M&M beschränkt die Anzahl der Meilen-Abonnements (FW)

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 6. August 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    M&M beschränkt die Anzahl der Meilen-Abonnements

    Wer bei M&M über die offiziellen Links im "Earn Miles"-Bereich zu den Abonnements gelangt, wird feststellen, daß inzwischen auf jeder Seite für "Freundschaftswerbungen" neben dem Zusatz "Dieses Angebot gilt nur für Teilnehmer mit einem Wohnsitz in Deutschland" nunmehr auch die Beschränkung aufgeführt wird: "Jeder Werber kann maximal zehn neue Leser werben".

    Dies hatte in der Vergangenheit ja - worauf ich in mehreren Beiträgen stets hingewiesen hatte - laut Aussage der jeweiligen Hotline-MA in mehreren Verlagshäusern "eigentlich schon immer" gegolten - wird jetzt aber "aus gegebenem Anlaß" (angeblich?) "forciert durchgesetzt" werden. Noch gilt dies nicht für Geschenk-Abonnements (Country z.B.) und für Eigen-Abonnements natürlich ebenfalls nicht. Aber auch der Focus-Verlag ist mit "Focus" und "Focus-Money" dabei.

    Ob es tatsächlich so weit gehen wird, daß (wie mir eben ein MA am Telefon sagte) ein paar "Exempel statuiert" und bestimmte Besteller vollständig abgelehnt werden (um dadurch auch M&M ein "hartes Durchgreifen" zu signalisieren), kann ich mir zwar nicht recht vorstellen; aber ich warne einmal mehr davor, weiterhin mit "fiktiven" Abonnements zu "arbeiten" und die ganze Meilen-Sammelei per Abo zu übertreiben.

    Ähnliches ist wohl auch bei Payback und den Kommunikationspartnern in Vorbereitung. Was haltet Ihr von derartigen Maßnahmen (so sie auch tatsächlich durchgesetzt werden könnten)?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Prinzipiell durchaus vernünftig, da gegen Mileage-Broker gerichtet. Für den privaten Meilensammler dürften 10 Abos pro Angebot eigentlich völlig ausreichen.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ja, natürlich.
    Wir haben noch nie mehr als 10 Prämien-Abonnements pro Titel bestellt.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das ist sehr bescheiden. Man möchte schließlich nicht unersättlich erscheinen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Unklar ist, was genau mit "M&M-Teilnehmer mit einem Wohnsitz in Deutschland" gemeint ist.

    a) Dass das Konto in Deutschland registriert sein muss?
    b) Dass man einen legalen Wohnsitz in der BRD unterhält?
    c) Dass man das Abo mit einer dt. Adresse bestellt?

    b) dürfte schon mangels Nachprüfbarkeit wegfallen, bleiben a) oder c), bzw. sogar die Kombination aus a) und c)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich denke auch, daß dies eine vernünftige Lösung darstellt.

    10 Abos reichen für "Ottor Normalprämienflieger" vollkommen aus



    Grüsse



    Jürgen
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Na ja, mit meine 10 Kinder in der F nach Sydney, ist nicht ohne.
     
  8. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Grundsätzlich ist aus meiner Sicht alles was die Meileninflation etwas einschränkt zu begrüßen, da das Awardangebot ja offensichtlich nicht vergrößert wird. Aber ich denke wie bei vielen anderen Dingen im Leben werden findige Leute die mehr wollen die Regeln irgendwie umgehen…
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    @ flysurfer

    Ich "fürchte", daß mit diesem Satz zweierlei Voraussetzungen für die Meilenvergabe festgeschrieben werden sollen:

    1) der neue Abonnent muß eine deutsche Adresse haben, da der Verlag nur nach Deutschland ausliefert (bei Verlagen, die ihre Erzeugnisse auch in die Nachbarländer schicken, steht dies jeweils explizit dabei)

    2) der Werber soll ebenfalls (unter Umständen aus Wettbewerbsgründen, die in verschiedenen Ländern unterschiedlich geregelt sind?) in Deutschland seinen Wohnsitz haben

    Daß diese Voraussetzung anhand der Kartennummer überprüft wird, könnte theoretisch sein. Hat es denn schon Fälle gegeben, bei denen die Werbe-Meilen nicht auf einem (beispielsweise) Schweizer M&M-Konto eines Werbers gutgeschrieben wurden?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Selbstverständlich lachen die professionellen Meilenbroker nur über sowas, da sie ohnehin mit Fake-Accounts operieren, oder von ihnen kontrollierte Fremdaccounts einfach nach Deutschland ummelden werden. Es ist völlig klar, dass diese Neuerung ausschließlich den ehrlichen Kunden treffen wird, der sein eigenes Konto für den Eigenbedarf auffüllen möchte. Aber das ist doch eigentlich immer so.

    Eng wird es für die Broker erst dann, wenn Premiumklassen irgendwann nur noch von Statusaccounts (SEN aufwärts) aus gebucht werden können, denn Fake-Accounts mit SEN-Status fallen natürlich nicht vom Himmel.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ist das schon bekannt, ich lese nicht alles, alles alten Nummern, Blau, Silber, Gold gehen auch bei Schwarz imme rnoch auf die Kundennummer.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dazu wird es allerdings auch in der nächsten Zeit nicht kommen - schon auf eine Beschränkung auf Status-Kunden ab FTL werden wir wohl noch recht lange warten müssen - und die sind ja relativ leicht "herzustellen". :evil:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Jetzt heißt er beancounter...

    Er ist schon wieder unter uns :shock: ... Wilkommen Elvira bzw. DEKKJ :evil:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Bitte nicht schon wieder!!!
    Gruß
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    OT: Jetzt wird gerade kräftig allerlei Schwurbel gelöscht: KLICK

    Vielleicht können wir ja dann endlich wieder zum Thema des Forums kommen.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Warum eleminierst Du die Beiträge von "Germanstud13"?

     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nicht schon wieder, oder? :shock:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Nicht ich habe mit diesem Thema angefangen. Daher bitte das Klagen zu unterlassen.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    M&M beschränkt die Anzahl der Meilen-Abonnements (FW)
     
  20. Guest

    Guest Guest

     

Diese Seite empfehlen