myChoice-Promotion: Fehler im System? Guten Tag, Promotions sollen Kunden zufriedener und treuer machen. Leider scheint dies nicht immer zu gelingen. Ist anderen ähnliches widerfahren? Ich hatte mich am 28.April für die myChoice Promotion registiert. Leider wurden danach für Flüge im Aktionszeitraum keine Aktions-Meilen gutgeschrieben. Auf entsprechende Nachfrage teilte LH mit, ich hätte mich gar nicht registriert. Funktionieren da die Systeme nicht und verliert LH die Anmeldungen für Promotions?
Re: myChoice-Promotion: Fehler im System? Hallo, ich habe mich in der letzten Aprilwoche registriert, E-Mailbestätigung bei Lufthansa angefordert, 5. + 6. Mai geflogen und gestern waren die Meilen für den Hinflug gutgeschrieben. Scheint also doch zu funktionieren (zumindest bei mir). Weiterhin Grüße aus Bielefeld
Hinweis: In der normalen Kontoübersicht werden die myChoice Meilen nicht angezeigt, man erkennt es nur am Gesamtmeilenstand. Wenn man auf Meilenkonto im Detail geht, kann man es aber dann sehen.
Was ist denn das jetzt für eine Nummer ? Bei der Benutzer Anmeldung M&M werden immer nur die Gesamtübersicht Prämien-und Statusmeilen angezeigt. Erst auf den Klick Meilenkonto im Detail werden alle Bewegungen auf dem Kontoauszug und auch die MyChoice Meilen angezeigt.
Problem: Habe gerde aufgrund einer Reklamation von m&m eine Mail bekommen. Sie hatten mir fuer die Teilstecke ab ZRH keine Meilen gutgeschrieben, obwohl ich mich fuer diese registiertet habe. Die ANTWORT: "Es freut uns, dass Sie an unserer Aktion "myChoice" teilnehmen. Als Ihre Lieblingsstrecke wurde die Direktroute von Zürich nach XXX und zurück eingetragen. Daher ist es leider nicht möglich, dass wir Ihnen bei Umsteigeverbindungen weitere Prämienmeilen anrechnen. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis." So hatte ich die Teilnahmebedingungen aber nicht verstanden. Was soll ich tun???
Nichts. Wenn Du die Teilnahmebedingungen so nicht verstanden hast, ändert das nix an der Tatsache, dass Du sie nicht verstanden hast. Oder denkst Du, dass M&M Dir die Meilen gutschreibt, nur weil Du die Promo anders gedeutet hast?! :shock:
Genauso ist es, die Meilen gelten nur für eine Teilstrecke, also nur die hinterlegte Strecke. Umsteigeverbindungen/Anschlussflüge sind ausgeschlossen. Beispiel : my Choice Strecke = FRA-ZRH, gebuchte Gesamtstrecke = FRA-ZRH-LAX Meilengutschrift : FRA-ZRH + ZRH FRA mit myChoice Bonus, ZRH-LAX + LAX-ZRH ohne Bonus Die Reklamation ist daher unberechtigt.
@A340 - ich will ja keinem bekannten "Kommentator" hier Konkurrenz machen, aber LAX würde sich aus meiner Sicht aus einem andern Grund selbst ausschliessen: es liegt nicht in Europa (Bedingung für mychoice Boni dieses Jahr) oder Du hast Informationen vom G8 Gipfel die ich noch nicht kenne
Ok, dann setze z.B. BCN statt LAX, unterm Strich kommt aber dasselbe raus = myChoice nur für die ausgewählte Teilstrecke, wobei die nach Möglichkeit die längste oder am häufigsten frequentierte sein sollte.
Wieso die Längste? Gibt es eine kontinentale Strecke, die aufgrund der Entfernung (>1000 Meilen) nicht pauschal gewertet wird? :shock: