Lufthansa wird zur "Aldi-Hansa"

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von UncleSamDavid, 22. Juli 2014.

  1. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
  2. A340

    A340 Guest

    Stimmt, sehr zutreffend beschrieben und mal in einem Wirtschaftsmagazin statt in Foren beschrieben.
     
  3. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Sehr guter Beitrag und schon der Titel bringt es auf den Punkt:
     
  4. A340

    A340 Guest

    Den Artikel sollte sich Herr Spohr mal als Nachtlektüre nehmen.:mrgreen:
     
  5. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Seine Mitarbeiter ziehen schon lang nicht mehr mit. Das wird sich rächen.
     
  6. A340

    A340 Guest

    Oh, woher der Sinneswandel ?
    Auf meinem letzten Flug meinte eine FA, dass es mit ihm jetzt besser werden mag, da er ja aus der Praxis kommt, konnte ihr nur so entgegnen :shock::roll:
     
  7. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Manch einer/eine träumt halt munter weiter.
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Ich finde den Artikel auch interessant und teilweise zutreffend (bin auch schon "Germanwings-geschädigt").
    Allerdings vermisse ich jeglichen Ansatz dahin, wie sich LH denn gegen Billigflieger wie Ryanair und Easyjet in Europa und gegen die Golf Carrier auf der Langstrecke behaupten soll. Die haben nun mal niedrigere Kosten, ob durch kürzere Umläufe, schlechtere Bezahlung der Mitarbeiter, einheitliche Flotte (Ryanair und Easyjet) oder Subventionierung (Golf Carrier).
    Das ist doch die Quadratur des Kreises. Von wegen, die Paxe sind auch bereit, für gute Ware gut zu zahlen, das ist bezüglich der Mehrheit schlicht unrichtig.
    Wenn mich LH in F für über 9000 Euro normal und 5500 Euro im Sonderpreis FRA-SIN befördert, EK das im Partnertarif für 4000 Euro anbietet, dann buche ich dort.
    Warum hat Ryanair denn in Europa die meisten Paxe? Weil die Mehrheit nach günstigen Preisen schielt.
    Insofern müssen sie schon irgendwie handeln, auch wenn uns als Paxe nicht alles gefällt.
     
  9. pandemonium_

    pandemonium_ Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Was haltet Ihr von den angeblichen Airbus-Plänen, Flugzeuge mit Fahrradsätteln auszustatten? Mal abgesehen von der Bequemlichkeit sehe ich darin auch ein Sicherheitsrisiko. Und auch Ryanair ist ja bereits mit den Plänen für Stehplätze gescheitert... Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, wie das mit den Sätteln klappen soll. Aber falls es geht - würdet ihr weiter fliegen oder dann doch lieber verzichten? (privat - geschäftlich hat man ja oftmals kaum Alternativen).
     
  10. A340

    A340 Guest

    Durch das Lohndumping sind viele gezwungen den günstigsten Weg in den Urlaub zu suchen, da fällt die LH schon mal schnell durchs Sieb. Warum soll man aber auch wirklich 9T€ für die F ausgeben wenn es deutlich günstiger geht. Klar haben andere Airlines durch Subventionen und günstigem Personal aus dem Ausland Vorteile, die Maschinen sind aber auch nur geleast. Bei der LH sind die meisten Maschinen durch ein Hochpreisniveau Eigentum und Mitarbeiter wurden nun auch wegrationalisiert. Die LH handelt ja, aber nicht im Sinne des einheimischen Kunden. Dafür wird im Ausland günstig angeboten und die Flüge ab D mit Zubringern gefüllt. Letzter Leg FRA-BKK, überfüllter 343 mit einer Überzahl von Franzosen.
     
  11. A340

    A340 Guest

    Von der Idee halte ich rein garnichts, wer auf solche Ideen kommt, sollte mit dem Klammerbeutel gepudert werden. Vielleicht sollte man mit dem Schiff reisen, da könnten die Paxe in Container gestaut werden und das gejammere hört auch keiner auf weiter See.
     
  12. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Eigene Ansichten und Machbarkeit mal außen vor, könnte ein solches System für Innlandsflüge bis 60min durchaus Sinn machen. Ökobilanz und Produktivität könnten somit auch "geschönt" werden.
     
  13. A340

    A340 Guest

    Da kaum Service geboten wird und man in der Straßenbahn auch schon mal ne Stunde stehen kann, vielleicht denkbar.
     
  14. PaxMaster

    PaxMaster Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Man könnte sich auch in eine Art Sarg legen und man würde dann gleich per Gepäck Infrastruktur-Bänder verladen werden können. Die Stapel der Kisten sollte die Kapazität doch noch weiter erhöhen können. Das lästige Boarding und Gezetere um die Unterbringung des Handgepäck entfällt, FAs brauchts auch nicht mehr - 1 Trink und 1 Sauerstoffschlauch reicht. Auf Wunsch könnte man noch etwas Lachgas zuführen, für die Übernervösen.

    So etwas in der Art, nur nicht so komfortable wie auf dem Bild. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Kapselhotel )
     
  15. A340

    A340 Guest

    Dann sollte es doch nur noch ein Überführungsflug sein.
     
  16. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Vermutlich werden dann unter den Fahradsätteln noch Pedale angebracht, mit denen die Paxe die Turbine antreiben (müssen)
    Moderne Galeere - Hamster im Laufrad - whatever :lol:

    Im Gegensatz zu früher muss der Pax das dann aber extra bezahlen, ist ja sogesehen Ersatz fürs Gym
     
  17. A340

    A340 Guest

    Das wäre doch mal eine echte Alternative, gut für die Umwelt, Bewegung für den Pax, extra Einnahmen für die Airline und leere Muckibuden. Dann müssen die Paxe nur noch zum Synchronlehrgang.
     
  18. A340

    A340 Guest

    Da bleibt nur rot.
     
  19. inesbella

    inesbella Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Die Fluggesellschaften machen sich mit ihrem Preisdumping gegenseitig kaputt. Bzw. sorgen wir Sparfüchse auch für diesen Effekt. Aber klar, warum soll ich einen sehr teuren Flug bezahlen, wenn ich ihn bei einer anderen Fluggesellschaft für vierzig Euro bekomme.
    Am Personal haben die schon gespart. Jetzt ist die Ausstattung und der Komfort dran.
     
  20. A340

    A340 Guest

    Viel Spaß in der 40€ Sparfuchsklasse.
     

Diese Seite empfehlen