Mal wieder eine F Erfahrung...

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Zartbitter, 21. September 2007.

  1. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Nachdem ich einen Gabelflug MUC-SFO, IAD-MUC günstig in Z buchen konnte, habe ich mir für die längere Langstrecke der LH ein eVoucher-Upgrade gegönnt.

    FCL:
    Die neue FCL in MUC hat ein gutes Sushi. Allerdings habe ich bei meinen Kindern eine mittlere Katastrophe ausgelöst. Nachdem ich beim letzten Flug "Franz" mitbekommen habe, war nun eigentlich "Traudl" an der Reihe. Dass ich keine mit nach Hause gebracht habe, hat viele Tränen verursacht (fast mehr als dass der Papa wegfliegen musste).

    A340-600, 2A:
    Habe ich es mir nur eingebildet oder kann man die Sitze in der 2. Reihe nicht ganz so tief machen wie in der ersten? Irgendwie war es nicht so flach "wie sonst".

    Mein erstes Wunschessen war aus, mein zweites auch. Soviel zum Thema HON und SEN zuerst fragen. Und beim Verdauungswhiskey war man sehr auf meine Gesundheit bedacht.

    Mein Monitor hatte eine Dauerschwäche. Er knickte einfach immer ab. Kleben mit Tape? 1x Sitzposition verändern und schon sieht man nur noch Schatten an der Wand. Witzig war die Bedienung des Touch (and move) screen...

    Eine Frechheit der LH finde ich, dass bei diesem Flug in F, bei dem man gefühlt in die Nacht fliegt und um 04:00 Uhr MESZ ankommt, kein Pyjama sondern nur ein Shirt gereicht wird. Alle 8 F Paxe haben versucht zu schlafen. Kleines Detail: Im WC waren keine Becher und kein Rasierzeug.

    Der Purser war ausgesprochen nett und hat sich vielmals entschuldigt, auch die FA waren sehr nett. Wenn aber die Technik nicht stimmt, dann ist es einfach zwei eVoucher nicht wert. Einen Bordverkaufsgutschein lehnte ich ab, denn das ist keine Entschädigung dafür. Da war mein Rückflug IAD-MUC in C einfach bequemer als die F hin.

    Ich halte das Forum auf dem Laufenden, ob sich die LH bei mir noch einmal meldet. Der Flug war schon am 10.09., ich habe schriftliches Feedback an Bord gegeben. Bis dato ist noch keine Reaktion bei mir...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Unglaublich. Essen ausgegangen in der F? Sowas hab ich ja noch nie auch nur ansatzweise erlebt, neulich war auch alles voll, aber ich hab ohne Probeme alles durchprobieren können. Ich hab mich ja schon aufgeregt, dass sie letztens kein After Shave Balm in den Waschräumen hatte, aber kein Rasierzeug?! Und dann der kaputte Bildschirm? Das ist echt Dritte Welt, wenn ich Nullservice, kein Wunschessen und auseinanderfallende Sitze will, flieg ich UA F, aber nicht LH.
     
  3. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    ... deswegen harre ich schon voller Ungeduld und Vorfreude auf die Reaktion. Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag...
     
  4. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    Keine Einbildung. Ist tatsächlich nicht ganz 180 Grad in der letzten Reihe. Aber lieber das, als vor der Wand sitzen.

    Essen geht auf anderen LH-Flügen in der F auch ab und an mal aus. Besonders auf den Rückflügen aus Asien, wenn die StarChefs mal wieder extrem kreativ waren und die Leute nach Tagen oder Wochen in China einfach was Simples wollen. Oder wenn Spargelwochen sind.
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Da fehlen einem die Worte -
    Wenn man die Preise nimmt und dann ist nicht mal das angebotene Essen verfügbar.
    Ein sehr schlechtes Bild einer Airline.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    das sehe ich genauso wie der kalttaucher, ich finde das schon blöd vorallem für nen vollzahler. also auf meinen F Flügen mit der LH hat mir das Essen bis jetzt wirklich NIE geschmeckt. Einmal waren chinisische Wochen auf nen Flug nach DEL , das war besonders schlimm. Manchmal können da einen die Voucher, die Meilen oder auch das Geld leid tun.
     
