(Meilen)desaster WELT Abo

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von jensputzier, 8. März 2011.

  1. wegweiser

    wegweiser Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Die Zeitung kommt,die miles sind da! :)
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann ist ja alles gut. 8)
     
  3. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1

    Er doch nicht, er zahlt doch, er ist doch in einer position, dass er das nicht braucht.
    Typische Antwort eines Neureichen oder Emporkoemmlings.
     
  4. Vogel

    Vogel Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    es ist immer etwas schwierig aber mit Geduld und mehrmaligen Nachfragen bekommt man es hin.
    Ich hatte gleich am Anfang (2011er Aktion) zwei Abo‘s bestellt, zwei Adressen einmal auf Rechnung einmal auf KK.
    Habe auch zwei M&M Nummern angegeben. Rechnung wurde schon im Februar überwiesen, Für beide Abo's bekam ich ebenfalls die Info das die M&M Nummer nicht vorhanden sei. Dann einmal per mail einmal per Telefon die Nummern nochmals angegeben.
    Dann erst letzte Woche Abbuchung von der KK, dann diese Woche 2 x 15.000 meilen gutgeschrieben.
    Welt Abo's schließe ich seit 2006 ab. Es ist meistens etwas umständlich gewesen, aber am Ende habe ich immer die Meilen bekommen.
     
  5. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Ich mache immer Screenshots von meinen Abo-Bestellungen und kann also belegen das ich die Nummer jeweils richtig angegeben habe, dennoch war auch bei mir erstmal keine Nummer im System.

    Ich verstehe einfach nicht warum es so eine große Zeitung nicht schafft die Daten aus der Bestellung ordentlich zu übernehmen.

    Meinen Namen und die Anschrift haben sie ja schließlich auch !
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mußt Du ja sauch nicht. Hauptsache ist doch das Endergebnis.
     
  7. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Nachdem meine Meilen zunächst auch nicht gutgeschrieben wurden, half ein Anruf bei den "Kombianern"; wo mir mitgeteilt wurde, dass bei Online-Bestellungen die M&M-Servicenummer zur Zeit nicht übertragen wird. :shock:

    Jedem, der online bestellt hat, das Abo bereits bezahlt hat und seine Meilen noch vermisst sei daher dringend angeraten, über die Kombianer-Hotline seine Servicenummer nachzutragen.

    Nach dem Anruf waren die Meilen innerhalb von 4 Tagen gutgeschrieben.

    Über die EDV der WELT mag jeder sein eigenes Urteil fällen...
     
  8. poppes

    poppes Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Interessant ist, dass die Dame am Telefon sagte, dass wäre aber ein Pech, dass die Meilennummer nicht übergeben wurde. Dies wäre aber eine seltene Ausnahmen. *grins*

    Also per Telefon die Nummer übermittelt und die Meilen sollten schnellstens da sein:

    Hier mal die kostenlose Ersatznummer für den Aboservice der WAMS: 0800 - 926 75 37
     
  9. tobias7377

    tobias7377 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    2
    Habe auch keine Mailen erhalten. Mal sehen ob eine Mail das Problem behebt.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn Du (Prämien-)Meilen meinst, solltest Du anrufen (statt zu mailen). :mrgreen:
     
  11. Rhodan

    Rhodan Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Wie ist das eigentlich bei Firmen? (aus der vergangenen Erfahrung da es das Angebot ja wohl aktuell nicht mehr gibt, aber bestimmt bald mal wieder....;)

    Wenn ich das teste muss ja schliesslich mindestens jede Abteilung meiner Firma eine Zeitung haben...es würde um 5 Abos gehen, auf eine MM Nummer

    Eigentlich is das doch vollkommen legitim, man wird ja wohl kaum erwarten wollen das eine Zeitung durch die ganze Firma wandert.

    P.S.: Anruf hab ich heute 1 Mal versucht, nur eine anscheinend schlecht gelaunte Call Center Mitarbeiterin dran mit dem Hinnweis das das 15K Angebot ausgelaufen wäre und sie mir zu weiteren Modalitäten momentan keine Auskunft geben könnte...LOL

    Konnt ihr mir sagen ob das geht ,zur Not beim 3. Versuch mit nem anderen Call Center Agenten, wie sind die Erfahrungen?
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Tatsächlich nicht? :roll:
     
  13. kaidus

    kaidus Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    [/quote]="tobias7377" Habe auch keine Mailen erhalten. Mal sehen ob eine Mail das Problem behebt. [/quote]

    ich bis jetzt auch nicht... und da die Auslieferung einfach nur furchtbar funktioniert, werd ich da wohl auch nocheinmal (mehr) anrufen müssen :-(

    Jetzt habe ich heute meine neue M&M KK bekommen... welche Nr. muss ich denn nun angeben? Mit der ich das Abo bestellt habe und die augenscheinlich nicht übermittelt wurde?
     
  14. kaidus

    kaidus Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Heute morgen ein Anruf - der nette Herr war augenscheinlich bemüht mich wieder milde zu stimmen :)

    M&M Servicekartennummer wurde natürlich nicht übertragen :-( nachgereicht und gut ist.

    Jetzt muss eigentlich auch nur mal die Zeitung korrekt ausgeliefert werden, dann wäre es ja gut
     
  15. gerfis

    gerfis Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Ich hatte mich online für 3 Monate Welt + WAMS angemeldet. Auch CC und LH Service Nr. habe ich eingegeben. Die Zeitung kam pünktlich, die Meilen kamen nicht. Nach Mahnung mit mail wurde meine LH Nummer erneut abgefragt. Die Meilen kamen dann. Danach kam eine Rechnung. Die habe ich ignoriert - ich hatte ja bei der Bestellung meine CC angegeben. Dann kam die Mahnung "Leider haben Sie nicht bezahlt....". Ich habe dann bei der hotline angerufen und noch einmal meine CC Nummer angegeben. Da wurde dann abgebucht. Insofern ist jetzt alles ok. Die Welt ist eine gute Zeitung - die WAMS schätze ich noch mehr. Ich beginne, mich an die Zeitung zu gewöhnen. Ich werde wohl nicht kündigen.
     
  16. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Na, hat der AS-Verlag aber mal wieder Glück. Kann einen scheiß Kundenservice bieten und dennoch behält er seine Kunden. Insofern wird sich wohl auch zukünftig keine Verbesserung einstellen. Naja, als "Meilen-Nutte" werde ich vielleicht in Zukunft auch noch einmal ein Test-Abo abschließen. :mrgreen:
     
  17. onyx

    onyx Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Muss man das Abo kündigen?
     
  18. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Gezwungen wird man nicht.
     
  19. killuminati

    killuminati Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Ja schon klar....

    Gibt es eine Kündigungsfrist?
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Kannst Du lesen?
    Das steht bei jedem Abo "an prominenter Stelle".
    Beim "Welt Kompakt"-Abo liest es sich z.B. so:
    Die für Dich zutreffende Regelung darfst Du selber suchen. :idea:
     

Diese Seite empfehlen