(Meilen)desaster WELT Abo

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von jensputzier, 8. März 2011.

  1. jensputzier

    jensputzier Bronze Member

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    Nur mal zu Eurer Information:

    Ich habe auf der Website der Welt im November 2010 die Welt und WAMS für 6 Monate bestellt (15.000 Meilen) und dort meine CC Daten eigegeben. Sollte eigentlich am 1.12. starten und ich haben angenommen, daß der Betrag dann von meiner Lufthansa Karte abgebucht wird und ich im Dezember dann doppelte Meilen für die Zahlung bekomme.

    Als erstes kommt eine Auftragsbestätigung, daß ich in Kürze eine Rechnung bekommen sollte, die ich dann überweisen solle. Die AB mit dem Ausdruck der Internetbestellung hingefaxt und dick draufgeschrieben, daß ich es wie eigegeben mit der CC bezahlen will.

    Wochen später kommt dann die RE per Post.

    Ich rufe an: Ja, wir haben ihr Fax bekommen, kann ich hier sehen. Warum haben Sie dann nicht die C benutzt? Keine Ahnung, können wir hier nicht mehr klären. Wann kommen die Meilen? Ja, kommen jetzt dann sofort, sagen Sie mir noch mal die M+M Nummer....

    Einen Monat später ein mail: "Sehr geehrter Herr jensputzier,

    gerne würden wir Ihre Prämienmeilen zum Abonnement Nr. xxxxxxxx Ihrem Miles & More Kundenkonto zukommen lassen. Leider fehlt uns Ihre Miles and More Partnernummer auf die wir Ihre 15.000 Prämienmeilen buchen können.

    Teilen Sie uns doch bitte Ihre Miles & More Partnernummer mit, damit wir die Buchung vornehmen können."

    Sofort die M+M Nummer mit einem entsprechenden Kommentar zurückgemailt.

    Bis zum 1.3. keine Meilen gekommen. Frist bis zum 8.3. gesetzt, nichts passiert.

    Heute bin ich dann mal vom Vertrag zurückgetreten und habe meine Zahlung zurückgefordert.....

    Mal schauen.....
     
  2. Singha

    Singha Gold Member

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    Was sich nun wierder mal mit meinen Erfahrungen in dem anderen Welt Post hier deckt.
    Scheine doch nicht alleine zu sein mit meinen diesbezüglichen Abo-Problemen :roll:
     
  3. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

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    Bei mir war es genau umgekehrt, wäre euch glaube ich recht.
    Rechnung und Meilen kamen zügig, Zeitung nie.
    Auf mehrmalige Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass der Zusteller das Abo gekündigt hat, weil er die Straße!?! nicht finden konnte.
    Keine Rückfragen seitens Springer.
    Das Abo konnte nicht wieder aufgenommen werden, aber immerhin hätte ich ja die Meilen bekommen.
    Bekam dann kulanterweise ein kostenloses 4 Wochen Abo, das wars. :?:
     
  4. sabrimi

    sabrimi Entdecker

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    Meilengutschrift erfolgte nicht selbständig. Gestern die Hotline angerufen mit der Auskunft, die M&M Nummer sei nicht übermittelt worden. Diese habe ich dann durchgegeben, und 23 Std. später waren die Meilen da.
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

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    ebenso hier! warte seit oktober auf 2000 meilen von welt kompakt :-O
     
  6. irma

    irma Platinum Member

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    Dies war auch meine Erfahrung. Das Abosystem hatte alle Daten außer meiner Miles & More Nummer registriert.
    Nach Fax-Übermittlung der Nummer erfolgte die Meilengutschrift umgehend.
     
  7. jensputzier

    jensputzier Bronze Member

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    Naja, ich habe vor Jahren mal - da war das Chaos im Kundenservice auch schon so schlimm - die Meilen nach dauerndem Mahnen dann doppelt bekommen im Abstand von wenigen Wochen, also ist das jetzt der Ausgleich?!

    Abgesehen davon ist die Zeitung ja wirklich dürftig geworden. Voll mit wenig Text und vielen Rechtschreibfehlern. Irgendwie mutiert die zur BILD für Besserverdiener. Nur WAMS ist noch schlimmer, die werfe ich Sonntags direkt ungelesen weg.

    Im Verlaufe des Superwahljahrs 2011 wird das sicher nur noch schlimmer...
     
  8. gongon2

    gongon2 Silver Member

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    Bei mir kam keine Reaktion nach meiner Internetbestellung, nach 2 Wochen stellte sich beim"persönlichen" Gespräch heraus das die wohl Probleme mit Ihrem System hatten und selbst bei der Eingabe vom meinem Gesprächspartner die Nummer nicht erkannt wurde. Er sagte er würde sich drum kümmern und ein paar Tage später hatte ich die Bestätigung.
     
  9. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

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    Liest sich wie Pommes, mit ohne alles.
     
  10. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

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    Probleme mit ihrem Sytem, ich nehme an, Du meinst ihr IT-System, hat die "Welt" schon seit Jahren.

    Eine der größten Geißeln der modernen Menschheit sind die IT-Fuzzies. Keine Ahnung von irgendwas, aber davon reichlich.
    Und jeder der IT-Fuzzies weiß es besser, warum es bei einem Konkurrenz-Projekt nicht läuft. Dumm nur, dass es auch bei den eigenen Projekten nicht läuft.
     
  11. c_moon

    c_moon Einsteiger

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    Erst keine Bestätigung und nix, angerufen MM Nummer durchgegeben, und siehe da Zeitung und Meilen kamen in kürzester Zeit.
     
  12. mwsun

    mwsun Silver Member

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    Da meine Meilen auch nicht gutgeschrieben wurdenn, habe ich ebenfalls angerufen.

    Meine M&M Nr. war nicht hinterlegt und wurde darauf hin aufgenommen.

    Gutschrift der Meilen soll in den naechsten Tagen erfolgen.

    mwsun
     
  13. miles-and-points

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    Das ist spät - aber im Endergebnis ja auch nicht schlecht. 8)
     
  14. miles-and-points

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    Na, endlich. Wird schon werden. 8)
     
  15. kaidus

    kaidus Pilot

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    Meine Bestätigung kam recht zügig, wie auch die Zustellung der Zeitung (1 Woche nach Bestellung im Internet)... jetzt sollen dir mir nur noch die Meilene gutschreiben und alles ist gut :)
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    Es wird schon. Notfalls die "Kombianer" anrufen. Dann klappt's auch mit den Meilen. :idea:
     
  17. mwsun

    mwsun Silver Member

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    Gestern angerufen, M&M Nr. nachtragen lassen, Meilen sind heute auf dem Konto.

    mwsun
     
  18. miles-and-points

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    Siehste. Geht doch. 8)
     
  19. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

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    Es ist wie immer....

    Die M&M Nummer ist trotz Eingabe beim Abo Abschluss, nicht im System bei der "Welt" hinterlegt. Ich hatte hier in all den Jahren noch niemals Glück. Müsste immer wieder anrufen und die Meilennummern nachtragen lassen. 8)
     
  20. miles-and-points

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    Weil Du - wie immer - online abgeschlossen hast? Na dann.
     

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