Lufthansa streicht Flug

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von MrDaniel, 25. September 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Auch bei mir findet der gebuchte DUS-PMI-Flüge nicht statt. Die nette Dame im Call-Center hatte mir erst DUS-PMI mit Condor und den Via-Flug über BCN mit Spanair angeboten. Als ich beides aber nicht haben wollte bot sie dann an, mich auf AB umzubuchen. Und so machen wir das jetzt auch.
     
  2. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Mal eine Frage an diejenigen, die über LAN gebucht haben. Habt Ihr Euch direkt an LH gewendet wegen der Umbuchung oder geht das nur über LAN? Ich will ja nicht, dass die bei LH mir das Ticket gleich komplett stornieren!

    Merkwürdigerweise steht bei meinem Hinflug am 17.5. bei Amadeus " confirmed, timechange". Die Abflugzeit hat sich um ein paar Minuten geändert, allerdings gibt es den Flug bei LH auf der Webseite auch nicht mehr. Beim Rückflug am 27. ist dasselbe " unable, does not operate" als Status angegeben. :cry:
     
  3. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
  4. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    jep. DUS-PMI-DUS
     
  5. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    direkt an lh!
     
  6. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    So. Das LH-Callcenter sagt, dass sie das Ticket nicht anfassen dürfen, da es nicht von LH sondern durch LAN ausgestellt wurde. Man hat mir empfohlen LAN auf die Flugstreichung hinzuweisen und als Alternative den Condor-Flug am 27. zu nennen. Der Hinflug am 17. soll angeblich schon voll ausgebucht sein (wer's glaubt ;-) ) und würde nach aktuellem Stand stattfinden.

    Naja, dann schreib ich mal an LAN.
     
  7. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    lass dich umbuchen auf DUS-ZRH(GVA)-PMI-ZRH(GVA)-DUS - dürfte ohne Probleme machbar sein! Und lass dich bloss nicht von Lufthansa beirren, sie müssen dir das Ticket umbuchen...
     
  8. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Das ist doch quatsch. Die das Ticket ausstellende Fluglinie muss den Flug umbuchen, nicht die ausführende Fluglinie.

    HTB.
     
  9. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Warum sollte ich mich auf Umsteigeverbindungen umbuchen lassen, wenn es genügend Direktflüge ab DUS gibt? Der (übrigens sehr freundliche) LH-Agent hat mir einen Condor-Rückflug empfohlen und mir direkt die Flugdaten diktiert, damit ich diese bei LAN angeben kann. Für den Hinflug kann man bisher nix ändern, da der Flug noch in Amadeus gelistet ist, nur die Verfügbarkeit auf 0 gesetzt wurde. Ich vermute, dass man sich nicht ganz sicher ist, ob der Flug stattfindet oder nicht und hat daher mal präventiv die Buchungen gestoppt.
     
  10. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0

    MEILEN
     
  11. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Richtig, zumal man die Condor-Flüge wirklich in den Fliegenpreis-Aktionen wirklich hinterher geworfen bekommt!
    Da bekommste, wenn nur noch Y verfügbar ist, schlappe 4000 Statusmeilen für den Roundtrip über die Schweiz gutgeschrieben...
     
  12. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Auch ein sehr schönes Meilen Routing (wenn man umgebucht wird) nach Malle ist: -ZRH-BCN-PMI=3250 oneway... kommt man nämlich irgendwie automatisch in Y. Geht aber mit Spanair und das war ja nicht gewünscht...
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wobei man natürlich auch via ZRH-GVA-BCN fliegen kann, um die Meilen noch weiter zu optimieren. Spanair würde ich allerdings auch nicht so gerne fliegen wollen. Die Maschinen waren mir schon vor zwei Jahren bei einem Flug nach PMI sehr suspekt. Auch wenn der Zustand des Innenlebens natürlich nichts über die Verkehrstüchtigkeit eines Flugzeuges aussagt.
     
  14. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    So nachdem ich dann ein zweites mal bei LH angerufen habe, haben die mich auch an LAN verwiesen.

    Nach nem Tag kam dann folgendes E-Mail:


    Sehr geehrter Herr MrDaniel,
    habe Ihren Antrag auf Umbuchung Ihres Fluges weitergeleitet. Eine Antwort wird wohl ein paar Tage brauchen. Es wird versucht Lufthansa zu kontaktieren. Finden wir keine andere Lösung, bleibt uns nur übrig, Ihnen den Gezahlten Wert zu erstatten.
    Mit freundlichen Grüssen


    LAN AIRLINES | Estado 10, Piso 10, Santiago, Chile |

    Das muss ich aber nich wirklich hinnehmen das die mir dei 40 Euro zurückzahlen und dann raus aus dem Spiel sind oder?????
     
  15. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Auf gar keinen Fall! Daher ist es immer ratsam direkt bei der Fluggesellschaft zu buchen... -ruhig nochmal nachhaken!
     
  16. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    Klar ist es Ratsam bei der Fluggesellschaft zu buchen... bei LH hätte das Ticket aber keine 40 Euro gekosten :D
     
  17. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    Update vom Ernst von LAN :D

    Ich schicke die mails nicht an die Lufthansa, sondern an eine höhere Stelle von Lan, die ev eine Lösung finden kann und auch Verantwortung übernehmen kann. Diese Stelle koennte bei Lufthansa nachfragen wieso sie keine Alternative anbietet, da wir keinen Einfluss auf diese Flüge haben. Wir haben mit Lufthansa ein ETK-Abkommen, dadurch kann man Über unser System an die Flüge, die Lufthansa anbietet, herankommen. Wenn sie Fluege ersatzlos streichen, koennen wir nur Alternativen anbieten die uns keine Mehrkosten verursachen. Sind sie nicht zu haben, bieten wir Rückerstattung der Kosten an. Auf jeden Fall, wird erstmal geprüft, ob und wie Ihnen geholfen werden kann, da Sie ja auf unserer Seite gebucht haben.


    ....keine Mehrkosten wird bei nem 40 Euro Flug wohl kaum möglich sein....
     
  18. Iberworld

    Iberworld Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Immer wieder LH direkt anrufen und irgendwann einen netten Mitarbeiter erwischen, der die Umbuchung vornimmt! Trotz LAN Dokument.
     
  19. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wohl kaum. Anrufe werden dokumentiert. Da steht fuer jeden Anruf ein Hinweis in der History. Die sieht der Call Center agent.
     
  20. Iberworld

    Iberworld Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Ich weiß wie eine Buchung ausschaut und was drin steht, bei mir ging es trotzdem wie beschrieben.
     

Diese Seite empfehlen