  7. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    Essen haben wir ja schon öfter mal diskutiert. Meiner Ansicht nach kauft man mit Meilen/Voucher/Bargeld in der F:

    1. Den waagerechten, breiten und langen Sitz
    2. Zeit (essen trinken schlafen wann man will und nicht wann die Crew es möchte, Check-In und Security im FCT)
    3. Etwas bessere Luft - weniger atmende und dünstende Menschen pro m3
    4. und seit dem FTC die Sensation unter dem Jumbo zu parken und umherzulaufen, was aber wohl nur wenige so anmacht wie mich, ist aber schon ein grosses Stück Kindheit, schon was anderes noch mal aufs Vorderrad zu klopfen statt die Gangway mit begrenztem Ausblick zu nehmen ;)
     
  8. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Sehe ich auch so, wenn ich wirklich gut essen will steige ich mit Sicherheit nicht in ein Flugzeug.
     
  9. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Trotzdem ist die beschriebene Leistung absolut inakzeptabel...
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Es ist für mich unverständlich wie man an so Produkten die in Qualitative hochwertigem Zustand etwa 8 € Materialkosten verursachen sparen kann.
    3 Jakobsmuscheln gibt es etwa für 3 €
    1 Kilo King Prawns etwa 16 €
    1 Kilo Lende etwa 14 €
    u.s.w.

    Dann braucht man noch jemanden der damit was Anfangen kann ,nämlich einen guten Koch.(ich meine keine Fernsehköche)
    Und schon gibt es für etwa 8 € ein menü das sich sehen lässt.(Materialkosten)

    wenn da jemand und lassen wir mit Kaviar (Lachs kostet ja schon fast nichts mehr)es 12 € (Material)kosten sein ,jemand sparen will fehlt mir bei Ticketpreisen von 5000 € jegliches Verständnis.
    Und für jeden Pax von allem mindestens ein Gericht.
    Macht 30 € (Material) pro F-Pax und das sollte drin sein ohne wenn und aber.

    Und der Rest wie FCT und Limoservice genau so ,wobei das sicher pro Pax teurer ist.

    Und glaubt mir für die Essen alleine zahlen die Fluggesellschften sicher Preise die leicht über den Materialkosten liegen.

    In diesem sinne Guten Appetit in Zukunft.
     
  11. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Danke für die Info. Bin halt doch ein "Prinz auf der Erbse"...

    Ja. Ist aber auf einem Flug ex D schon ärgerlich, besonders wenn zwei Gerichte nicht verfügbar sind.
     
  12. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Sehe ich auch so... Meine Ungeduld wächst. Vielleicht weiss die LH noch nichts von meinem Reisebudget 2008...
     
  13. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    @Kalttaucher

    Schreib mir doch mal die Bezugsquelle, bei der ich Rinderfilet für 14 €/kg kriege. Bin wild entschlossen, gleich zu kaufen.
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Hatte ich nicht geschrieben :shock:
     
  15. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Du hast geschrieben: 1 kg Lende etwa 14 € - meintest du etwa Schweinelende? Die ist natürlich billiger! :lol:
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ja im moment 9.95 €/kg bei Kaufland in Singen. :D
     
  17. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich will aber RIND - brauche ein bisschen 'Wahnsinn' ...... :lol:
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Werde recherchieren und ein Waggon für dich ordern. :D

    Vieleicht fallen die Preise bald wieder. :wink:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Hatte gestern Entrécote vom Rind (schön marmoriert) - Kilopreis hier in der Schweiz sind knapp 30 Euro.

    War lecker :p
     
  20. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Für die Schweiz recht günstig.
     

Diese Seite empfehlen