Lufthansa wird zur "Aldi-Hansa"

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von UncleSamDavid, 22. Juli 2014.

  1. A340

    A340 Guest

    Seit wann gibt es den Salz-und Pfefferstreuer in der Y ?
    Und die Servietten liegen auf dem Tablett statt in der Bestecktüte. Der Service ist echt gut.
    Dem Purser muss noch einer das grinsen aus dem Gesicht schneiden, der hört garnicht mehr auf damit.
    Das IFE ist im 343 echt klasse, alles wird darüber gesteuert und keine Kästen im Fußraum.
    So, musste auch mal wieder etwas positives loswerden.
     
  2. hkt-diver

    hkt-diver Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Die Boxen im Fussraum sind echt verdammt nervig, das wäre ein Grund C zu buchen.
    Aber wenn es sie hier nicht mehr gibt, umso besser.
     
  3. vit

    vit Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Das genannte Beispiel ist sicher extrem und nur für wenige relevant.

    Was ich bei Angeboten für Flüge in der "normalen" Eco vermisse (die in den letzten Jahren aufgekommenen Premium-Eco Angeboten lasse ich jetzt mal draußen vor), ist das deutliche Herausstellen (Marketing) solcher Komfortmerkmale, wenn vorhanden, die auch Normaltouristen zu einem höheren Preis greifen lassen.

    Als Beispiel seien die Sitzabstände genannt (ich bin da als Sitzriese besonders sensitiv, und davon gibt es immer mehr): wenn man für 700 Euro beim Billigflieger nur einen knallengen Platz bekommt, bei einem "Premiumflieger" für 900 Euro dagegen 10 cm mehr, dann dürfte das sicher etliche Reisende bewegen, auch das teurere Tick zu wählen.

    Über größere Sitzabstände als Beispiel für den Mehrwert teurerer Tickets ist in der Werbung der Fluggesellschaften aber praktisch nichts zu sehen; man muss sich als informierter Reisender auf Umwegen (Seatguru & Co.) darüber schlau machen.

    Aber leider ist auch Lufthansa als vermeintliche Premium-Fluglinie bei den Sitzständen in der Eco auch gerade nur (wenn überhaupt) durchschnittlich.
     
  4. schnabeltier

    schnabeltier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    51
    Likes:
    12
    Der wahre Grund C zu fliegen ist also das Vermeiden der Box unter dem Sitz und nicht die Tatsache, dass man es sich leisten kann bzw. vom AG bezahlt bekommt. :lol:
     
    SEN Wolfgang gefällt das.
  5. A340

    A340 Guest

    Dank der NEK ist es in puncto Sitzabstand aber etwas besser geworden.
     
  6. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Das muss aber minimal sein. Der Hauptgrund für NEK war ja, dass man wegen der dünneren Rücklehne ein oder zwei Reihen mehr ins Flugzeug bauen konnte. Kann es sein, dass Du Marketing mit der Realität verwechselst?

    HTB.
     
  7. A340

    A340 Guest

    Nein, sicherlich sind durch die dünneren Rückenlehnen auch mehr Sitze verbaut worden, aber durch die Aussparung im unteren Bereich der Rückenlehne (unter dem Klapptisch) gibt es etwas mehr Kniefreiheit, empfinde ich zumindest so.
     
  8. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Empfinde ich auch so.
    Und so ein Brett ist bis zu 3h auch bequemer als durchgesessenes Polster.

    Was mir jetzt noch fehlt ist der Zuschlag für die Fakirausführung mit Nagelbrett.
     
  9. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Die Zeitschriften nach oben zu holen, ist wirklich eine gute Idee. Unangenehm wird es allerdings, wenn der Passagier hinter Dir mit den Knien an die Lehne stößt. Oder die Person vor Dir so schwer ist, dass sich seine Lehne nach hinten durchbiegt.

    Ich bin definitv kein Freund von NEK (oder auch der Langstreckenausführung von NEK) in der jetzigen Ausführung.

    HTB.
     
  10. A340

    A340 Guest

    Habe ich bisher bei unzähligen Flügen noch nicht gehabt. Finde auch die Langstreckenausführung akzeptabel, aber jeder hat sein eigenes empfinden und dass ist auch gut so.
     
  11. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Passiert meinen Vorder- und Hintermännern offenbar beides laufend, aber ist ohne NEK auch nicht besser.
     
  12. A340

    A340 Guest

    Dann kann man ja nur hoffen dich nicht im Flieger zu treffen, oder ?
     
  13. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Nicht ich trete und bin übergewichtig, sondern alle anderen:)

    Aber wenn Du auch zu denen gehörst, die ihre Füsse im Sitzen nicht stillhalten können, halt Dich fern!:)
     
  14. A340

    A340 Guest

    Nö, ich kann schon normal sitzen, alte Schule.
     
  15. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    "Übe" gerade, wie man im Shinkansen sitzt. Kenne mich natürlich und fürchte ein wenig, daß ich als Missionar im Stile eines Bruder Tuck aus TYO zurückkehren werde.

    Be aware, Assis in der NOB zwischen HAM u. GWT!
     
  16. A340

    A340 Guest

  17. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Franz sei Dank ist die Zitrone jetzt ausgepresst. Das ist nur die Spitze des Eisberges.
     
  18. A340

    A340 Guest

    Da wird sicherlich noch einiges passieren.
     
  19. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Was mir nicht in den Kopf will: als der Zitronenhändler noch im Amt war, wurde jede Kritik an LH, auch sachliche und fundierte, immer nur als "LH-Bashing" abgetan.
    Kaum ist er weg, treten ausgerechnet diejenigen, die LH zuvor blind verteidigt hatten ihm nach. Also war doch nicht alles so perfekt?
     
  20. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Bei Air Berlin ist es genau umgekehrt: Als Hartmut Mehdorn Vorstandsvorsitzender war, bezog er von allen Seiten (virtuelle) Prügel, konnte er es niemandem recht machen und wurde bereits die Pleite an die Wand gemalt (Beispiel: http://www.vielfliegerforum.de/airberlin-62/mehdorn-plant-kahlschlag-386493/). Seit er weg ist, kann man über seinen Nachfolger Wolfgang Prock-Schauer (Wolfgang who?) kaum grundsätzliche Kritik hören und lesen (von Peanuts wie dem Shitstorm wegen der lustigen, wenn auch nicht regelkonformen Durchsage eines Flugbegleiters und Pannen bei der Gepäckermittlung abgesehen). So ungerecht ist die Welt …
     

Diese Seite empfehlen