auch: lufthansa hat flüge für umbuchung freigegeben, nur lan (backoffice) will das ticket nicht umschreiben....
Nachdem ich von LAN die Info erhalten habe, dass LH erst die Umbuchung freigeben müsse (wegen der Kostenübernahme) hab ich noch mal im LH-Callcenter angerufen. Die nette Dame dort konnte mich dann nach Rücksprache mit dem Supervisor doch auf Condor umbuchen. Änderung war sofort bei Checkmytrip sichtbar. Hab jetzt sogar ne 220-Ticketnummer bekommen und daher sollte ich mit LAN in diesem Fall nix mehr zu tun haben. Ende gut, alles gut
ja in checkmytrip steht auch alles wunderbar, aber das ist ja wenn ich alles richtig verstehe nur die Reservierung! Wie schaut denn dein Eticket aus wenn du es dir bei LAN anschaust??
Hab jetzt ne LH-Ticketnummer bekommen. Das alte 045-Ticket existiert nicht mehr. Mit meinem Buchungscode kann ich mir jetzt bei lh.com offiziell den Passenger Receipt runterladen (das ging zuvor nicht). Mein Ticket ist jetzt issued in BERLIN.
wie hast du das hinbekommen ich warte seit 1 woche auf das umschreiben und sehe nur 045 ticketnr. lufthansa kann da angeblich nichts machen, da lan umschreiben muss
Hab ich doch oben geschrieben. LAN hat mich wieder an Lufthansa verwiesen. Das habe ich LH dann auch noch mal erklärt und hab nach einer Lösung gefragt, da bisher nur jeder an den anderen weiterverwiesen hat.
bei lan hab ich 1,5 Monate gewartet und es hat sich nix getan, bis zum netten LH Mitarbeiter ;-) hin V und rück t&e na schöne 1000 Miles für die 40 flocken ;-)
Lan (dem Backoffice übergeordnete Stelle) weigert sich endgültig die von Lufthansa freigegebenen Alternativen umzuschreiben und bietet nur eine Rückerstattung an (Begründung: Tarif lässt keine Umbuchung zu) Lufthansa weigert sich, das Ticket in ihren Ticketstock aufzunehmen und kann abschließend nichts für mich tun, verweist auf Lan. Ich will auf das Schnäppchen nicht verzichten. Was kann ich noch machen? Von Lan habe ich seinerzeit nur eine mail erhalten, dass der Hinflug gestrichen ist, Alternativen wurden mir nicht angeboten
Leider weigert sich LAN noch immer, eine Umschreibung durchzuführen und LH nimmt das Ticket nicht in seinen Stock auf. (mehrmals probiert!) Was kann man noch machen? Ist eine Eingabe bei EUCLAIM möglich oder bearbeiten die nur Fälle, die in der Vergangenheit liegen?
Hallo Leute, ich habe vielleicht ein Problem und wollte das allwissende Orakel dazu befragen: Ich habe einen Awardflug im November mit LH von HAM-MUC-SIN-DPS und zurück im Dezember für 2 Pax in F gebucht und bestätigt bekommen. Nun wurden die Flüge MUC-SIN, SIN-MUC gestrichen und mir wurde auf Anfrage mitgeteilt, das Callcenter ruft mich diese Woche zwecks Alternativen an. Nun Frage ich mich, da natürlich inzwischen die buchbaren Flüge über die Homepage in F schon weg sind, ob ich eine Chance habe dennoch auf einem anderen LH Flug in F ( von FRA oder MUC )nach SIN zu kommen, bzw. welche Rechte ich habe, sofern mir dies verweigert werden sollte. Da es sich um meine Hochzeitsreise handelt, möchte ich natürlich schon seeeehr gern in F fliegen. Ich frage mich nun a) welche Aussichten so früh vor Abflug ich habe, eine "gute Alternative" zu erhalten und b) was kann ich machen, wenn die mir ggf. nur C bieten können, gibts dann auch einen Ausgleich ( Gutschein oder cash oder nix )? Ich danke Euch vorab für Eure Hilfe 8)
Monetärer Ausgleich nein, aber Umbuchung auf den nächsten Flug, da es LH ist sollte es auch gehen, da die es dann ja über Berlin regeln können.
Danke für die Infos ! Ich habe deren Anruf nicht abgewartet und selbst angerufen und gute Flugalternativen bekommen ( hin abends über MUC , zurück abends über FRA ) so dass alles aus jetziger Sicht doch nicht so schlimm ist .... 8)