Meilen und die EURO 2008

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von anla, 1. Mai 2008.

  1. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Hallo zusammen!

    Die EURO 2008 wird durch M&M-Partner für Promotions genutzt. Hier mein persönliches Ranking bezogen auf den Prämienwert und die Sinnhaftigkeit dieser Promotions:

    Platz 1: Lufthansa

    Sie bietet additive Flüge zu den Austragungsorten der EURO 2008 an. Selbst ein Flug von München nach Salzburg wird angeboten, was ich wirklich toll finde. Eine gute Kombination für fussballbegeisterte Meilensammler.

    Platz 2: Hertz

    1000 Meilen für jeden, der bis Juni 2008 bei Hertz über die Internetseite anmietet. Supertolles Angebot für Viel-Mietwagenfahrer.

    Platz 3: Europcar

    1500 Meilen für jeden, der bis Juni 2008 ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse anmietet. Super Ratio für alle, die Mietwagen in dieser Kategorie fahren.

    Loser der EURO 2008:

    Platz 999: SIXT. Sixt hat es nach langer Zeit wieder mal geschafft, eine Promotion anzubieten. Der Werbetext klingt gut: "Sichern Sie sich mit einer Online Buchung bei Sixt 1.500 Meilen". Dahinter steckt die Mogelpackung des Jahrtausends: *für Anmietungen ab 3 Tagen, Aktion gilt nicht für Sixt Holiday Cars. Damit verkauft Sixt seine Kunden für dumm! Einerseits sorgen sie dafür, dass nur ganz wenige in den Genuß der Aktion kommen und andererseits kann ich die 1500 Meilen auch so haben, wenn ich jeden Tag ein Fahrzeug egal bei wem anmiete. Also wiederum kein Benefit und der Beweis, dass Sixt mittlerweile nix mehr zu bieten hat.
     
  2. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Was Du nur immer gegen Sixt hast - wenn Du weiter so Stimmung machst, müssen sie von Pullach nach Perlach ziehen. Aber schön Dich mal wieder zu lesen.
     
  3. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Du hast Avis vergessen

    für die 1. Anmietung 1.500 Prämienmeilen
    für die 2. Anmietung 3.000 Prämienmeilen
    für die 3. Anmietung 4.500 Prämienmeilen

    Allerdings habe ich noch nicht geschaut ob das wieder so eine Mogelpackung (=wesentlich teuerer) Ist wie beim letzten Mal.
     
  4. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @anwe: Interessant ist, dass AVIS nicht in den Promotions unter http://www.miles-and-more.com gelistet ist. Die Aktion selbst verstehe ich nicht, weil zu wenig beschrieben.
     
  5. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @Senator96: Sixt hat massiv abgebaut - sowohl bei der Meilenvergabe wie auch beim Service. Von mir aus können nach Mauritius ziehen - wo der Pfeffer wächst.
     
  6. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Was ist daran bitte "toll"? In 1h30 ist man dort mit dem Zug oder mit dem Auto - und das wesentlich umweltfreundlicher.

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  7. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    1:30 vom Flughafen München? Da bist Du mit der S-Bahn gerade am Hauptbahnhof!
    Mit dem Auto? Schon mal die A8 zur Hauptverkehrszeiten gefahren?
    Gut, ist sicher nur für Umsteiger interessant.

    Ach, ja die liebe Umwelt...
     
  8. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @MunichMuppet: Ich kann da nur sagen: Hättest Du geschwiegen, dann wärst Du weise geblieben.

    Die Strecke Salzburg - München Flughafen fahre ich fast jede Woche ehin und her und selbst um 04.00 Uhr früh ist diese nicht unter 2 Stunden zu schaffen.

    Was mich aber wirklich anätzt, und deshalb finde ich Lufthansa so gut, ist, dass der deutsche Autofahrer in Ösiland mittlerweile ausgenommen wird wie ein Truthahn. Für die kurze Strecke von Walserberg zum WM-Station (ca. 4 km) muss er eine 10-Tages-Vignette lösen. Darüber hinaus wird gerne Geschwindigkeit gemessen.

    Da finde ich es schon gut, dass die Lufthansa additive Flüge anbietet.

    Und zur Umwelt: Solange es in dieser Welt Städte wie Peking, Delhi und Mexiko City gibt, verschwende ich keinen Gedanken über CO2-Verbrauch in Europa. Die CO2-Debatte ist eine reine Geldbeschaffungsaktion der EU und der Teilnehmerländer - mehr nicht.

    Also fliegt die Strecke München - Salzburg, bis der Arzt kommt und vergesst vor oder nach dem Fußballspiel nicht, die Hohenfestung und ein Cafe zu besuchen. Schliesslich ist das die Stadt, wo anla wohnt.
     
  9. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    bistu krank? :shock:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Hauptsache mir geht's gut, der Rest der Menschheit interessiert mich nicht.
    Wer so argumentiert, ist ein Umweltschwein, dem die Zukunft der Erde und unsere Kinder egal sind.
    Was bist du eine armselige Kreatur!!
    :evil:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Eben die sind das Problem.
    Es gibt nachweislich zu viele.
    Also kann man genauso sagen, dass jeder, der den Planeten mit zusätzlichen Kinder belastet, ein Umweltschwein und eine armselige Kreatur ist, nach dem Motto "Hauptsache mir geht's gut, der Rest der Menschheit interessiert mich nicht." :p
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Die Gesinnung etlicher Forum-Teilnehmer (und Mit-SENs und -HONs) wird immer mehr entlarvt.
    Fast jeder Stammtisch ist niveauvoller. :cry:
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Dann geh zurück zu deinem Stammtisch und erspare uns Deine nivauvollen Kommentare.
     
  14. Consumer

    Consumer Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Und schon wieder entartet ein Thread ... :( :( :(
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Anscheinend glauben einige Platzhirsche hier im Forum aufgrund der hohen Zahl ihrer Beiträge, ihnen könne niemand das Wasser reichen, weil ausschließlich sie mit Moral und Weisheit gesegnet seien.
    Die mit Schreiben verwendete Zeit sollten sie besser in gesellschaftlich wertvolle Arbeit stecken.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Cool, erzähl doch mal, was du so gesellschaftlich Wertvolles machst. :)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Stammtischniveau? Und was ist jetzt mit der gesellschaftlich wertvollen Arbeit?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ich bin mit 63 Jahren immer noch Seniorchef einer stark exportorientierten Firma im Kunststoffbereich, die 45 Mitarbeitern Arbeit gibt.
    Habe 3 Kinder, davon ein adoptiertes Kind aus einer Flüchtlingsfamilie.
    Setze mich mit namhaften Beträgen für Behinderte und Menschen in der 3. Welt ein, da mir aufgrund vieler beruflichen Reisen die Zeit fehlt.
    Dies ist für mich aufgrund meiner sehr guten finanziellen Situation eigentlich selbstverständlich, aber du hattest gefragt.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Also Geld.

    Kein Problem, das haben wir auch, fließt zB intensiv in die so genannte "Ökosteuer" (die der Staat dann merkwürdigerweise für alles verwendet, nur nicht für die Umwelt) und in den Ablasshandel mit Klimazertifikaten.

    PS: Kunststoffherstellung kann die Umwelt belasten.
     
  20. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Genau, bloß nix was mit Industrie zu tun hat. Wir werden Dienstleistungsgesellschaft und waschen uns alle gegenseitig die Haare. Mit biologisch abbaubarem Shampoo natürlich :wink:
     

Diese Seite empfehlen