M&M myChoice...

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von AndrewINT, 30. März 2012.

  1. Nachtflug

    Nachtflug Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    myChoice-Promotion: Fehler im System?

    Guten Tag,

    Promotions sollen Kunden zufriedener und treuer machen. Leider scheint dies nicht immer zu gelingen.
    Ist anderen ähnliches widerfahren?

    Ich hatte mich am 28.April für die myChoice Promotion registiert.
    Leider wurden danach für Flüge im Aktionszeitraum keine Aktions-Meilen gutgeschrieben.

    Auf entsprechende Nachfrage teilte LH mit, ich hätte mich gar nicht registriert.
    Funktionieren da die Systeme nicht und verliert LH die Anmeldungen für Promotions?
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Re: myChoice-Promotion: Fehler im System?

    Hallo,
    ich habe mich in der letzten Aprilwoche registriert, E-Mailbestätigung bei Lufthansa angefordert, 5. + 6. Mai geflogen und gestern waren die Meilen für den Hinflug gutgeschrieben. Scheint also doch zu funktionieren (zumindest bei mir).
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  3. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    dito bei mir.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  5. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    418
    Likes:
    1
    Hinweis: Zwei Themen wurden zusammengeführt, weil sie den gleichen Inhalt haben.
     
  6. jensputzier

    jensputzier Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Hinweis: In der normalen Kontoübersicht werden die myChoice Meilen nicht angezeigt, man erkennt es nur am Gesamtmeilenstand. Wenn man auf Meilenkonto im Detail geht, kann man es aber dann sehen.
     
  7. A340

    A340 Guest

    Was ist denn das jetzt für eine Nummer ? Bei der Benutzer Anmeldung M&M werden immer nur die Gesamtübersicht Prämien-und Statusmeilen angezeigt. Erst auf den Klick Meilenkonto im Detail werden alle Bewegungen auf dem Kontoauszug und auch die MyChoice Meilen angezeigt.
     
  8. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Dito, A340 :)

    Viele Grüße
     
  9. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Problem:

    Habe gerde aufgrund einer Reklamation von m&m eine Mail bekommen.

    Sie hatten mir fuer die Teilstecke ab ZRH keine Meilen gutgeschrieben, obwohl ich mich fuer diese registiertet habe.

    Die ANTWORT:

    "Es freut uns, dass Sie an unserer Aktion "myChoice" teilnehmen. Als Ihre Lieblingsstrecke wurde die Direktroute von Zürich nach XXX und zurück eingetragen. Daher ist es leider nicht möglich, dass wir Ihnen bei Umsteigeverbindungen weitere Prämienmeilen anrechnen. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis."

    So hatte ich die Teilnahmebedingungen aber nicht verstanden.
    Was soll ich tun???
     
  10. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Nichts. Wenn Du die Teilnahmebedingungen so nicht verstanden hast, ändert das nix an der Tatsache, dass Du sie nicht verstanden hast.
    Oder denkst Du, dass M&M Dir die Meilen gutschreibt, nur weil Du die Promo anders gedeutet hast?! :shock:
     
  11. A340

    A340 Guest

    Genauso ist es, die Meilen gelten nur für eine Teilstrecke, also nur die hinterlegte Strecke. Umsteigeverbindungen/Anschlussflüge sind ausgeschlossen.
    Beispiel : my Choice Strecke = FRA-ZRH, gebuchte Gesamtstrecke = FRA-ZRH-LAX
    Meilengutschrift : FRA-ZRH + ZRH FRA mit myChoice Bonus, ZRH-LAX + LAX-ZRH ohne Bonus
    Die Reklamation ist daher unberechtigt.
     
  12. SR20DUS

    SR20DUS Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    @A340 - ich will ja keinem bekannten "Kommentator" hier Konkurrenz machen, aber LAX würde sich aus meiner Sicht aus einem andern Grund selbst ausschliessen: es liegt nicht in Europa (Bedingung für mychoice Boni dieses Jahr) oder Du hast Informationen vom G8 Gipfel die ich noch nicht kenne :)
     
  13. A340

    A340 Guest

    Ok, dann setze z.B. BCN statt LAX, unterm Strich kommt aber dasselbe raus = myChoice nur für die ausgewählte Teilstrecke, wobei die nach Möglichkeit die längste oder am häufigsten frequentierte sein sollte.
     
  14. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Wieso die Längste? Gibt es eine kontinentale Strecke, die aufgrund der Entfernung (>1000 Meilen) nicht pauschal gewertet wird? :shock:
     
  15. Boeing797

    Boeing797 Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Na, wissen die Experten ob myChoice 2013 mit SM oder PM wiederkommt??

    VG
     
  16. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    Entscheidung ende Februar
     
  17. Boeing797

    Boeing797 Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Vielen Dank!!!!
     
  18. German-Shadowrunner

    German-Shadowrunner Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
  19. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Du bist sicher in die Entscheidungsfindung eingebunden. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen