Mal wieder eine F Erfahrung...

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Zartbitter, 21. September 2007.

  1. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Dann sag doch mal eine Hausnummer.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Fluggesellschaft an ein Catering-Unternehmen Preise "leicht über den Materialkosten" bezahlt.

    Die Küche kostet Geld (Miete, Ausstattung), die Hubfahrzeuge sind Sonderanfertigungen (wo braucht man sonst so etwas) und unglaublich teuer (deswegen fährt die LSG noch mir uralten Ivecos), die Köche, Küchenhilfen, Belader etc wollen auch Geld verdienen.

    Da ich kann ich mir nicht vorstellen, dass die LH (oder jede andere Airline) für ein Essen 2,50 EUR bezahlt (weil 1kg Schweinelende beim Kaufland in Singen 9,95 EUR kosten / 5 = 200g Portionen; 25% Aufschlag = 2,50 EUR).

    Dem Taxifahrer zahle ich ja auch nicht nur das Benzin und warum kostet ein Weissbier im Lokal 3,20 EUR (wo es doch beim Kaufland 6 Flaschen für 3,99 EUR gibt)?
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Sicher verdient einer daran aber sicher nicht die Firma die kocht.
    Ab Küche liegt der Preis nicht weit über den Materialkosten.

    Meine Rechnung kam auch auf etwa 8 € pro essen.
    Und davon kann man leben und leben lassen.
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Nun mach nicht so ein Geheimnis draus ;) !

    Wer verdient denn nun dran?!? :?:
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das meiste Geld wird im Büro verdient. :wink:
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    ...und ich dachte, das Geld liegt auf der Starasse :(
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Seit dem Euro nicht mehr :lol:
     
  7. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Wo bleibt mein Rinderfilet? Habe den ganzen Tag gearbeitet und bin nun erwartungsvoll ..... :wink:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    "Mein erstes Wunschessen war aus, mein zweites auch. Soviel zum Thema HON und SEN zuerst fragen. Und beim Verdauungswhiskey war man sehr auf meine Gesundheit bedacht."

    also da würde ich beim nächsten mal nett fragen ob die crew schon gewählt hat. :mrgreen:

    das habe ich mal zufällig mitbekommen.
    da ging ich aufs klo und der copi holte sich gerade die speisekarte.
    als ich dann drann wahr wahr mein essen auch aus. auf nachfrage ging der purser kurz weg und kam hochrot zurück. mein essen wahr auf einmal wieder vorhanden.
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Krass
     
  10. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    das ist mir schon oft passiert, nicht nur das das Essen aus war, ich hatte kürzlich den Fall, das mir eine Speisekarte gereicht wurde, und kurz drauf entschuldigte man sich, das keines der Gerichte verfügbar sei, da der Flieger falsch beladen worden sei.
    Und dies auch in der F von MUC nach HKG. :shock:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Krass.
     
  12. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    mir nicht, ich hab alles probieren koennen und ich kann nur sagen das die crew sehr zuvorkommend war.
     
  13. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    ich hab auch alles probiert, nur eben nichts was auf der Karte stand. Grundsätzlich ist die Organisation jedoch irgendwie nicht so ganz in Ordnung. 3 Flüge an einem Tag, alle mit LH, und auf allen 3 Flügen gab es Rinderfilet. Wurde irgendwie langweilig. :cry:
     
  14. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    3 Flüge an einem Tag hast Du gemacht! Reeeeeeeeeeeeeeeeeespekt :shock:

    Alle in LH in First und alle falsch beladen. Kraaaaaaaaaaaaaaass

    Und ich dachte, Du fliegst garnicht mehr mit LH nach Deiner schlechten Erfahrung, von deren Ausgang (wolltest Du nicht vor Gericht ziehen) Du uns nie erzählt hast.

    Kann man Dich eigentlich als Märchenonkel für die Kinder buchen?
     
  15. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Ich denke, dass in jedem Unternehmen Fehler passieren. Hier im Forum wird das alles sehr aufgebauscht, am meisten denke ich von den Leuten, die nur Prämienflüge aus Zeitungsabos machen.
    Du bist doch hoffentlich auf Deinem langen Flug nicht verhungert?
    Was gabs denn dann zu speisen?
    Gruss Toby
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich denke mal, daß die Lufthansa, wenn's um den Peppi geht, mit ganz üblen Karten spielt. :evil:
    Oder wie sonst soll man denn den Satz unseres geschätzten LH-F-Vielfliegers interpretieren, daß ...
    ... gewesen sei? Ich schmeiß mich weg. :lol: :lol: :lol:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Hätte ich das vorher gewußt, wäre ich nicht mit einer fast auseinanderfallenden 737 in einer "UA F" (irgendwie zwischen einer ganz alten LH Y und LH C) von DEN nach CLT geflogen. Nie wieder! :evil:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ja, so lernt man. Vermutlich war das eine der berüchtigten "Ex-Shuttle"-Maschinen ohne richtige Galley.
     
  19. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    :lol: Der war gut... :wink:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Der war aber auch gut!
     

Diese Seite empfehlen